SysTec Computer präsentiert mit der Microsoft HoloLens das virtuelle Ingolstadt auf der ITB in Berlin

09.05.2017 | 1489218
SysTec Computer GmbH – IT Support aus Ingolstadt, Garching bei München, Neckarsulm, Rosenheim

Die SysTec Computer GmbH, vertreten durch unseren Entwicklungsleiter Robert Walter und Auszubildenden Arthur Lautenschleger, war gemeinsam mit Hr. Dr. Jürgen Amann von Ingolstadt, Tourismus und Kongress GmbH, auf der ITB Messe in Berlin.

Vor Ort konnten wir viele Besucher mit der Microsoft HoloLens begeistern, welche unsere Stadt Ingolstadt holographisch dargestellt hat.

Die Mixed Reality der HoloLens setzt hierbei auf die Verschmelzung von digitaler und realer Welt. Gezielte Fingerbewegungen vergrößern und verkleinern die Darstellung und ändern die Raumposition. Die integrierten Sensoren erkennen detaillierte Hand- und Fingerbewegungen der Nutzer.

Gestartet als Pilot Projekt ist es inzwischen reif für den Messeeinsatz. Um die neuartige Technologie einsetzen zu können, wurden viele Schwierigkeiten bewältigt um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Dieses Projekt ist derzeit das Erste seiner Art das öffentlich präsentiert wird. Die Besucher können Ingolstadt besuchen als ob sie vor Ort wären und können z.B. einen Blick vom Pfeifturm wagen.

Aussagen von Besuchern wie z.B. „Wir brauchen sowas auch – ich muss unbedingt meinen Chef überzeugen!“ oder „Wow, jetzt bin ich im 23. Jahrhundert!“ oder „Ihr seid das innovativste Unternehmen in Deutschland, das im Bereich AR/VR eine echte vorzeigbare Lösung hat!“ machen uns sehr stolz und zeigen uns, dass sich die viele Arbeit für dieses Projekt mehr als gelohnt hat!

Folgend noch ein kleiner Auszug von Besuchern, welche wir mit der HoloLens begeistern konnten:
•Ein berühmter Staatssekretär für Bayern mit seiner zehnköpfigen Delegation und Filmteam
•Das Bitkom Filmteam, das über ‚Digitale Transformation im Tourismus‘ berichtet
•Ein spanischer Reiseveranstalter, der eine Tour zu deutschen Autoherstellen geplant hat
•Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (siehe Fotos)

Haben wir jetzt auch Ihr Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin bei uns um die HoloLens zu testen unter!






weiterführende Infos / Links :
SysTec Computer GmbH
Friedrichshofener Str. 12
85049 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 841 370810
vertrieb@systec-computer.de
http://www.systec-computer.de

Anmerkungen:



Firma: SysTec Computer GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frauenfelder Melanie
Stadt: Ingolstadt
Telefon: 0841 370810

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Microsoft, HoloLens, Virtuell Reality, VR, Zukunft ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die SysTec Computer GmbH mit Sitz in Ingolstadt, Garching bei München, Neckarsulm und Rosenheim bietet als IT Systemhaus umfassenden IT Service, Softwareentwicklung, Dokumentenmanagement und WLAN-Ausleuchtung für Unternehmen. Als IT Dienstleister und Fachhändler sind wir fachlich als auch preislich sowohl für kleinere Betriebe als auch für die Industrie eine sehr gute Wahl.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -