Bei gemeinsamen Erlebnissen auf der Piste Karriere-Kontakte geknüpft: Students on Snow – Euregio 2017

30.11.2017 | 1557576
Das Karriere-Event „Students on Snow – Euregio“ ging in diesem Jahr in die vierte Runde und bewies wieder einmal, welchen Unterschied es macht, wenn sich Studierende und Unternehmensvertreter in einer sportlichen und interaktiven Atmosphäre kennenlernen.

Aachen, 30. November 2017 – In der Skihalle SnowWorld Landgraaf fiel am 23. November 2017 wieder der Startschuss zum Eiskalten Karrieremachen. VertreterInnen von 8 regionalen Unternehmen sowie rund 100 Studierende aus Aachen, Köln und Maastricht trafen in Skiausrüstung anstelle von Business-Outfit aufeinander und lernten sich beim gemeinsamen Ski- und Snowboardfahren kennen. Im Rahmen von gemeinsamen Anfängerkursen, Abfahrten in der Gruppe sowie Fahrten im Sessellift ergaben sich einige Gelegenheiten, um locker ins Gespräch zu kommen und miteinander warm zu werden. Den klaren Unterschied zur regulären Karrieremesse machen hier die gemeinsamen Erlebnisse: „Wenn man gemeinsam im Snowboardkurs schwitzt, es anfangs nicht schafft und später zusammen schafft, ist das schon eine besondere Art von Verbindung, die man dann hat“, sagt Sabrina Holländer, Unternehmensvertreterin der Axino Solutions GmbH.

Startschuss für interaktives Networking

In diesem Jahr fand vor dem Haupt-Event ein Workshop statt, der gemeinsam mit drei der teilnehmenden Unternehmen organisiert wurde – Die INFORM GmbH, die SOPTIM AG und das Forschungszentrum Jülich luden zum Thema Agilität ein. Das vorgestellte Agile Game bot den 20 ausgewählten Studierenden dabei viele Möglichkeiten das Thema hautnah zu erleben, sich untereinander auszutauschen und die Unternehmen vorab kennenzulernen.
Der offizielle Startschuss für Students on Snow – Euregio fiel schließlich um 16 Uhr. Auf Ausstellerseite wurde die Liste um 5 weitere Aussteller ergänzt: Modell Aachen GmbH, Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT, M Plan GmbH, Apodius GmbH und Axino Solutions GmbH. Und gemeinsam mit allen teilnehmenden Studierenden und dem Veranstalter SoS Events kamen alle zur Begrüßung in der Skihalle zusammen. Danach ging es dann los mit mehreren Stunden Spaß und Action im Schnee. Anfängerkurse boten Neulingen die Chance für erste Versuche auf den Schneebrettern, Fortgeschrittene trafen sich in Gruppen auf der Piste, traten beim Kopf-an-Kopf-Rennen gegeneinander an und kamen bei der gemeinsamen Liftfahrt ins Gespräch. Immer dabei die UnternehmensvertreterInnen, die die Studierenden so ganz authentisch und locker kennenlernen konnten.



Den Abend im Warmen ausklingen lassen

Ab 18.30 Uhr ging es von der Piste runter auf die Karrieremesse, wo sich die KandidatInnen bei Snacks und Getränken aufwärmen und an den Ständen der Unternehmen noch einmal genauer informieren konnten. Lockere Gespräche, die auf der Piste begonnen worden waren, wurden hier in ruhiger Atmosphäre weitergeführt, so dass erste konkrete Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten diskutiert wurden. Gemütlich klang der Abend aus und die Teilnehmer reisten mit vielen Eindrücken und neuen Kontakte im Gepäck zurück in ihre Hochschulstädte.
Auch in diesem Jahr überzeugte Students on Snow – Euregio mit dem sportlichen und interaktiven Format des Networkings: „Dieses Event hat mir echt gut gefallen, weil es etwas Außerordentliches ist. Andere Karriere-Messen wie z.B. die Bonding sind sehr formell und es kommt eher zu Short Talks. Bei Students on Snow – Euregio ist das ganz anders – durch die sportlichen Aktivitäten teilt man gemeinsame Erlebnisse und hat die Chance, die Leute richtig kennenzulernen.“ (Teilnehmer bei Students on Snow – Euregio)



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: SoS Events I Pfeiffer und Wieser GbR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Zeppenfeld
Stadt: Aachen
Telefon: +49 (0) 2408 / 9299687

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Karriere-Event, SoS Events, Studenten, Recruiting, Networking, Karrier ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über SoS Events

SoS Events ist Spezialist für innovative Karriere-Konzepte, die es Bewerbern und Unternehmen erleichtern, lockere Gespräche auf Augenhöhe zu führen. Die Teilnehmer und Unternehmensvertreter lernen sich in Kleingruppen bei sportlichen Aktivitäten kennen und erhalten so einen authentischen Eindruck voneinander.
Zu den Kunden von SoS Events gehören renommierte Unternehmen wie Bayer, Deloitte und die Deutsche Telekom. Neben authentischen Karriere-Konzepten für große Konzerne bietet SoS Events zudem Lösungen für regionale Startups und KMU, die sich als attraktive Arbeitgebermarke positionieren wollen. Weitere Informationen unter: www.sos-events.info

Verwandte Themen

1. hl-studios: die schöne neue Leichtigkeit auf der SPS 2017
2. Los Angeles Auto Show: Honda Clarity ist „Green Car of the Year®“ der AutoMobility LA
3. AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show präsentiert die Gewinner des Hackathon 2017
4. Bei gemeinsamen Erlebnissen auf der Piste Karriere-Kontakte geknüpft: Students on Snow – Euregio 2017
5. Honda und Trigger gewinnen die „Design & Developer Challenge“ der AutoMobility LA™
6. Los Angeles Auto Show: Schweizer AR-Spezialisten WayRay gewinnen Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA™
7. SPS_2017: Die Leichtigkeit des Digitalen erleben
8. Jazzunique setzt Taschen und Rucksäcke von FOND OF auf der I.L.M. in Szene
9. Faszination Heimtierwelt 2018 - zookauf fördert tierliebe DIY-Talente
10. Wieder mit dabei! Paderborner TK-World AG auf der LOOK IN! 2017.





- Werbung -





Knowledge-Center

Services

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 17.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 17
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 9


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.