Lufthansa, Deutsche Bahn, Ernst & Young, SAP und ein Mönch berichten über ihre Transformationsstrategien

26.10.2016 | 1417117
Der Tomorrowing Your Business Kongress liefert konkrete Tools, um Mitarbeiter, Führungskräfte und Organisationen zum Wandel zu befähigen.

Der 2b AHEAD ThinkTank hat den Anspruch, die innovativste Denkfabrik der deutschen Wirtschaft zu sein. Seit 2002 lädt Sven Gábor Jánszky, Zukunftsforscher und Executive Director des ThinkTanks, einmal im Jahr 300 CEOs, Innovations-Chefs und Markenstrategen aus den verschiedensten Branchen der internationalen Wirtschaft zum Zukunftskongress des ThinkTanks ein. In diesem Jahr wird erstmals der Tomorrowing Your
Business Kongress veranstaltet. Die Teilnehmer kommen aus diversen Branchen und treffen Konzernchefs, Innovationsexperten, Start-Up-Unternehmer, Trendforscher, Science-Fiction-Autoren und Vordenker, Politiker, Bischöfe und Musiker. Gemeinsam mit den Trendforschern entwickeln die Teilnehmer das wichtigste Handwerkszeug für eine
erfolgreiche digitale Transformation.


Leipzig, 18. Oktober 2016. Internationale Manager berichten über ihre Veränderungsstrategien, Prominente erzählen ihre Veränderungsgeschichte. Ob Kultur, Sport, Life-Style oder Kirche, der Tomorrowing Your Business Kongress bietet eine umfassende Branchenvielfalt und eine breit gefächerte Transformationsexpertise der Speaker. Faktoren, die den Grundstein für Gedankenaustausch und Strategieentwicklung in High Performance darstellen.


Am 15. November 2016 startet der Kongress mit einem exklusiven Vorabenddinner in der Gleishalle des Potsdamer Kaiserbahnhofs. Neben ausgewählten Referenten des Folgetages, den Hauptsponsoren, Deutsche Bahn und EY, und den Experten des 2b AHEAD ThinkTanks ist es auch Teilnehmern möglich, an der Abendveranstaltung teilzunehmen.


Der Kongress beginnt um 9 Uhr mit den Grußworten des Gastgebers, Sven Gábor Jánszky und dem Schirmherr des Kongresses, Bahnchef Dr. Rüdiger Grube. Der Tag steht unter dem Motto der Veränderung und wie Mitarbeiter, Unternehmen und Führungskräfte zum Wandel befähigt werden.


Lesen Sie das gesamte Programm im Kongressflyer unter: Kongressflyer Tomorrowing Your Business Kongress.


Themen sind unter anderem:


How to innovate: Mitarbeiter zu Gründern!

Startfinanzierung als Anstoß für kreatives und innovatives Handeln. Der CIO von Lufthansa Systems, Dr. Jörg Liebe, macht jeden der 2.000 Mitarbeiter zum Startup-Gründer. 1.000 € für eigene Ideen und Projekte sind der Grundstock. Über Workshops und Accelerator-Phasen kann daraus binnen weniger Monate erheblich mehr werden. Frei nach dem Motto: Think Big! Die Projekte mit dem größten Potential gehen anschließend in befreundete oder eigene Inkubatoren.


Wettbewerbsvorteil Transformation

Angetrieben durch die digitale Transformation, verschafft Dr. Carsten Linz, Business Development Officer, der SAP einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Der Experte für unternehmerische Führung und Innovationsmanagement verantwortet die globale, systematische Inkubation neuer Innovationen und das Vorantreiben der digitalen Transformation. Seine Erfahrungen nutzt er wiederum für sein umfassendes Coaching zu Inkubator Ansätzen der nächsten Generation. Zu seine Kunden zählen sowohl Startup-Gründer als auch Frühphasen-Investoren und Top-Führungskräfte.




Transformation in einem der ältesten internationalen Unternehmen der Geschichte

Der Tomorrowing Your Business Kongress überträgt Best Cases aus den Bereichen Life-Style, Sport und Kirche auf die Wirtschaft. Dr. Notker Wolf, Abtprimas des Benediktinerordens wird darüber sprechen, was den Menschen zu Veränderung antreibt. Er beschreibt die Transformation in einem der ältesten internationalen Unternehmen der Geschichte. Notker Wolf ist der Weltchef des Benediktinerordens. Der E-Gitarre spielende
Abt trat schon als Vorband von Deep Purple auf. Seine Worte sind unbequem und deutlich. Managern, Gewerkschaftern, Arbeitslosen, ja sogar dem Papst hat der Mönch schon die Leviten gelesen. Mit seinen Tabubrüchen, hat er als „Chef ohne Macht“ die Welt der Benediktiner nachhaltig verändert.

Ausgewählte Referenten stehen Ihnen für Interviews bereit.

Das aktuelle Programm und die neusten Informationen finden Sie unter: www.2bahead.com/tyb


Akkreditierung

Für Kongressgäste ist die Teilnahme nur auf persönliche Einladung möglich. Für Journalisten wird ein
Kontingent von 20 kostenlosen Plätzen zur Berichterstattung freigehalten. Wenn Sie Interesse an einer
Berichterstattung vor Ort haben, akkreditieren Sie sich bitte rechtzeitig über das beigefügte Presseformular.
Oder unter: http://www.2bahead.com/tyb-kongress/presseakkreditierung/



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: 2b AHEAD ThinkTank GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johanna Eife
Stadt: Leipzig
Telefon: 034112479646

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Presse, Kongress, Mitteilung, Pressemitteilung, Zukunftsforschung, 2bA ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der 2b AHEAD ThinkTank ist Deutschlands modernstes Trendinstitut. Hier arbeiten Wissenschaftler und Strategieberater. Sie verstehen sich als der Business-ThinkTank mit dem größten Innovatoren-Netzwerk in der deutschen Wirtschaft. Sie leben die Mission, als Potenzialentfalter ihrer Kunden deren Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln.

Für seine Kunden analysiert der 2b AHEAD ThinkTank in wissenschaftlichen Trendstudien die Chancen und Risiken der Trendentwicklungen individuell für deren Geschäft. Dabei analysiert er nicht nur innerhalb einer Branche, sondern über Branchengrenzen hinaus alle Akteure, die die Zukunft des jeweiligen Geschäftsmodells prägen. Im Ergebnis sind die relevanten Trends selbst für Unternehmen der gleichen Branche höchst unterschiedlich. Mit seinen Analysen hilft der 2b AHEAD ThinkTank seinen Kunden zu verstehen, wer ihre Trend-Welt treibt und aus welchem Grund. Mit seiner eigenen "Trendcycle-Methode" schärft er ihren strategischen Blick für Veränderungen in ihrem individuellen Trend-Cycle und für Konsequenzen auf das eigene Geschäftsmodell.

Der 2b AHEAD ThinkTank berät und begleitet seine Kunden bei der Etablierung deren idealer Innovationsmanagementprozesse. Er hilft seinen Kunden bei der Zusammenstellung von Innovationsteams nach wissenschaftlichen Methoden der Kompetenzmessung. Er motiviert und leitet die Innovationsteams seiner Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte, Strategien und Geschäftsmodelle. Er begleitet seine Kunden bei der Umsetzung der gefundenen neuen Geschäftsmodelle als externer Berater.

In der Branche der Innovationsberater gilt der 2b AHEAD ThinkTank als "Anti-McKinsey". Er lehnt pauschale Antworten und vorgefertigte One-for-all-Methoden ab. Wenn Innovationsmanagement zu Ergebnissen führen soll, dann muss man sie als Kulturveränderung verstehen. Der 2b AHEAD ThinkTank hilft seinen Kunden, ihr Innovationsmanagement individuell passend für die eigene Unternehmenskultur zu etablieren. Wir kennen alle Methoden des Innovationsmanagements. Wir wissen aus vielfältiger Erfahrung welche Methoden unter welchen Bedingungen funktionieren. Wir stellen für unsere Kunden jeweils den passenden Methodenkanon zusammen.

Zusätzlich zur den oft genutzten Methoden des Innovationsmanagements für inkrementelle Innovationen, bietet der 2b AHEAD ThinkTank seinen Kunden eine Spezialmethode für disruptive Innovationen. Sie wurde von Sven Gabor Janszky, dem Scientific Director des 2b AHEAD ThinkTanks in seinem Buch "Rulebreaker - Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern" entwickelt. Diese "Rulebreaker-Methode" ist exklusiv und als Markenzeichen geschützt. Sie wird genutzt, um für Kunden eigene Inkubatoren für Pilotprojekte mit disruptiven Innovationen aufzubauen. Der 2b AHEAD ThinkTank ist überzeugt von der Qualität seiner Berater, so dass er sich bei Kundeninteresse am wirtschaftlichen Risiko der neu entwickelten, disruptiven Geschäftsmodelle beteiligt.

Der 2b AHEAD ThinkTank ist unabhängig und authentisch. Er arbeitet nach 15 Grundwerten, die öffentlich einsehbar und nachprüfbar sind. Der 2b AHEAD ThinkTank lebt das, was er verkündet. Er testet seine Prozesse und Methoden an sich selbst.

Auf diese Weise ist der 2b AHEAD ThinkTank ein Trendinstitut neuen Typs. Es gewinnt seine Expertise nicht allein aus der Qualität der eigenen Berater. Die Basis unserer Arbeit und wesentlicher Bestandteil des ThinkTanks ist das Netzwerk zu 800 Innovations-Chefs der deutschen und europäischen Wirtschaft. Seit elf Jahren bringen wir alljährlich diese Top-Innovatoren der Wirtschaft zusammen, analysieren deren Investitions- und Innovationsstrategien und bringen dieses Trend-Wissen komprimiert zu unseren Kunden. Für Studien, Projekte und den Aufbau unternehmensspezifischer ThinkTanks steht dieses Netzwerk zur Verfügung. Es wird bereits heute geleitet in einer neuartigen Unternehmensstruktur der "fluiden Pods", die nach Analysen der Trendforscher im Jahr 2020 weite Teile der Beraterbranchen prägen wird.

Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -