Bayern auf der Grünen Woche 2010 – Verkehrsminister Ramsauer besucht Stand des Freistaates

19.01.2010 | 154089
- Zünftiger Empfang für den Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Peter Ramsauer am Stand des Freistaates Bayern

Berlin, 19. Januar 2010. Eine kulinarische Reise durch Bayerns Getränke- und Speisekarte: Bayerische Musikanten in Lederhose empfangen den Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Peter Ramsauer am Stand des Freistaates in der „Länderhalle: Deutschland“. Während des Rundgangs über die Grüne Woche lässt es sich Ramsauer nicht nehmen, auch bei seinem Heimatbundesland vorbeizuschauen. Bayern ist vorbereitet und verwöhnt den Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung mit einem frisch gezapften Bier. Danach gibt es noch einen Likör und einen Happen Leberkäs. Zum Abschluss gönnt sich Ramsauer ein gutes Glas Silvaner Wein bevor er seinen Rundgang fortsetzt. Eine Scheibe des großen Emmentaler Laibs konnte er zwar nicht probieren, dafür stehen aber die Messebesucher in der „Länderhalle: Deutschland“ Schlange am bayerischen Käsestand.

Neben Bayern präsentieren noch 13 andere Bundesländer die Genuss-Vielfalt Deutschlands. Die regionalen Köstlichkeiten reichen von Berliner Blunze, Sächsischer Milch, Odenwälder Bauernschinken über Börde-Speck, Flammkuchen, Bayerischen Leberkäse bis hin zu Maultaschen und Fisch- und Weinspezialitäten. Die Internationale Grüne Woche ist noch bis zum 24. Januar 2010 täglich geöffnet.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt: Berlin
Telefon: 030-44 318 312

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auf den Sonderseiten der neuen „Länderhalle: Deutschland“ zur Internationalen Grünen Woche 2010 unter www.laenderhalle2010.wordpress.com.

Aktuelle Pressebilder sowie das Logo der „Länderhalle: Deutschland“ stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter:
www.flickr.com/photos/laenderhalle2010


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -