Mobile Messesysteme ermöglichen kostengünstige Nutzung des Marketing-Instruments Messe

27.01.2010 | 156601
Gerade in finanziellen Krisenzeiten ist der persönliche Kontakt zu Kunden enorm wichtig, um deren Wünsche und Ideen zu verstehen. Mobile Messesysteme helfen, nicht auf diese Impulse zu verzichten

Hannover 27. Januar 2010 – Nach Ansicht des Vorsitzendes des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V., H.-J. Boekstegers, sei auch im Krisenjahr 2009 die Messebranche stabil geblieben, selbst dann, wenn die jeweiligen Industriebranchen geschwächelt hätten. Für die Zukunft prognostiziert der Vorsitzende - wenn auch kein Wachstum – zumindest die Stabilisierung der Messewirtschaft. Ein Indiz dafür, dass sich auch in Krisenzeiten die ausstellende Teilnahme auf einer Messe lohnen kann, zeigen die von der AUMA e.V. veröffentlichten Zahlen der ausländischen Besucher von Messen im Messe-Standort Deutschland. Zum wiederholten Mal ist die Besucherzahl aus dem Ausland gestiegen. Trotz der finanziellen Krisenstimmung sind statt 2,5 Millionen 2007, 2008 2,55 Millionen ausländische Messebesucher zu den deutschen Messen gepilgert. Den größten Anteil bilden dabei Besucher aus Süd-Ost-Zentral-Asien mit 7,6%, gefolgt von 3,5% aus Nordamerika und dem Nahen/Mittleren Osten. Insgesamt kamen 10,8 Millionen Menschen auf die deutschen Messen. Auch in der Zukunft kann mit anhaltenden Besucherzahlen gerechnet werden, da die Akquise von Neukunden genauso wie die langfristige Kundenbindung eine permanente Marktpräsenz und damit die Beteiligung an Messen erfordert. Denn gerade in Krisenzeiten brauchen Firmen den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden, um deren Vorstellungen aus nächster Nähe kennenzulernen, erst recht, wenn diese aus dem Ausland kommen. Um einen gelungenen Messeauftritt zu realisieren und sich nicht in finanzielle Unkosten zu stürzen, kann auf mobile Messesysteme zurückgegriffen werden. Mobile Messesysteme bieten Ausstellern die Möglichkeit, in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand komplette, imagefördernde Messestände zu konstituieren. Mobile Messesysteme sind wieder verwendbar und können so durchgängig für ganze Messe-Marketingkampagnen genutzt werden. Gerade für klein- und mittelständische Unternehmen sind mobile Messesysteme eine sinnvolle Lösung.



Die Easydisplay GmbH, führender Anbieter von mobilen Messesysteme, bietet verschiedenste, mobile Messesysteme in ihrem Onlineshop an. Darunter vor allem interessant sind von der Easydisplay GmbH erst seit Kurzem neu angebotene Messesysteme-Komplettlösungen, die z.B. eine Messewand, mehrere Messedisplays, eine Messetheke und einen Prospektständer beinhalten. Mobile Messesysteme ermöglichen eine kostengünstige Nutzung des Marketings-Instrument Messe.




weiterführende Infos / Links :
Easydisplay GmbH
Sauerweinstr. 4
30167 Hannover
Ansprechpartner:
Jerome Chung
(Öffentlichkeitsarbeit)
jerome.chung@easydisplay.com
http://www.easydisplay.com


Anmerkungen:



Firma: Easydisplay GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
messesysteme, messesystem ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Easydisplay GmbH aus Hannover wurde 2003 von den Brüdern Markus und Michael Goch gegründet und ist im Bereich mobiler Ausstellungs- und Werbetechnik tätig. Neben dem Vertrieb hat sich das Spektrum der Unternehmensaktivitäten in den letzten Jahren mehr und mehr auf die Herstellung von verkaufsfördernden Mittel am PoS oder PoI verlagert. Hierfür wurde in Suzhou, China, ein Tochterunternehmen eingerichtet, das unter der Unternehmensbezeichnung Easydisplay International Ltd., Co. agiert. In dieser unternehmenseigenen Manufaktur werden Werbeaufsteller, Rollups, Banner- und Faltdisplays sowie faltbare Prospektständer und weitere Instrumente mobiler Präsentationstechnik hergestellt. Neben Produktion und Vertrieb gehören Dienstleistungen aus den Bereichen Digitaldruck, Messedienstleistung und visuelle Kommunikation zu dem Easydisplay-Full-Service-Angebot. Ein hauseigenes Design- und 3D Visualisierungsstudio deckt jeglichen Bedarf an Logo-Design, Banner-Design, Package-Design, Kommunikations-Design, Web-Design, Corporate-Design, Video-Bearbeitung, 3D-Animation und –Modellierung oder Messestand-Konzipierung.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -