40 Jahre: ISINGERMERZ in 100 Worten

21.04.2017 | 1482253
Gegründet 1977 und heute eines der führenden Messebau-Unternehmen in Deutschland.

In letzter Minute gestoppt werden musste unser Plan, zum vierzigsten Unternehmensjahr unseren Geschäftspartnern mal alle Gesichter der bei ISINGERMERZ Tätigen in versammelter Runde zu zeigen. Der Fotograf war bestellt, die Szene vorbereitet, die Kleiderordnung befolgt, aber plötzlich: überall zu viel Arbeit, keine Zeit mitten im Frühjahrsgeschäft und so bleibt das Teamfoto vorerst sehr unvollständig.

Vierzig Jahre früher, Mitte der neunzehnhundertsiebziger Jahre hatten Bernd Isinger und Norbert Merz, beide Wiesbadener Urgesteine, die Vision, sich im Messebau selbständig zu machen. Dank Kreativität, handwerklichem Geschick und fundiertem kaufmännischen Wissen, konnten auch gleich erste Kunden gewonnen werden, die heute im Kern immer noch zum treuen Stamm gehören. Branchenrotation begleitete den Aufbau kontinuierlich. Marktführend arbeitete das junge Unternehmen zunächst mit dem Schwerpunkt Sekt und Wein, verzweigte dann zu den Schwergewichten der Braubranche und gewann über Kosmetik, Bau, Banken und Versicherungswesen flächendeckende Breite in allen Bereichen von Industrie und Dienstleistung.

Vierzig Jahre später ist nun ISINGERMERZ mit seinen 65 Mitarbeitern eines der führenden Messebau-Unternehmen in Deutschland und mit Innovationsgeist und ständiger Lust auf Neues gerade auf dem globalen Sprung. Das richtige Foto wird trotzdem nachgereicht …





weiterführende Infos / Links :
Isinger + Merz GmbH
Herrn Jens Gliestein
Siemensstr. 13
65205 Wiesbaden
Tel: +49 6122 9099 100

Anmerkungen:



Firma: Isinger + Merz GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Isinger + Merz bietet seit 40 Jahren professionellen Messebau, Werbebau, Eventbau und Thekenbau. Mit Know-how und ständiger Innovation werden die Ziele der Kunden kreativ umgesetzt und Unternehmensauftritte unverwechselbar inszeniert. Für herausragende Gestaltung und optimale Planung sorgt dabei ein Team von Designern, Innenarchitekten, Ingenieuren und Layoutern. Im Rahmen einer heute seltenen Servicevielfalt bietet Isinger + Merz alles aus einer Hand: Kompetente Beratung, komplette Planung, zuverlässige bauliche Umsetzung einschließlich Materiallagerung und -logistik. Im Jahr 1977 gründeten Bernd Isinger und Norbert Merz das Unternehmen. Heute arbeiten rund 65 Mitarbeiter aus mehr als 20 Berufen für Kunden aus zahlreichen Branchen. Weitere Informationen finden Sie unter www.isinger-merz.de.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -