Grüne Woche 2018: "Quelle der Vielfalt" - Die Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" bringt die Blumenhalle 2.2 zum Blühen (FOTO)

29.11.2017 | 1556751



Die Internationale Grüne Woche Berlin präsentiert vom 19. bis 28.
Januar 2018 ein völlig neues Konzept der Blumenhalle. Die
Landgard-Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" lässt die Besucher
dieser beliebten Sonderschau Blumen und Pflanzen intensiv und aktiv
erleben. Unter dem Motto "Quelle der Vielfalt" werden die
vielfältigsten Themen aus der Blumen- und Pflanzenwelt in Halle 2.2
kreativ dargestellt. "Unser Ziel ist, durch diese Präsentation das
Image von Blumen und Pflanzen aufzufrischen und die Wertschätzung für
die Produkte und die Branche insgesamt nachhaltig zu verbessern. Wir
werden zeigen, wie faszinierend, abwechslungsreich, spannend, schön
und modern die Welt der Blumen und Pflanzen ist", so Armin Rehberg,
Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. Mit 3.200 Mitgliedsbetrieben
ist Landgard eine der größten europäischen Vermarktungsorganisationen
für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse.

Die 6.000 Quadratmeter große Blumenhalle wird als Leistungsschau
der grünen Branche mit einer großen Anzahl an Frühlingsblühern,
kreativen floristischen Arrangements, vielen Mitmach-Stationen für
Jung und Alt, Workshops und innovativen Ansätzen für ein modernes
Stadtbild mit Blumen und Pflanzen gestaltet. "Die Besucher erwartet
in der Blumenhalle das modernste, ästhetischste und spannendste, was
die grüne Branche zurzeit zu bieten hat", so Rehberg. Blumen und
Pflanzen als Quelle der Vielfalt mit den Themenflächen Liebe, Leben,
Schönheit, Genuss, Ökonomie und Kreativität bedeuten einen vollkommen
neuen konzeptionellen Ansatz der Blumenhalle.

Auf Teilflächen präsentieren sich in der Blumenhalle unter anderem
der Zentralverband Gartenbau (ZVG), der Landesverband Berlin der
Gartenfreunde, das Schul-Umwelt-Zentrum Mitte / Gartenarbeitsschule
sowie der Bauernverlag. Als Medienpartner wird radioBERLIN 88,8 ein


tägliches Bühnenprogramm mit Live-Berichterstattung anbieten.

Grüne Stadt im Herzen der Blumenhalle

Genau in der Mitte der Blumenhalle ist die "Quelle der Vielfalt"
zu finden. Diese Quelle ist ein Ruhebereich für die Messebesucher,
der sich durch transparente Gebäudefassaden optisch vom Rest der
Blumenhalle abhebt und den Namen "Grüne Stadt" trägt. Hier wird auch
das Thema Blumen und Pflanzen im urbanen Raum präsentiert. Die
Messebesucher sehen anhand vieler konkreter Beispiele, wie sich
Blumen und Pflanzen in das moderne Stadtbild integrieren lassen und
es dadurch bereichern. Graue und triste Betonwüsten waren gestern -
jetzt erobern Blumen und Pflanzen die Städte zurück und werden zu
unverzichtbaren Bestandteilen einer modernen Stadtplanung.

Themenflächen wie das Leben: bunt und vielfältig

In der "Grünen Stadt" werden auch sechs aufmerksamkeitsstarke
Hingucker in Form von aufwendigen floristischen Arrangements zu sehen
sein - ein Arrangement für jedes der sechs Themenflächen in der
Blumenhalle. Liebe, Leben, Schönheit, Genuss, Ökonomie und
Kreativität - dies alles sind Begriffe, die im menschlichen Alltag
von Bedeutung sind. Blumen können dabei immer eine besondere Rolle
einnehmen. Dabei laden die Themenflächen immer auch zum Mitmachen
ein. Ob mit einer interaktiven Fotoaktion vor einer liebevoll
gestalteten Blumenwand, Workshops zum nachhaltigen Umgang mit
Pflanzen, blühender Ästhetik in Reinform, Urban Gardening-Projekten
zum Mitmachen oder angesagten Do-it-Yourself-Kursen mit erfahrenen
Interior-Experten. Darüber hinaus wird die Initiative immer wieder
auch selbst in der Blumenhalle aktiv werden und bei diversen Events,
Influencer- und Mitmachaktionen rund um Blumen und Pflanzen vor Ort
und parallel im Social Web in Erscheinung treten.

Beauftragt mit der Umsetzung des neuen Blumenhallen-Konzepts hat
die Landgard Initiative das Berliner Planungsbüro Neumann &
Gusenburger, das über langjährige Erfahrungen bei der IGW verfügt.
Für die floristische Gestaltung der Blumenhalle arbeitet Landgard
unter anderem mit BLOOM´s zusammen, dem führenden deutschen Verlag
für floralen Lifestyle und einem der größten europäischen
Marketing-Agenturen für den grünen Markt. BLOOM´s Geschäftsführer
Klaus Wagener wird als künstlerischer Leiter der Blumenhalle
fungieren. Dieser hat als bislang einziger Deutscher die
Weltmeisterschaft der Floristen gewonnen.

Weitere Informationen:

Landgard Service GmbH, Unternehmenskommunikation,
Nina Keune, Tel +49 28 39 59 1127, info@landgard.de



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH foto-36g-workshop-haarkraenze.jpg foto-36f-urban-gardening.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Verbraucher, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Preisverleihung auf der LOCATIONS Region Stuttgart:
2. LIGNA 2019 mit hervorragenden Aussichten
3. CeMAT AUSTRALIA geht mit mehr als 100 Ausstellern an den Start (FOTO)
4. Positives Messefazit: Rund 50.000 Besucher ausüber 90 Ländern sichten die Trends des kommenden Sommers auf der Modemesse Panorama Berlin (FOTO)
5. Eröffnungsbericht- "Connecting Communities": Panorama Berlin mit 800 Brands - Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Frühjahr/Sommer 2019-Kollektionen in elf Messehallen (FOTO)
6. Hi Europe zeigt innovative Produkte für den Handel
7. Deutsche Messe: Rekordumsatz in Zeiten des Wandels / Jahresergebnis für 2017 übertrifft die Ziele / Messeveranstalter setzt auf Data-Services (FOTO)
8. CGI-C: Hybrid Studio live
9. Zweite Freiburger Webdays - Online Marketing Konferenz am 15. und 16. November 2018
10. Stage|Set|Scenery bietet Startups eine Bühne (FOTO)





- Werbung -