firmenpresse.de

30.03.2017 | 1474227
Großes YouTube-Fantreffen findet im Movie Park statt: Fast 4.000 Menschen erwartet.


Sie verkörpern die "Generation YouTube", wenn Sie im Internet ihr Kommen ankündigen, brechen schon mal Handynetze zusammen und müssen Straßen gesperrt werden: Die Rede ist von den sogenannten "Tubern", wie die erfolgreichen Künstler der Internetplattform YouTube genannt werden. Regelmäßig veröffentlichen sie im Internet Videos unterschiedlicher Art: Sie bewerten Bücher, kochen vor der Kamera, filmen sich beim Computerspielen oder geben Beauty-Tipps. Und hunderttausende (meist jugendliche) Menschen sehen zu, geben Kommentare ab und abonnieren den Kanal des Künstlers, um nur ja kein Video zu verpassen.
Nun ergibt sich für die Fans die Möglichkeit, ihren Idolen einmal ganz nah zu sein: Am 13. Mai findet im Movie Park Germany in Bottrop der "XXL TuberDay" statt. Mehr als 50 YouTube-Stars finden sich im Movie Park ein, um sich mit den Fans auszutauschen und ihnen Rede und Antwort zu stehen. Im „Meet & Greet“ kann man über die aktuellen Neuigkeiten der Online-Welt quatschen, Themen diskutieren oder einfach nur Fragen stellen, die einem schon immer auf der Seele brannten. Für die Stars sind die Fans dabei –anders als bei klassischen Medien- keine Unbekannten: „Im Internet ist es üblich, dass die Videos direkt von den Zuschauern kommentiert werden – oft werden die Kommentare dann direkt in der Live-Aufnahme mit aufgegriffen, so dass sich spannende Diskussionen und langfristig echte Freundschaften ergeben“, weiß Jimmy Rohs, der Initiator des XXL TuberDay und selbst ehemaliger YouTube-Star zu berichten. „Insofern ist der TuberDay eine tolle Möglichkeit, sich mal wirklich in die Augen sehen zu können“.
Neben dem gemütlichen Austausch wird natürlich auch ein spannendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt: „Erstmalig werden wir die spannende Liveshow „Tuber gegen Zuschauer“ ausrichten, die selbstverständlich auch live bei YouTube ausgestrahlt wird und so auch den daheimgebliebenen die Möglichkeit gibt, am Event teilzuhaben, so Rohs.
Die Idee, ein großes Fantreffen in einem Freizeitpark zu veranstalten, kam Initiator Jimmy Rohs bereits vor einigen Jahren: „Erstmalig haben wir den XXL TuberDay im Jahre 2012 veranstaltet. Seither haben wir viel gelernt und konnten uns jedes Jahr über neue Zuschauerrekorde freuen. Die Möglichkeit, den YouTubern einmal persönlich zu begegnen, sich mit anderen Fans auszutauschen und zwischendrin auch mal eine Runde Achterbahn zu fahren, funktioniert einfach super, und ist ein großer Spaß für Stars und Fans.“ Ob auch in diesem Jahr neue Rekordzahlen verzeichnet werden können, vermag Rohs indes nicht zu sagen, legt aber auch keinen Wert darauf: "Wichtiger als die reine Zahl ist uns, dass wirklich alle Teilnehmer ihren Idolen nahe sein können und jeder zufrieden wieder nach Hause fährt."


Der Veranstaltungsort des Events ist der Movie Park Germany in Bottrop, einer der größten Freizeitparks in Deutschland. Zudem hat der Movie Park vom TÜV Nord das Prädikat „OK für Kids“ erhalten, so dass sich auch Minderjährige sicher und eigenständig auf dem Gelände bewegen können. „Eltern können sich also zurücklehnen und selber die zahlreichen Attraktionen im Movie Park genießen“, beruhigt Rohs.
Der XXL TuberDay findet am 13. Mai 2017 ab 10.00 Uhr im Movie Park Germany in Bottrop statt, Tickets sind ausschließlich im Online-Vorverkauf erhältlich und kosten ab 27 Euro inklusive des Tageseintritts in den Movie Park.

Verlosung: Wir verlosen 3 x 2 Event-Tickets zum XXL TuberDay. Die Karten berechtigen zum freien Eintritt in den Movie Park, zum XXL TuberDay sowie zur Show und zum Meet & Greet. Senden Sie bis 15.04. eine E-Mail mit ihrer Mailadresse an gewinnen@xxltuberday.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




weiterführende Infos / Links :
XXL TuberDay
Clemensstraße 10
50169 Kerpen
Tel.: 01604100295
Presse@xxltuberday.de

Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: XXL TuberDay

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jimmy Rohs
Stadt: Bottrop
Telefon: 01604100295

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der XXL TuberDay wurde 2012 geründet und ist nun seit 6 Jahren in der Online-Szene sehr bekannt. Gründer ist Jimmy Rohs, ehemaliger YouTuber.
Der XXL TuberDay ist das weltweit größte Social-Media Event in einem Freizeitpark und eines der wenigen deutschen Events die ein erfolgreiches Spin-Off Event in die Szene intigrieren konnten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -