IFA 2017 – Trend-Technologien aus Taiwan

04.09.2017 | 1526098
Führende taiwanesische Firmen der Informations- und Kommunikationsbranche präsentierten auf der IFA 2017 in Zusammenarbeit mit TAITRA ihre technologischen Innovationen. Gezeigt wurden sorgfältig ausgewählte Produkte, die den prestigeträchtigen Taiwan Excellence Award gewonnen haben und damit in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Design, Qualität und Marketing aus der Masse herausragen.

Berlin, 4. September 2017 – Rund vierzig Journalisten aus insgesamt sieben Nationen konnten sich am ersten Tag der IFA bei der Pressekonferenz der taiwanesischen Handelsförderorganisation TAITRA von der Qualität und Innovationskraft taiwanesischer Produkte zu überzeugen. Acer (Cloud Technology), MSI, Robotelf und Vivotek stellten den anwesenden Journalisten ihre neuesten Produkt-Highlights vor und gaben Insights aus ihren Unternehmen. Des Weiteren zeigte Brook Lai Hightlights der Computex, der größten IT-Messe Asiens und gab einen Ausblick auf 2018.

Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh, Repräsentant der Republik Taiwan, betonte die herausragende Innovationskraft taiwanesischer Hersteller. „Deutschland ist für das IT-Powerhouse Asiens ein wichtiger Partner und Absatzmarkt. Gerade deshalb ist es für uns so wichtig, den Innovationsstandort Taiwan bekannt zu machen.“

Für Robotelf präsentierte der 3D-Artist Wei-Chun Luo das Crowdfunding-Projekt Robelf. Robelf ist ein smarter, familienfreundlicher Roboter, der Kindern und Senioren den Zugang zu moderner Technik erleichtern soll und es schon auf der Bühne nicht erwarten konnte, sich zu enthüllen und den neugierigen Journalisten zu präsentieren.
Dank seiner modernen Kameratechnik erkennt er ihm bekannte Personen und kann diese von Fremden unterscheiden, was von Besuchern ausgiebig getestet wurde. Zusätzlich lässt er sich per Handy-App fernsteuern und dient so als „Wachhund“, über den man unterwegs den Zustand des Hauses checken kann.

MSIs Digital Marketing Experte Dan Heck sprach über den Wachstumsmarkt „Gaming“ und zeigte MSIs neues Gaming-Flaggschiff. Die jüngste Intel-Prozessor Generation und eine Nvidia Grafikkarte lassen das Gamer-Herz höher schlagen. In Kombination mit dem ultraschnellen Display (120 Hz, 3ms, 4K-Ultra-HD) und der patentierten, mechanischen RGB-Tastatur, die gemeinsam mit SteelSeries für ein besonders deutliche Reaktion entwickelt wurde, wird das Gerät zur ultimativen Gaming-Maschine.



Kris Lee, Senior Managerin im Bereich Produktentwicklung bei Acer, konnte gleich zwei Innovationen zeigen. Das WagTag ist ein marktreifes Ortungshalsband für Hunde, das in Echtzeit die Position des Vierbeiners auf dem Handy anzeigt. Zusätzlich überwacht es die Aktivität und Temperatur des Tieres und nimmt Tierfreunden die Sorge, dass ihrem Liebling etwas zustößt. Immerhin verschwindet auf der Welt alle zwei Sekunden ein Haustier.
Die zweite Innovation spricht vor allem Autoliebhaber an. Eine 360-Grad-Kamera für das Armaturenbrett, die einen Rundumblick mit sämtlichen Informationen wie Geschwindigkeit, Fahr- und Uhrzeit hochauflösend speichert. So ist man auch für den Fall der Fälle bestens gerüstet. Als besonderes Gimmick kann man mit der Acer Vision 360 auch das Auto in Echtzeit per Handy-App überwachen.

Als letztes durfte Kay Chan, Sales Manager bei VIVOTEK, eine Revolution für den Einzelhandel vorstellen. Eine neuartige Stereo-Zählkamera, ausgestattet mit innovativer 3D-Depth-Technologie ermöglicht ein Echtzeit-Personen-Tracking mit höchster Genauigkeit. Die intelligente Software der Kamera erkennt und analysiert Bewegungsströme in Geschäften aller Art und zählt anders als andere Systeme wiedereintretende Kunden nur ein einziges Mal. Anhand von Pilotprojekten zeigte Chan eindrucksvoll wie sich diese Daten zur Optimierung von Geschäftsgrundrissen oder zur Erfolgsauswertung von Promotion-Aktionen nutzen lassen.

Im Anschluss an die Pressekonferenz nutzten viele der zahlreichen Anwesenden die Möglichkeit, Produkte vor Ort zu testen und Interviews mit den Vertretern der einzelnen Unternehmen zu führen.




weiterführende Infos / Links :
YAMAOKA International Public Relations GmbH:
Robin Tillmann
Tel: +49 40-300 326-55
E-Mail: tillmann@yamaoka.de


Anmerkungen:



Firma: Yamaoka International Public Relations GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
IFA,Berlin,Taitra,Taiwan Excellence ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -