Erfolgsfaktor ICE

22.02.2017 | 1459412
Vom 07. bis 09. Februar fand die wichtigste Leitmesse der Glücksspielindustrie in London statt. Das Berliner Traditionsunternehmen BALLY WULFF nutzte die Chance, sich mit seinen Highlight-Produkten für Spanien, Italien, Deutschland und den Online-Markt zu präsentieren. Parallel dazu wurden für die Zusammenarbeit mit dem spanischen Distributionspartner UNIDESA wichtige Weichen gestellt.

Neben der Präsentation neuer Produkte und der Inspiration durch Messeauftritte, steht die ICE Totally Gaming in London vor allem für den Austausch von Fachbesuchern und Betreibern. BALLY WULFF und der spanische Branchengigant UNIDESA nutzten die Gunst der Stunde und ließen die erfolgreichen Jahre der bisherigen Zusammenarbeit Revue passieren. „Gemeinsam mit unserem Partner UNIDESA ist BALLY WULFF auch in Spanien zu einer großen Marke geworden“, resümiert Willem Korteweg, Leiter Export bei BALLY WULFF. „Wir sind sehr stark gewachsen, konnten viele Fans gewinnen und haben den Anspruch, diesen Erfolg in den nächsten Jahren noch zu toppen.“

UNIDESA ist in Spanien für den Vertrieb der Berliner Produkte zuständig und bestätigte auf der ICE Totally Gaming eine Vertragsverlängerung für die nächsten Jahre. Hierzu BALLY WULFF Geschäftsführer Lars Rogge: „Wir werden die bisherige Zusammenarbeit noch intensivieren und haben einiges vor. Der spanische Markt kann sich schon jetzt auf weitere innovative Ideen und kreative Spiele freuen!“ Dies bestätigt auch Josep Maria Casas, Geschäftsführer von UNIDESA: “Mit den durchdachten Spielideen der Berliner und unserer Expertise auf dem spanischen Markt haben wir äußerst erfolgreiche Produkte geschaffen!“ So bereitet das Erfolgsduo UNIDESA und BALLY WULFF aktuell Nachfolgeprodukte für die Gastronomie und neue Highlights für Spielstätten vor.

Neben der starken Ausrichtung auf die Zukunft des spanischen Marktes, stand in London der Ausbau der Aktivitäten auf dem italienischen Markt im Fokus. So werden Hercules Magnus und Hero`s Quest Gold diesen Frühling die Herzen der Spielgäste erobern. Denn mit den innovativen Spielideen und hochwertigen Animationen trifft BALLY WULFF genau den Nerv der Fans des modernen Glücksspiels.

Dass die Berliner in Italien zu einer wichtigen Marke geworden sind, bestätigte sich auch durch die zahlreichen italienischen Messebesucher. „Wie auch in Spanien, verlassen wir uns in Italien auf das Feingefühl unserer Partner vor Ort“, erklärt Willem Korteweg. „Ein Beispiel ist die Kooperation mit PSM. Die Italiener bringen gemeinsam mit uns das Spiel 40 Thieves auf den Markt, wodurch wir unsere Spielideen noch treffsicherer an das dortige Publikum anpassen können.“



Parallel zu den Erfolgen auf dem terrestrischen Markt entwickelt sich BALLY WULLY auch mit seinen Online Games weiter und setzt die Segel in Richtung einer wachstumsstarken Zukunft. „Auch online konnten wir auf der ICE punkten und sind zufrieden zurück nach Berlin gereist“, erklärt Geschäftsführer Thomas Wendt abschließend.

Somit war die ICE 2017 für BALLY WULFF ein großer Gewinn auf der gesamten Linie!




weiterführende Infos / Links :
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens@bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de

Anmerkungen:



Firma: BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt: Berlin
Telefon: 030/ 62002231

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Kundencenter und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -