Freiburger Webdays

03.11.2017 | 1547491
Erste Freiburger Webdays – Marketing Konferenz für kleine und mittelständische Unternehmen in Freiburg

Freiburg, im Oktober 2017. Die Zypresse Verlags GmbH veranstaltet am 17. und 18. November erstmals die Freiburger Webdays auf dem Messegelände in Freiburg. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus der Region können sich auf der Konferenz umfassend über Digitales Marketing informieren.
Auf den Freiburger Webdays erhalten die Besucher Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten im Marketing, die Dank der Digitalisierung geschaffen wurden. In zwölf Expertenvorträgen geht es um die verschiedenen Bereiche des Online Marketings und ihrer speziellen Einsatzgebiete. Dazu gehören Digitales Marketing, Social Media und Mobile Marketing sowie das Thema Arbeitsmarkt 4.0.
Pro Minute werden auf Google deutschlandweit rund 100.000 Suchanfragen gestellt und Millionen von Webseiten angezeigt. Um online relevant zu sein, reicht daher eine schlichte Webseite nicht mehr aus. Aufmerksamkeit erhält man mit Digitalem Marketing, das heißt der Umsetzung von Werbe-Kampagnen in Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen, Sozialen Netzwerken und auf Webseiten bekannter Online-Medien. Auch für lokale Unternehmen und Geschäfte bietet sich Online-Marketing an, um regional auf sich aufmerksam zu machen, gezielt neue Kunden anzusprechen und damit den eigenen Marktanteil zu erhöhen.
Die Teilnehmer der Freiburger Webdays erfahren in den hochkarätigen Vorträgen, wie sie im Internet von der richtigen Zielgruppe gefunden werden. Dabei sind Social Media Auftritte ebenso wichtig wie die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite. Auch können E-Mail- und Mobile-Kampagnen die erfolgreiche Kundengewinnung unterstützen. Welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie sich Werbetreibende davor schützen können, wird den Besuchern entsprechend vermittelt.
Vom digitalen Wandel ist neben dem Marketing auch der Arbeitsmarkt betroffen. Im sogenannten Arbeitsmarkt 4.0 verschieben sich die Anforderungen an Mitarbeiter zunehmend in die digitale Welt. Dies gilt auch für Unternehmen, die mehr denn je passende Fachkräfte finden und zugleich für Mitarbeiter interessant bleiben müssen. Wie Arbeitgeber mit diesem Wandel umgehen können, wird schließlich ebenso auf den Freiburger Webdays thematisiert.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Kramer Verlag GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Marquardt
Stadt: Offenburg
Telefon: 07812070

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Online Marketing, Mittelstand, Konferenz, KMU, Arbeit 4.0, Freiburg ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. hl-studios holt Branchensieg bei den Econ Megaphon Awards 2018
2. German Design Award Preisverleihung 2018
3. Die creativ collection® auf der WETEC 2018 in Stuttgart
4. CAREER HUB (BOE 2018): Spezialwissen federt Fachkräftemangel ab
5. SIHH Uhrenmesse in Genf mit unverschämt hohen Eintrittspreisen
6. HIMA: Neues Raumgefühl
7. Worldwide Food Preservatives Market Share, Size, Growth, Trends, Industry Analysis and Forecast 2025 By Credence Research
8. hl-studios: die schöne neue Leichtigkeit auf der SPS 2017
9. Los Angeles Auto Show: Honda Clarity ist „Green Car of the Year®“ der AutoMobility LA
10. AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show präsentiert die Gewinner des Hackathon 2017





- Werbung -





Knowledge-Center

Services

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 18.168
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 13


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.