HESSENMETALL informiert Jugendliche über attraktive Ausbildungsberufe im Volkshaus Sossenheim

09.02.2017 | 1454479


Frankfurt am Main. Die Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V. des Arbeitgeberverbands HESSENMETALL nimmt an der fünften Ausbildungsmesse Sossenheim am 14. Februar 2017 teil. Die Bezirksgruppe informiert über die Ausbildungsberufe der M+E-Industrie. Ein Augenmerk wird dabei auf die zweijährigen Berufe Industrieelektriker/in, Fachkraft für Metalltechnik und Maschinen- und Anlagenführer/in der Metall- und Elektroindustrie gelegt, die für die Zielgruppe eine Perspektive sein könnten. Insgesamt sind 35 Aussteller auf der diesjährigen Ausbildungsmesse vertreten. Auszubildende der beteiligten Unternehmen sind Ansprechpartner für die Jugendlichen und geben praxisnahe Einblicke in ihren Berufsalltag. Mit diesem Konzept hat sich die Ausbildungsmesse Sossenheim als regionalbezogenes Angebot erfolgreich etabliert.
„Die Berufsorientierung der Jugendlichen liegt der Metall- und Elektroindustrie besonders am Herzen“, sagte Friedrich Avenarius, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V. „Die Ausbildungsmesse in Sossenheim bietet eine geeignete Plattform, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und sie über die vielseitigen Karrierechancen und Berufsperspektive in der M+E-Branche zu informieren“, erläuterte der Geschäftsführer.
Interessenten können die Messe von 9 bis 15 Uhr besuchen. Der Eintritt ist frei.
Adresse: Volkshaus Sossenheim, Siegener Straße 22, 65936 Frankfurt am Main.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://triff-unternehmen.junetz.de/






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: HESSENMETALL, Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gertrud Hirschhäuser
Stadt:
Telefon: 069 95 808-239

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e. V. ist einer von fünf regionalen Arbeitgeberverbänden innerhalb des Verbandes der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V. - HESSENMETALL. Der Arbeitgeberverband vertritt die gesellschafts- und sozialpolitischen Interessen dieser Mitgliedsunternehmen gegenüber dem Staat, der Öffentlichkeit und den Gewerkschaften. Er berät seine Mitgliedsfirmen in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen. Der Arbeitgeberverband HESSENMETALL Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e. V. engagiert sich im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung – insbesondere aber auch auf dem Feld der Nachwuchskräftesicherung.
Folgende Zielsetzungen stehen besonders im Fokus:
• Sicherung des bewährten Systems der dualen Berufsausbildung
• Stärkung der Attraktivität der M+E-Ausbildungsberufe
• Unterstützung der Weiterentwicklung und Neuordnung betrieblicher Ausbildung
• Entwicklung neuer Ausbildungsberufe auch für neue Branchen
• Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft
• Ausbau der Dualen Studiengängen in Kooperation mit der Wirtschaft
Weitere Informationen abrufbar unter: www.rhein-main-taunus.hessenmetall.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -