Grüne Woche 2010 – Neue „Länderhalle: Deutschland“ ganz nach dem Geschmack der Besucher

24.01.2010 | 155547
- 20.000 Thüringer Bratwürste für Messebesucher
- Starker Einstand: „Länderhalle: Deutschland“ auf der Grünen Woche Berlin begeistert mit neuem Standkonzept


Berlin, 24. Januar 2010. Geschmack der Besucher getroffen – Dieses Jahr präsentierte sich auf der der 75. Grünen Woche die „Länderhalle: Deutschland“ in neuem Look. Ein frisches Grün dominiert die Halle 20 und ließ die Besucher den kalten Winter vor den Toren des Messegeländes vergessen. 10 Tage lang schmeckte es den Gästen der „Länderhalle: Deutschland“ – 20.000 Thüringer Bratwürste, 6.000 Weißwürste, 43 Hektoliter Bayerisches Bier, 6.000 Maultaschen aus Baden-Württemberg und 10.000 Bärlino-Brötchen aus Berlin wurden verkauft.

„Der Einstand ist geglückt. Die neue Länderhalle wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. An vielen Ständen wurden die Erwartungen der Aussteller angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage sogar übertroffen. Die Bundesländer haben die Leistungsfähigkeit ihrer Agrar- und Ernährungswirtschaft in der „Länderhalle: Deutschland“ 10 Tage erleb- und genießbar dargestellt“, sagt Peter Wachter, Pressesprecher der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V.

Vom 15. bis 24. Januar 2010 präsentieren 14 Bundesländer in der traditionellen Gemeinschaftsschau in der „Länderhalle: Deutschland“ (Halle 20) auf der Internationalen Grünen Woche 2010 die heimische Land- und Ernährungswirtschaft. Die „Länderhalle: Deutschland“ wurde komplett umgestaltet und präsentiert sich mit neuem Standkonzept und einladender Gestaltung. Folgende Länder stellen hier ihre landwirtschaftlichen Produkte und kulinarischen Spezialitäten vor: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Die regionalen Köstlichkeiten der Gemeinschaftsschau reichen von Berliner Blunze, Sächsischer Milch, Odenwälder Bauernschinken über Börde-Speck, Flammkuchen, Bayerischen Leberkäse bis hin zu Maultaschen und Fisch- und Weinspezialitäten.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt: Berlin
Telefon: 030-44 318 312

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auf der Website der neuen „Länderhalle: Deutschland“ zur Internationalen Grünen Woche 2010 unter www.laenderhalle2010.wordpress.com.

Aktuelle Pressebilder sowie das Logo der „Länderhalle: Deutschland“ stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter www.flickr.com/photos/laenderhalle2010.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -