Bildungsmesse Horizon im Januar in der Halle Münsterland

26.11.2009 | 139828
Information und Beratung rund um das Thema Studium

Mannheim, den 24.11.2009 – Am 23. und 24. Januar haben Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe, Studenten und junge Berufstätige zwei Tage lang die Chance, sich Informationen aus erster Hand zu den Studienmöglichkeiten in NRW, dem gesamten Bundesgebiet sowie im benachbarten Ausland zu beschaffen.


Staatliche sowie private Universitäten, Fachhochschulen und Studieneinrichtungen präsentieren sich und ihr Studienangebot an informativ gestalteten Messeständen. Ansprechpartner stehen bereit, um die Fragen der Besucher zu beantworten und intensive Informations- und Beratungsgespräche zu führen.
Renommierte Unternehmen stellen direkte Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben vor: Mit anspruchsvollen Ausbildungsprogrammen für Abiturienten und dualen Studiengängen bieten sie attraktive Alternativen zum klassischen Studium.
In Vorträgen, Workshops und Expertentalks gibt’s an beiden Tagen zusätzliche Informationen und Inputs für das Leben nach dem Abitur: Vielleicht erst einmal Erfahrungen im Ausland sammeln? AuPair-, Work & Travel- oder sonstige Auslandsaufenthalte bilden die Persönlichkeit und machen sich gut im Lebenslauf. Die derzeit neu entflammte Diskussion um die neuen Studienstrukturen zeigt, dass die Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge noch nicht ausgereift ist. Experten stellen ihren Standpunkt dar, beantworten aber vor allem die individuellen Fragen der Zuhörer.
Auch der Frage: „Wer bezahlt mein Studium?“ widmet der Veranstalter viel Aufmerksamkeit: BAföG-Sprechstunde und Expertentalkrunde zu weiteren Möglichkeiten der Studienfinanzierung verschaffen Klarheit.

Die Horizon ist am 23. und 24. Januar 2010 jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Detaillierte Informationen rund um die Veranstaltung gibt’s ca. sechs Wochen vor der Horizon unter www.horizon-messe.de.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: scope messestrategie GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Bildung, Studium, Bildungsmesse, Abitur, Bachelor, Master, Fortbildung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -