Lawinen-Sicherheitsexperte Pieps beeindruckt auf der ISPO München!

15.02.2017 | 1456770
Mit einem Exportanteil von 75% gilt das österreichische Unternehmen Pieps als weltweiter Technologieführer für Lawinenverschütteten-Suchgeräte (LVS). Das aktuell große Interesse am ISPO-Messestand zeigt die hohe Relevanz des Pieps-Angebots.

Megatrend zur Absicherung
Die Sportart Skitouren boomt weiterhin – gleichzeitig steigt das Sicherheitsbedürfnis der Sportler, wie Pieps-Geschäftsführer Markus Eck feststellt: „Wir registrieren einen ungebrochenen Trend zur professionellen Ausrüstung!“ Mittlerweile wird auch mehr für den Ernstfall geübt, um bei einer Verschüttung so schnell wie möglich die Kameradenrettung durchzuführen.

Highlights auf der ISPO
Markus Eck über die Highlights: „Für unser kleinstes LVS-Gerät, das PIEPS MICRO, haben wir dank Software-Update per App die Reichweite auf 50 m erhöht!“ Dazu überzeugen
60 % Zeitersparnis durch die elektronische Lawinensonde iPROBE II: „Akustische und optische Trefferanzeige erhöhen die Überlebenschancen bei Verschüttung!“

Dauererfolgsprodukt Lawinen-Airbag
Ein weiterer Messe-Magnet ist nach wie vor das Rucksack-System JetForce, das mit dem ISPO Gold Winner Award und dem Fast Forward Award ausgezeichnet wurde – Markus Eck: „Unsere elektronische Lawinenairbag-Technologie nutzt mit Düsengebläse erstmals rein die Umgebungsluft zum Aufblasen und ermöglicht so Mehrfachauslösungen!“

Mit 45 Jahren Know-how am Markt
Allein die umgangssprachlich etablierte Bezeichnung „Lawinen-Pieps“ zeigt, dass der Markenname Pieps als Synonym fix in den deutschen Sprachgebrauch eingegangen ist, schmunzelt Geschäftsführer Markus Eck sichtlich stolz: „Seit mehr als 45 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir alpine Premium-Produkte für Sicherheit in Eis und Schnee.“







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Rubikon Werbeagentur GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Adam
Stadt: Graz
Telefon: Tel.: +43 316 831444-39

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Erfolgsgeschichte des Unternehmens
2006 wurde Pieps in der heutigen Form im steirischen Lebring (Österreich) gegründet. Seit 2012 ist Pieps als eigenständige Marke in die Gruppe des amerikanischen Sportausrüsters Black Diamond eingegliedert. 2015 konnte das Unternehmen mit 20 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,3 Mio. Euro erzielen – eine Steigerung um 50% gegenüber dem Vorjahr.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -