Human Centric Lighting auf der eltefa 2017

25.01.2017 | 1448088
Die Glamox Luxo Lighting GmbH präsentiert auf der Fachmesse eltefa neue Human Centric Lighting-Lösungen und stellt energieeffiziente LED-Leuchten in den Messefokus.

Hildesheim, Januar 2017 – Welche positiven Auswirkungen die neuen Lösungen mit Human Centric Lighting auf die Stimmung und das Aktivitätsniveau im Arbeitsalltag haben, zeigt Glamox Luxo auf der eltefa in Stuttgart in Halle 7, Stand 7B41. Passend dazu werden energieeffiziente und spezifische Beleuchtungskonzepte für die Industrie und moderne Bürogebäude präsentiert. Am Messestand gibt es zudem etwas zu feiern: das 70-jährige Bestehen des Unternehmens. Seit Gründung im Jahr 1947 gehört Glamox zu den führenden Leuchtenherstellern in Europa und bietet Architekten und Planern intelligente Lichtlösungen auf dem neuesten Stand der Technik.

Im Jahr 2015 hat die eltefa mit über 23.000 Fachbesuchern ihre Spitzenstellung als wichtigste Landesmesse der Elektrobranche unter Beweis gestellt. Für 2017 verspricht sich die Branche erneut eine spannende Messe zu den Themen nachhaltige Energieerzeugung und intelligente Energieverteilung sowie neuartige Beleuchtungskonzepte. Der skandinavische Leuchtenhersteller Glamox Luxo stellt passend dazu Neuigkeiten bei seinen ‚Human Centric Lighting‘-Lichtsystemen vor.

Der Mensch im Mittelpunkt
Human Centric Lighting kann die Tagesrhythmen der Menschen aneinander anpassen und sowohl ihre Motivation als auch ihre Produktivität steigern. Die neueste Technologie von Glamox Luxo fördert den zirkadianen Rhythmus, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, verhindert Schlafstörungen und trägt so zur wesentlichen Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bei. Diese neue Verwendung von Licht wird durch aktuelle Erkenntnisse über die biologischen Auswirkungen von Licht und durch Innovationen in der Beleuchtungstechnik möglich gemacht. LEDs schaffen dabei mit ihren unterschiedlichen Farbtemperaturen und ihrer kompakten Bauweise nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Dank dieser Lichtquellen und dank modernster Lichtmanagementsysteme kann Glamox Luxo am Messestand sogenannte ‚tuneable white‘‐Beleuchtungslösungen mit einstellbarer Farbtemperatur präsentieren, die eine höhere Lichtqualität als je zuvor bieten.



Sie möchten einen Pressetermin bei Glamox Luxo Lighting auf der eltefa 2017 vereinbaren? Bitte wenden Sie sich an Stefan Winter, telefonisch unter 0531 / 387 33 16 oder per E-Mail an s.winter@profil-marketing.com




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Profil Marketing OHG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Winter
Stadt: Braunschweig
Telefon: +49 531 387 33 16

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Glamox Luxo Lighting GmbH ist ein Unternehmen der Glamox Gruppe. Glamox ist ein norwegischer Industriekonzern und entwickelt, produziert und vertreibt professionelle Lichtlösungen für den globalen Markt. Glamox Luxo Lighting ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich sowie Schweiz und bietet ein komplettes Produktsortiment für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten und Anlagen.

Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit ca. 1.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, Asien und Nord- und Südamerika. Der Jahresumsatz 2015 betrug 266 Millionen Euro. Der Konzern beinhaltet eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung wie Glamox, Aqua Signal, Luxo, Høvik Lys und Norselight. Um die Kundenbedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein.

Internet: www.glamoxluxo.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -