Erfolgreicher Absatz von PINGU THERM auf MEDICA

25.11.2009 | 139499
Weltweites Interesse für Contor Aichingers Wärmepflaster

Die Präsentation des PINGU THERM-Wärmepflasters auf der diesjährigen MEDICA 2009 - die größte Messe der Medizinbranche - war ein voller Erfolg. Geschäftsführer Ralf Aichinger ist mit der Resonanz und dem wirtschaftlichen Absatz sehr zufrieden. Einer weiteren Teilnahme im nächsten Jahr steht demnach nichts im Wege.

Zum ersten Mal stellte Ralf Aichinger seine japanische Entdeckung, das antiallergene Wärmepflaster, dem medizinischen Fachpublikum im Rahmen der Messe vor. Unterstützt wurde er dabei von zwei Mitarbeitern des japanischen Herstellers. "Nach der erfolgreichen Teilnahme an der EXPOPHARM im September kann ich ein ebenso positives Resümee aus der MEDICA ziehen", so Ralf Aichinger. "Wir haben über 200 Kontakte in 33 Ländern knüpfen können, sowohl in ganz Europa als auch auf internationaler Ebene in Afrika oder auch Kanada. Unser Produkt stieß weltweit auf sehr hohes Interesse."

Denn im Gegensatz zu den gängigen Wärmepflastern wird PINGU THERM nicht direkt auf die Haut, sondern auf die Kleidung geklebt. Das verhindert Hautreizungen und ist demzufolge auch für Allergiker geeignet.

Als einen weiteren Vorteil seines Produktes sieht Ralf Aichinger sein flexibles Verpackungskonzept. "Wir sind in der Lage, Neukunden zunächst eine kleine Abnahmemenge anzubieten. So können sich Interessierte erst einmal von der Qualität und Wirkung des Wärmepflasters überzeugen und müssen nicht gleich mehrere hunderttausend Exemplare bestellen", begründet der Geschäftsführer sein internationales Vertriebskonzept, das er selbst aus Bad Schmiedeberg/Sachsen-Anhalt verantwortet.

Nach den konstruktiven Messetagen wird die Teilnahme im folgenden Jahr bereits fest eingeplant. Ein weiterer Termin ist schon vorgemerkt: die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (ISPO) im Februar 2010 in München. "Denn neben der Anwendung bei Verspannungen lindert das Wärmepflaster auch Schmerzen bei Sportverletzungen und vermittelt zudem Wohlfühlwärme", begründet Ralf Aichinger die neue Zielgruppenansprache.



Für Journalisten:
Mehr Informationen über PINGU THERM gibt es im Internet unter www.pingutherm.com. Das Sofort-Wärmepflaster ist in der Apotheke erhältlich.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Contor Aichinger

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Saller
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341-8709840

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Contor Aichinger:

Das Familienunternehmen aus Bad Schmiedeberg wurde im Jahr 1997 von Ralf Aichinger gegründet. Bei einem mehrjährigen Japanaufenthalt entdeckte er das erfolgreiche Sofort-Wärmepflaster, welches der Unternehmer nach seiner Rückkehr nach Deutschland vermarktete. Mittlerweile wird PINGU THERM bundesweit vertrieben. Selbst in Apotheken in Österreich und Irland kann das Produkt erworben werden.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -