75. Grüne Woche – Mandy Scholz aus Königshorst ist die 30 Millionste Messebesucherin seit 1926

21.01.2010 | 154867
• In der „Länderhalle: Deutschland“ begrüßen die Bundesländer die 30 Millionste Besucherin in der Geschichte der Grünen Woche

Berlin, 21. Januar 2010 Grüne Woche, 10:57 Uhr – Mandy Scholz ist die 30 Millionste Besucherin der Grünen Woche seit 1926. Raimund Hosch, Geschäftsführer der Messe Berlin, begrüßt den Jubiläumsgast in der „Länderhalle: Deutschland“. Die Messe Berlin und Repräsentanten der Bundesländer überreichen der Jubiläumsbesucherin einen Präsentkorb mit regionalen Spezialitäten aus 14 Bundesländern. Zur Jubiläumsfeier stifteten die Bäcker-Innung Berlin und die Confiserie Reichert der 30 Millionsten Besucherin einen 40 kg schweren Kuchen aus Champagner-Trüffel und Vanille-Creme, der noch an Ort und Stelle an die Messebesucher verteilt wurde. Chefkoch Ralph Paulsen vom Niedersachsen-Stand in der „Länderhalle: Deutschland“ schenkte Mandy Scholz ein Wochenende für zwei Personen in seinem „Ringhotel Paulsen“ in der Lüneburger Heide. Die Messeleitung übergab eine lebenslang gültige Eintrittskarte für zwei Personen für die Grüne Woche.

Mandy Scholz ist überwältigt: „Ich bin das erste Mal auf der Grünen Woche und kann es gar nicht fassen, was hier gerade passiert. Eine Wochenendreise, ein riesiger Kuchen, Präsentkörbe und lebenslanger Eintritt – ich bin sprachlos.“, kommentiert die 25-jährige Brandenburgerin die Überraschung.

„Das ist ein Jubiläum, das uns als Messe Berlin stolz macht und das zeigt, dass das Interesse an der Grünen Woche weiterhin ungebrochen ist. Wir freuen uns, Frau Mandy Scholz als 30 Millionste Besucherin in der langen Geschichte der Internationalen Grünen Woche begrüßen zu dürfen.“, sagt Raimund Hosch, Geschäftsführer der Messe Berlin.
Die Internationale Grüne Woche findet seit 1926 auf dem Messegelände unterm Funkturm in Berlin statt. In diesem Jahr präsentieren sich 1.589 Austeller aus 58 Ländern auf einer Fläche von 115.000 m². Die Grüne Woche ist in ihrer Ausrichtung die einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft, sowie des Gartenbaus.

Länderhalle: Deutschland
Vom 15. bis 24. Januar 2010 präsentieren 14 Bundesländer in der traditionellen Gemeinschaftsschau in der „Länderhalle: Deutschland“ (Halle 20) auf der Internationalen Grünen Woche 2010 die heimische Land- und Ernährungswirtschaft. Die „Länderhalle: Deutschland“ wurde komplett umgestaltet und präsentiert sich mit neuem Standkonzept und einladender Gestaltung.



Folgende Länder stellen hier ihre landwirtschaftlichen Produkte und kulinarischen Spezialitäten vor: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
Aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auf den Sonderseiten der neuen „Länderhalle: Deutschland“ zur Internationalen Grünen Woche 2010 unter www.laenderhalle2010.wordpress.com.
Aktuelle Pressebilder sowie das Logo der „Länderhalle: Deutschland“ stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter:
www.flickr.com/photos/laenderhalle2010

Bildunterschrift:
75 Jahre Grüne Woche –
Mandy Scholz aus Königshorst ist die 30 Millionste Messebesucherin seit 1926

Berlin, 21. Januar 2010. Grüne Woche 10:57 Uhr – Mandy Scholz (Mitte) ist die 30 Millionste Besucherin der Grünen Woche seit 1926. Raimund Hosch (Mitte), Geschäftsführer der Messe Berlin, begrüßt den Jubiläumsgast in der „Länderhalle: Deutschland“. Die Messe Berlin und Repräsentanten der Bundesländer überreichen der Besucherin einen Präsentkorb mit regionalen Spezialitäten aus 14 Bundesländern. Zur Jubiläumsfeier stiftete die Bäcker-Innung Berlin der 30 Millionsten Besucherin einen 40 kg schweren Kuchen aus Champagner Trüffel und Vanille Creme.






weiterführende Infos / Links :
Pressebüro „Länderhalle: Deutschland“
Messe Berlin, Halle 20
Telefon Messe (15.01. – 24.01.2010): +49 (0)30 3038 81032
Fax Messe (15.01. – 24.01.2010): +49 (0)30 3038 81033
E-Mail: laenderhalle2010(at)jeschenko-berlin.de

Anmerkungen:



Firma: Länderhalle: Deutschland

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt: Berlin
Telefon: 030-44 318 312

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auf den Sonderseiten der neuen „Länderhalle: Deutschland“ zur Internationalen Grünen Woche 2010 unter www.laenderhalle2010.wordpress.com.
Aktuelle Pressebilder sowie das Logo der „Länderhalle: Deutschland“ stehen Ihnen zum Download unter www.flickr.com/photos/laenderhalle2010 zur Verfügung.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -