Brot - ein Klassiker ofenfrisch inszeniert. Harry-Brot mit neuem Messepartner auf der Anuga.

24.11.2009 | 139169


Kann man traditionelles Bäckerhandwerk nostalgisch und zugleich progressiv präsentieren? Können Backwaren klassisch und dennoch innovativ in Szene gesetzt werden? Die Antwort lautet eindeutig: ja! Auf der diesjährigen Anuga präsentierte sich die Großbäckerei aus Hamburg-Schenefeld mit einem völlig neuen Standkonzept, entwickelt und realisiert von der Agentur MIKS Konzepte.

Die Großbäckerei zeigte sich zukunftsorientiert, mit klaren Linien und einem offenen Raumkonzept. Der großzügig wirkende 150 m2 große Eckstand ließ das Flair alter Fabrik- und Produktionshallen aufleben und zeigte gleichzeitig ein modernes Bäckereiimperium, mit hoch entwickelten Technologien für die Brotbackkunst der Zukunft. Auf großen schwarz-weiß Grafiken wurden alltägliche Szenen aus den Harry-Backbetrieben dargestellt und damit eine sehr emotionale Kundenansprache geschaffen. Der Kontrast aus nostalgischen Elementen wie Bauhaus Werksleuchten und puristisch geradlinigen Möbeln wie Tresen und Tischen gab dem Stand etwas besonders stimmungsvolles. „Mit der hohen Design-Affinität von Herrn Holthausen ging die Zusammenarbeit Hand-in-Hand – so bekam der Stand die entscheidende persönliche Note“, erläutert Heike Schaffernicht, Kreativleitung bei MIKS Konzepte.

„Es ging uns vor allem darum, unsere Leidenschaft zum Backen zu vermitteln“, so Hans-Jochen Holthausen, Geschäftsführender Gesellschafter in zehnter Generation. „Unterstützt von einer modernen Industrie-Architektur wollten wir das Produkt sprechen lassen.“ Eine in die Grafik-Wände integrierte Pre-bake Station ermöglichten die Zubereitung und Verköstigung ofenfrischer Backwaren auf dem Stand. Die täglich mit dem Harry Prebake-Sortiment belieferten Backstationen in den Supermärkten sind neben dem Harry Frischedienst für Brotregale in über 9.000 Geschäften eine wichtige Säulen des Erfolgsunternehmens. Die von MIKS Konzepte intelligent gelöste Raumaufteilung schuf Transparenz und wurde dem Wunsch nach prominenter Produktpräsentation voll und ganz gerecht. Materialien und Farben der Möbel so natürlich und pur wie Getreide, so rustikal und clean wie eine moderne Factory unterstützen den Star des Standes: die Harry-Backvariationen. Neben klassisch-beliebten Produkten des Teigwaren-Spezialisten wurden auf dem Stand hauptsächlich Neuheiten wie z.B. das neue ballaststoffreiche Sandwich „Balance plus“ und „Crustless“- das erste Sandwich ohne Kruste vorgestellt.



Der Ansatz von MIKS Konzepte fand beim Kunden großen Anklang: „Sowohl das Konzept, als auch die hochwertige Ausführung decken sich ausgesprochen gut mit dem hohen Qualitätsanspruch von Harry Brot und bestätigt uns die Partnerwahl“, freut sich Karina Alikhan, Leitung Marketing bei Harry Brot. Nach einem mehr als zehn Jahre unveränderten Messeauftritt wagte Harry Brot mit dem neuen Partner MIKS Konzepte einen ganz neuartigen Messeansatz. Die Metamorphose auf der wichtigsten Messe für Handel und Gastronomie zeigte seine Wirkung: „Wir haben herausragendes Feedback für die Neugestaltung unseres Messeauftrittes erhalten“, so Hans-Jochen Holthausen, und ergänzt zufrieden: „Wir konnten uns über mangelndes Interesse während der Messelaufzeit nicht beklagen und an allen fünf Tagen viele gute und wichtige Gespräche führen.“ Und die Erfolgsgeschichte der hanseatischen Allianz bekommt eine Fortsetzung – auf der Intercool 2010 wird der nächste Harry Auftritt für Furore sorgen.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MIKS Konzepte GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Kwaschnik
Stadt: Hamburg
Telefon: 040/35758445

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der Geschäftsführung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, für Showrooms, Shops und Messeauftritte.




Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -