Apothekenmarkt im Wandel

01.09.2017 | 1525524
Im Juni 2015 fiel der Startschuss für den OTC-Versand in Österreich. Jedoch haben sich bisher keine Versandapotheken aus Österreich etablieren können. Österreichische Patienten nutzen lieber die professionellen Angebote der Nachbarländer, v.a. aus Deutschland und Tschechien.

Seit Jahren drängt auch der Drogeriekonzern dm auf eine Deregulierung im Apothekenmarkt.
Die Drogeriekette hatte im vergangenen Jahr dagegen geklagt, das nur Apotheken OTC-Arzneimittel verkaufen dürfen und will bis zum Europäischen Gerichtshof (EuGH) gehen.


Im Juni 2015 fiel der Startschuss für den OTC-Versand in Österreich. Jedoch haben sich bisher keine Versandapotheken aus Österreich etablieren können. Österreichische Patienten nutzen lieber die professionellen Angebote der Nachbarländer, v.a. aus Deutschland und Tschechien.

Seit Jahren drängt auch der Drogeriekonzern dm auf eine Deregulierung im Apothekenmarkt.
Die Drogeriekette hatte im vergangenen Jahr dagegen geklagt, das nur Apotheken OTC-Arzneimittel verkaufen dürfen und will bis zum Europäischen Gerichtshof (EuGH) gehen.
• Was werden die nächsten Änderungen sein?
• Welche Marktteilnehmer auf Industrie und Handelsseite werden zukünftig erfolgreich sein?
• Welche Apothekenkanäle bevorzugt der Apothekenkunde?
• Wie Digital muss die Kundenansprache sein?
Diesen Fragen widmet sich die 1. inspirato Konferenz Apothekenmarkt im Wandel – Herausforderung OTC-Marketing & -Vertrieb am 1. Dezember im Park Hyatt Wien.

Außerdem werden Erfolgstories der OTC-Marktbearbeitung aus Österreich neue Impulse
und Inspiration geben. Auch ein Seitenblick nach Deutschland wird helfen, mögliche weitere Veränderungen zu antizipieren.


DAS HIGHLIGHT:

Verleihung des inspirato Award für das "OTC-Unternehmen des Jahres" mit einer
KEYNOTE des Wahl-Wieners Dietmar Dahmen zum Thema "The Future is Digital".


MIT BEST PRACTICES VON:

*Mag. Thomas Brosch, Kwizda Pharmahandel * Mag. Anita Frauwallner, Institut Allergosan * Michael Grintz, Bienen-Apotheke Laimer Platz * Daniela Hörmannstorfer, Merck * Manfred Pesek, Panaceo * Mag. Ursula Scheithauer, INSIGHT Health * Christian Strauch, apo-rot * Bernhard Wingerberg, pro medico *

Ausführliche Informationen zur Konferenz unter www.inspirato.de.
Teilnahmegebühr für die Konferenz: 1.095,- Euro (bis 15.09.2017 Early Bird Special: 995,- Euro)
Apotheker zahlen nur 495,- Euro!

Kontakt: Franziska Thiele, inspirato KONFERENZEN


Siemensstraße 27 | D-61352 Bad Homburg
Tel. +49 6172 981 96 82 | E-Mail: f.thiele@inspirato.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Inspirato GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Schanglies
Stadt: Bad Homburg
Telefon: 061724534910

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Apotheke, Handel, OTC, inspirato ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Als unabhängiger Veranstalter ist inspirato spezialisiert auf Fachkonferenzen für Führungskräfte unterschiedlicher Branchen und will als neuer Player im Markt Akzente setzen.

Bei der individuellen Konzeption jeder Veranstaltung stehen bei uns die Inhalte, die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse sowie deren persönliches Networking im Vordergrund. Wir beleuchten die neuesten Trends und Treiber und bieten Inspiration für mehr Erfolg und Wachstum.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -