Seven2one macht mobil

23.12.2009 | 148204
Karlsruhe, den 22.12.2009 – Jederzeit informiert, wenn etwas passiert. Ab Frühjahr 2010 können Energiehändler, die das Marktinformationssystem Energy Markets von Seven2one im Einsatz haben, Marktdaten direkt auf ihr Handy holen. Auf der E-world 2010 wird Seven2one eine erste Version des MobileAccess präsentieren.

Mit dem neuen MobileAccess haben Energiehändler auch fern vom Arbeitsplatz per Mobiltelefon jederzeit Zugriff auf relevante Marktdaten und können sich über das Marktgeschehen informieren. Versorgt mit topaktuellen Informationen behalten sie den Überblick und können auf neue Entwicklungen schnell reagieren.

Die erste Version des MobileAccess wird auf allen Mobilfunkgeräten mit mobilen Browsern, Safari für iPhone und Windows Mobile Explorer für andere Smartphones, lauffähig sein.

Basis der mobilen Anwendung ist das Portal, ein Modul des Marktinformationssys-tems Energy Markets von Seven2one. Die browserbasierte Online-Applikation konsolidiert als Frontend Informationen und stellt Dokumente, Daten, Informationen und Berichte unternehmensweit im Intranet zur Verfügung. Über den Browser seines Mobilfunkgeräts greift der Nutzer auf das Portal zu.

Im Portal verwaltet der Händler seine favorisierten Dokumente für die mobile Anwendung. Über das Handy meldet er sich im Portal an und erhält sofort die definierten Informationen. Er kann durch die Dokumente navigieren und sich Grafiken und Sichten darstellen lassen. Möchte er ein Dokument im Detail anschauen, wählt er es mit einem Klick aus. Ziel ist es, mit dem MobileAccess Zugriff auf alle Daten, die im Portal verfügbar sind, zu bieten.

Informationen auf mobilen Endgeräten sind im Vormarsch. Immer mehr Software-unternehmen bieten neben Client- und Webzugriff auch einen Datenabruf per Handy an. Seven2one möchte seinen Anwendern schon frühzeitig eine solche Funktion anbieten und einer der Vorreiter dieser Entwicklung sein.

Seven2one stellt auf der E-world 2010 in Halle 3 am Stand 560 aus.






weiterführende Infos / Links :
Seven2one Informationssysteme GmbH
Waldstraße 41-43
76133 Karlsruhe
Telefon +49 721 62714 -000
info@seven2one.de

Anmerkungen:



Firma: Seven2one Informationssysteme GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Herdt
Stadt: Karlsruhe
Telefon: +49 721 62714 - 141

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seven2one entwickelt und vertreibt maßgeschneiderte strategische Informationssysteme für Monitoring, Analyse, Controlling, Reporting und Planung in der Energiewirtschaft.

Seven2one wurde 2001 gegründet und beschäftigt 21 Mitarbeiter. Seinen Standort hat der IT-Spezialist in Karlsruhe.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -