Städte schalten mit Indigo auf vernetztes Parken um

27.09.2017 | 1534497
Indigo präsentiert die Zukunft des vernetzten Parkens auf der Expo Real vom 4. bis 6. Oktober in München in Halle C1 Stand C1.410 / Vorstellung des aktuellen eMobility-Projekts in Leipzig

Berlin, 27. September 2017 – Parkplatzsuche mit Hindernissen war gestern – das vernetzte Parken weist den Weg in die Zukunft. Indigo, das weltweit größte Unternehmen für Parkraumbeschaffung und -bewirtschaftung, präsentiert auf der Expo Real in München an Stand C1.410, wie Autofahrer durch die neuen Park- und Mobilitätslösungen schneller ans Ziel kommen und von zusätzlichen Services profitieren. Aktuelles Beispiel, das exklusiv auf der Messe vorgestellt wird, ist das Pilotprojekt „eMobility“ in der Stadt Leipzig, bei dem das hochmoderne Parkhaus von Indigo jetzt zusätzlich mit neuartigen Elektro-Ladestationen und der entsprechenden Infrastruktur für eCars ausgestattet wird. 

Von der Parkplatzreservierung im Voraus per App über bargeldloses Bezahlen, Zusatzservices wie Carsharing oder E-Bike-Verleih bis hin zu kostenlosen Informationen zu den Einkaufsmöglichkeiten und Events vor Ort: Indigo hat die Ampeln auf Grün gestellt, um Parken zum nutzerfreundlichen Erlebnis zu machen. Innovative Technologien gestalten den Parkvorgang so einfach wie möglich und beleben die Kommunen und den Handel, indem sie das Parkhaus mit den Geschäften und Einrichtungen vor Ort verbinden. So wird es zum Knotenpunkt der städtischen Mobilität.

Auf der Expo Real stellt Indigo die neuesten Technologien und viele Praxisbeispiele vor, wie das aktuelle Mobilitäts-Projekt in der Stadt Leipzig und die Eröffnung des höchstgelegenen Parkhauses am Feldberg mit innovativen Mobilitätslösungen für Wanderer und Skifahrer. Die Messebesucher können sich vor Ort via Videopräsentation über die neuesten Möglichkeiten des vernetzten Parkens informieren und ihre spezifischen Anforderungen mit den Experten am Stand von Indigo besprechen.

"Immer mehr Städte, Kommunen und Unternehmen erkennen, dass das vernetzte Parken zum Erfolgsfaktor wird. Denn größtmögliche innerstädtische Mobilität gepaart mit individuellem Nutzerkomfort werden den Ausschlag dafür geben, für welchen Parkplatz an welchem Ort sich die Autofahrer künftig entscheiden", so Gérard Jeitz, Geschäftsführer der Indigo Park Deutschland GmbH. Als Marktführer für Parkraumbeschaffung und -bewirtschaftung plant, konzipiert, finanziert und betreibt Indigo 2,2 Millionen Parkplätze, 5.300 Parkhäuser und über 3.000 km Straßenparkplätze in mehr als 750 Städten und 16 Ländern weltweit. In Deutschland ist Indigo mit über 14.000 Stellplätzen in 36 Objekten und 16 Städten aktiv und bietet den Kunden durch innovative Lösungen einen Mehrwert beim Parken und im Straßenverkehr.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Indigo Park Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Wölker
Stadt: Berlin
Telefon: Tel.: +49 (0)69 970705-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Indigo, ehemals VINCI Park, ist in 16 Ländern Europas, Nordamerika und im Nahen Osten vertreten und verwaltet über 2,2 Millionen Parkplätze, 5.300 Parkhäuser und über 3.000 km Straßenparkplätze in mehr als 750 Städten weltweit. In Deutschland ist Indigo mit mehr als 14.000 Stellplätzen in 36 Objekten und 16 Städten präsent. Indigo bietet innovative maßgeschneiderte Park- und Mobilitätslösungen für Städte von morgen an. Seit mehr als 50 Jahren plant, konzipiert, finanziert und betreibt Indigo Parkhäuser, um 100 Prozent Mobilität zu erreichen, die Städte zu beleben und das Parken für jeden so einfach wie möglich zu gestalten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -