MEDICA 2016: Dreifacher Hautschutz bei Dr. Schumacher

24.11.2016 | 1428407
Malsfeld – Rund 128.000 Besucher verzeichnete die voll ausgebuchte MEDICA in diesem Jahr an den vier Messetagen. Die Dr. Schumacher GmbH setzte auf der Weltleitmesse der Medizinbranche ihren Fokus neben der Flächendesinfektion auf Produkte für Haut und Hände.

Mit einer Hautanalyse am Messestand erhielten Interessierte eine umfassende Hautdiagnose mit unverbindlicher Produktberatung. So bietet das Unternehmen für jeden Hautanspruch den dreifachen Schutz: Perfekt aufeinander abgestimmte Desinfektions-, Reinigungs- und Pflegeprodukte.

„Unsere Haut erfüllt eine natürliche Schutzfunktion für unseren Körper. Dieser Schutz wird besonders durch die tägliche Arbeit mit medizinischen Handschuhen, häufiges Desinfizieren und Waschen gemindert und kann sie austrocknen. Deshalb möchten wir mit einer Hautanalyse ein Bewusstsein dafür schaffen, sie passend zu pflegen, um sie gesund zu erhalten“, erläutert Jens Schumacher, Geschäftsführer der Dr. Schumacher GmbH.

Desinfektion: Regelmäßige Haut- und Händedesinfektion sind im medizinischen Alltag Pflicht. Indem sich Ärzte und Pflegepersonal unter anderem vor und nach jedem Patientenkontakt die Hände desinfizieren, wird ein hoher Hygienestandard erreicht, die Haut jedoch täglich strapaziert. Die Haut- und Händedesinfektionsmittel des Hygieneexperten sind sehr gut hautverträglich und garantieren gleichzeitig eine sichere und schnelle Desinfektionswirkung. Für die Händedesinfektion liefert speziell die ASEPTOMAN®-Serie für jeden Hauttyp und Anspruch das passende Produkt.

Reinigung: Neben Desinfektionsmitteln werden ebenfalls Artikel für die Haut- und Händereinigung angeboten. Eigens für empfindliche und zu Allergien neigende Haut hat Dr. Schumacher die hypoallergene prolind-Serie entwickelt. So beinhaltet die prolind Waschlotion sensitive besonders hautfreundliche Waschsubstanzen und ist frei von Farb- und Parfümstoffen. Die hochwertigen Inhaltsstoffe reduzieren den Hautfeuchtigkeitsverlust während des Händewaschens und ersetzen ausgewaschene Hautfette. Damit ist die Waschlotion ausdrücklich für trockene Haut und Hände geeignet.

Pflege: Das umfassende Sortiment beinhaltet Pflegelotionen, Pflege- und Hautschutzcremes, die sich in Wasser-in-Öl- und Öl-in-Wasser-Emulsionen unterscheiden. Hier wird die Haut besonders mit der hypoallergenen prolind Intensiv-Pflegecreme sensitive nachhaltig gepflegt und ist damit für die Anwendung durch Atopiker und Allergiker geeignet. Die Wasser-in-Öl-Emulsion ist frei von Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen. Alle Produkte sind pH-hautneutral und können von Fachpersonal und Patienten verwendet werden.



Desinfektionsmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.




weiterführende Infos / Links :
Dr. Schumachher GmbH
Am Roggenfeld 3
34323 Malsfeld

Claudia Rehm
Leiterin Presse & PR
T +49 5664 9496-729
presse@schumacher-online.com


Anmerkungen:



Firma: Dr. Schumacher GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit fast 40 Jahren ist die Dr. Schumacher GmbH ein international anerkannter Spezialist in der Entwicklung und Herstellung von Desinfektions-, Reinigungs- und Pflegeprodukten für alle medizinischen Bereiche. Mit über 1.000 Mitarbeitern in acht Ländern produziert das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz im hessischen Malsfeld Desinfektions- und Reinigungsmittel für Haut, Hände, Instrumente und Flächen. Dr. Schumacher ist einer der größten Hersteller von getränkten und trockenen Tuchsystemen in Europa und verfügt über eine eigene Produktion von Vliestuchsystemen und getränkten Tüchern. Ein Netzwerk von Distributionspartnern in rund 70 Ländern unterstreicht die internationale Ausrichtung des Hygieneexperten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -