Forward Festival München: Neues Key Visual von ZWUPP – "Birth of an idea"

14.02.2017 | 1456363
Das Grafik- und Filmstudio Zwupp setzt das Festivalmotto 2017 in Szene und zeigt 110 verworfene Posterlayouts.

Schon im letzten Jahr war das österreichische Grafik- und Filmstudio ZWUPP für das Erscheinungsbild des Forward Festivals für Kreativität, Design und Kommunikation verantwortlich. Auch für die Festivals 2017 setzt Forward auf die Expertise der Gestalter aus Wien, Graz und Salzburg. Typografie und Layout sind erneut von der Wiener Werkstätte inspiriert.
Ausstellung „Gallery of dismissed“: 110 Arbeiten für den Mülleimer
„Nachdem das letztjährige Design für das Forward Festival bei vielen gut ankam, wollten wir nun etwas ganz anderes machen. Der Gedanken- und Gestaltungsprozess begann im Juli 2016. Der erste Tag, das erste Layout, die ersten Versuche, Entwürfe, Skizzen. Und zum ersten Mal der Zensor im Kopf, der beim Abdrehen des Bildschirms sagt: Da geht noch mehr“, erzählen die beiden Designer Stefan Joch und Andreas Putz.
Entstanden sind neben einem Key Visual zum Festivalmotto „The birth of an idea“ 110 Posterlayouts, die von den Designern ausgemustert wurden. Diese wandern statt Richtung Papierkorb auf die drei Forward Festivals und werden in Wien, München und Zürich in der Ausstellung „Gallery of dismissed“ zu sehen sein. Dazu werden Kurzgeschichten mit Titeln wie „Im Kreis drehen“, „Brainfuck“ oder „Pinguin“ Einblicke in den Entstehungsprozess liefern und den Besuchern Designtipps mit auf den Weg geben. „Die Ausstellung widmet sich den Freuden und dem Leidensdruck des kreativen Schaffens. Konkret am Beispiel des Entstehungsprozesses des Posters für das Forward Festival 2017“, so Stefan Joch und Andreas Putz.

Fact Box Forward Festival
21.–22. April 2017 | Museum für angewandte Kunst Wien
15.–16. Juni 2017 | Alte Kongresshalle München
17.–18. Juni 2017 | FREITAG F-abrik@NŒRD Zürich
Tickets: Regulär EUR 200,- | Studenten 110,- | Late Bird 240,- | Tagesticket 150,-

forward-festival.com







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Monopolisten

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Meyn
Stadt: München
Telefon: 49 (0)89 890 590 40

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Forward Festivals stehen für die weltweit besten Köpfe aus Design, Kreativität und Kommunikation, die den Besuchern persönliche Insights und Erfolgsgeschichten mit auf den Weg geben. Bei der Konferenz, dem Herzstück der Festivals, bei Workshops oder einem anderen der zahlreichen Side-Events. Zu den Speakern zählen Design-Visionäre wie Stefan Sagmeister und Eike König, die Werbeikone Friedrich Liechtenstein, das erfolgreiche Motion Graphics Kollektiv Pfadfinderei und viele mehr.
Die ursprüngliche Heimat von Forward ist Wien, wo vor drei Jahren das erste Festival stattfand. 2016 hielt Forward in München Einzug und 2017 lädt das Festival erstmals in die Design-Hochburg Zürich. Damit deckt das Forward Festival als erstes und einziges Kreativfestival die gesamte DACH-Region ab. Bislang waren alle Festivals ausverkauft.

Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -