Localization World 2010 mit geschärftem Profil

21.12.2009 | 147609
Führende Konferenz rund um die internationale Produktkommunikation findet 2010 erneut in Berlin statt

Berlin. Bereits zum dritten Mal findet vom 8. bis 10. Juni 2010 die Localization World in Berlin statt. Unter dem Motto „Know-how for Global Success“ zeigt die Konferenz mit begleitender Ausstellung umfassend, wie Unternehmen Internationalisierungsvorhaben erfolgreich umsetzen können. Auf der Agenda stehen – neben strategischen Themen wie zielgruppenspezifische Produktvermarktung und -kommunikation – auch konkrete Beiträge über das Realisieren einer internationalen Internet-Präsenz oder effizientes Lokalisierungsmanagement. Angesichts der hervorragenden Resonanz auf das PreSeminar „Medical Localization“ während der vergangenen Localization World wird dieses nunmehr zu einem umfangreichen Life-Science-Slot erweitert. Auch die Finanzdienstleistungsbranche steht 2010 im Fokus der internationalen Veranstaltung. Ausrichter ist das Localization Institute in Zusammenarbeit mit der MultiLingual Computing, Inc.


Die Localization World adressiert insbesondere Entscheider und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen sowie Sprachdienstleister und Übersetzer. Sie erhalten umfassende Informationen darüber, wie sie mithilfe von Internationalisierungsstrategien erfolgreich neue Märkte erschließen können. Dazu stehen Anwendervorträge, Trendberichte sowie Podiumsdiskussionen auf dem Programm.

Das erfolgreiche Konzept, Lokalisierungsthemen branchenorientiert aufzubereiten, wird 2010 weiter ausgebaut. So wird der Themenbereich „Medical Localization“ auf den gesamten Life-Science-Bereich erweitert. Neu hinzu kommt eine Vortragreihe, die sich speziell den Anforderungen bei Finanzdienstleistern widmet.

„Wir haben insbesondere die Life-Science- und die Finanzdienstleistungsbranche als eine Gruppe identifiziert, deren Leidensdruck im Bereich der internationalen Produktkommunikation sehr hoch ist“, so Ulrich Henes, Gründer des Localization Institute in USA und Mitausrichter der Localization World. „So müssen Chemie- und Pharmaunternehmen zahlreiche länderspezifische regulatorische Vorgaben bei der Erstellung produktbegleitender Informationen beachten. Banken und Versicherungen hingegen müssen sich aufgrund der zunehmenden Liberalisierung des Finanzmarktes international aufstellen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern“, erläutert er. „Auf der Localization World 2010 werden wir beiden Branchen ein fokussiertes Informationsangebot in Form von Einstiegsvorträgen bis hin zu vertiefenden Workshops anbieten.“







weiterführende Infos / Links :

The Localization Institute, Inc.
Ulrich Henes
4513 Vernon Boulevard, Suite 11
Madison, WI 53705, USA
Tel: +1 608-1790
press@localizationworld.com
http://www.localizationworld.com


Anmerkungen:



Firma: The Localization Institute, Inc.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Madison
Telefon: +1 608-1790

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


Die Localization World 2010 findet vom 7. bis 9. Juni 2010 in Berlin statt. Weitere Informationen unter www.localizationworld.com


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -