Gleich zwei der weltweit wichtigsten Schmuckmessen im März 2017

10.02.2017 | 1455038
Hong Kong International Jewellery Show (2. – 6. März 2017) sowie die Baselworld (23. – 30. März 2017) stehen in den Startlöchern.

Wenn Sie in einem Jahr an allen großen Schmuck-, und Edelsteinmessen rund um die Welt teilnehmen wollten, würden Sie fast jeden Tag in einer Messehalle verbringen. Aber aus all den Messen rund um den Globus zeichnen sich, wenn überhaupt, aber gerade mal eine Handvoll als die wichtigsten aus.

Zwei der wichtigsten Schmuckmessen finden gleich im März 2017 statt. Die eine Anfang März in Hongkong und die andere gegen Ende des Monats in Basel.

Auch wenn auf der Hong Kong Messe der Glanz und Glamour fehlt wie er auf der Baselworld zu sehen ist, darf man sich nicht täuschen lassen. Genau so wie die Baselworld gehört die Hong Kong International Jewellery Show zum absoluten Pflichtprogramm der Schmuck- und Edelsteinindustrie.

Für alle die eine Affinität im Bereich Schmuck besitzen sollten sie sich diese beiden Messen und zusätzlich noch die JCK Las Vegas nicht nur in ihren Messekalender eintragen sondern auch besuchen.

Die Hong Kong International Jewellery Show ist mit Abstand größte Messe Asiens hat in den vergangenen Jahren einen so dramatischen Zuwachs bei Ausstellern und Besuchern erlebt, dass sie mittlerweile an zwei Standorten stattfindet: dem Hong Kong Convention & Exhibition Center und der neueren AsiaWorld-Expo.

Das Hong Kong Convention & Exhibition Center mit Blick auf den Victoria Harbour (wo die Messe immer abgehalten wurde) für überwiegend fertige Schmuckstücke und das neuere Asia World-Expo Center am Hongkonger Internationalen Flughafen, wo Materialien (wie Diamanten und Edelsteine), und alles zur Schmuckherstellung und den Verkauf der Kostbarkeiten wie Verpackungen etc. präsentiert werden. Mit einer Gesamtfläche von 130.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mehr als imposant.

Die BASELWORLD ist ohne Frage die die wichtigste Messe der Uhren- und Schmuckindustrie. Mit einer Fläche von fast 200''''000 m2 ist die BASELWORLD die größte Messe, welche in der Schweiz durchgeführt wird. Mit den präsentierten Neuheiten und Trends bestätigt die BASELWORLD ihre weltweit führende Stellung als Leitmesse der Uhren- und Schmuckbranche.



Für „SCHMUCK-KATALOGE“ als auch das internationale Pendant „JEWELRY-CATALOGS“ wird es auf den beiden Messen wohl gleichzeitig die Generalprobe als auch die Premiere sein bei dem beide Plattformen der Industrie vorgestellt werden und natürlich an den Start gehen. „Wenn wir einen ähnlichen Zuspruch wie die anderen Sites die sich im b2c Network befinden und die letztes Jahr gelauncht wurden erhalten, sind wir mehr als zufrieden.“ so der CEO.


Öffnungszeiten der der Messen sind wie folgt:


1. – 4. März 2017 Asia World-Expo (Asia´s fashion Jewellery & Accessories Fair)

1. - 3. März 2017
10:30am - 6:30pm

4. März 2017
10:30am - 5:30pm

--

Hong Kong International Jewellery Show

2. -6. März 2017 - Hong Kong Convention and Exhibition Centre

2. März 10:30am-6:30pm
3.-5. März 10am-6:30pm
6. März 10am-5:30pm

--

BASELWORLD 2017
23. - 30. März 2017
Messe Basel, Schweiz

Täglich von 9 -18 Uhr
(außer Do., 30. März: 9 - 16 Uhr)




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Agentur Michele Zedda

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michele Zedda
Stadt: Dortmund
Telefon: 02304 3390933

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Schmuck, Edelsteine, Uhren, Hong Kong International Jewellery Show, As ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -