Digital fit in die Zukunft - DigiNomics Summit 2017 am 12. September 2017 in Aachen

21.07.2017 | 1513157
Was bedeutet Digitalisierung für mein Unternehmen? Wie kann ich es für die Veränderungen fit machen? Wie kann ich vom Wandel profitieren? Diese und weitere Fragen rund um die digitale Transformation thematisieren beim „DigiNomics Summit 2017“ am 12. September 2017 in Aachen Experten aus Wirtschaft und Politik, aus Verwaltung und Verbänden.

Der DigiNomics Summit bietet Unternehmern und Entscheidern mit der Vermittlung konkreter Erfahrungen und Beispiele einen praxisbezogenen Wissenstransfer für den Wandlungsprozess hin zu einer ganzheitlichen digitalen Ökonomie. Im Vordergrund steht dabei das „Wie“, der Fokus liegt auf Technologie, Prozesseffizienz, Organisation und Märkten.

Keynote-Beiträge namhafter Experten aus Wirtschaft und Politik, Best Practices und eine interessante Ausstellung zeigen auf, wie die digitale Transformation Leben und Handeln verändert, welche Chancen der Digitale Wandel bietet und wie Unternehmen digital fit werden. Unter anderem werden Bernd Kowalski, Abteilungsleiter beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), und Oliver Bossert, Senior Expert bei McKinsey, die unterschiedlichsten Aspekte des digitalen Wandels aus ihrer Sicht erläutern.

Der DigiNomics Summit richtet sich an Unternehmer und Entscheider aus allen Wirtschaftsbereichen. Veranstalter ist VIER PUNKT NULL GbR, ein Joint Venture unter dem Dach der TEMA Technologie Marketing AG, in deren Räumen in der TEMA Pyramid die Veranstaltung auch stattfinden wird.

Digitale Ökonomie

Der Digitale Wandel ist in vollem Gange. Um hier bestehen zu können, müssen Unternehmen, Behörden, Verbände sich auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Die Transformation hin zu einer ganzheitlichen digitalen Ökonomie bietet viele Chancen und die „Welt 4.0“ eröffnet unzählige Möglichkeiten für neue Wertschöpfungsketten und effizientere Prozesse.

Dabei stellen sich viele Fragen: Wie organisiere ich mein Unternehmen, dass es den Anforderungen der digitalen Welt gerecht wird? Welche neuen Vertriebswege tun sich auf? Wo und wie finde ich meine Kunden? Welche Technik brauche ich? Wie mache ich meine Geschäftsprozesse sicher?

Der DigiNomics Summit bietet Antworten auf diese Fragen und gewährt einen Einblick in die aktuellsten Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Prozessverzahnung und Integration von Wertschöpfungsketten sowie deren Auswirkungen auf die digitale Welt von morgen.



Termin und Ort:

DigiNomics Summit 2017
12. September 2017
TEMA Pyramid
Aachener-und-Münchener-Allee 9
52074 Aachen, Germany




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.



Firma: TEMA Technologie Marketing AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hermann Josef Pilgram
Stadt: Aachen
Telefon: 024188970610

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Industrie 4.0, DigiNomics Summit, digitale Transformation, digitaler W ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

VIER PUNKT NULL ist ein Joint Venture unter dem Dach der TEMA AG. Die Gesellschaft ist zu 100 Prozent ausgerichtet auf die technologisch bedingten Veränderungen, denen sich Unternehmen, Verbände, Verwaltungen, Wissenschaft, Politik und vor allem die Menschen stellen müssen, um in der modernen "Welt 4.0" zukünftig bestehen zu können.

Initiatoren sind Dr. Günter Bleimann-Gather, Vorstand der TEMA AG und ausgewiesener Marketing-Experte mit Schwerpunkt Technologie, Dr. Hisham Lamei, spezialisiert auf technologische Leading-Edge-Innovationen und ihre Umsetzung in Geschäftsprozessen sowie Horst Dahmen, international tätiger Troubleshooter mit dem Fokus auf Unternehmensorganisation und -finanzierung.

Alle drei bringen ihre Erfahrungen als langjährig erfolgreiche Manager, ihr Netzwerk mit exzellenten internationalen Verbindungen, Methoden und Werkzeuge sowie eine klare Vorstellung davon ein, was zukünftig für eine erfolgreiche geschäftliche Ausrichtung nötig ist - strategisch, strukturell, methodisch und operativ mit besonderem Fokus auf Technologie, Finanzen, Kommunikation und Organisation.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -