Vegetarisch-vegane Kochinspirationen auf den Deutschen Wellnesstagen

30.01.2018 | 1575222
Baden-Baden, 30.01.2018 - In Deutschland ernähren sich rund 8 Millionen Menschen vegetarisch und 1,3 Million Menschen vegan (Quelle: Vegetarierbund Deutschland). Täglich kommen laut Schätzungen etwa 2000 Vegetarier und 200 Veganer hinzu, die mittlerweile auf eine große Auswahl an Fleisch- und Milchalternativen zugreifen können und sich in Kochbüchern und Ratgebern für Vegetarier und Veganer Tipps für ihren Ernährungs- und Lebensstil holen können. Dieser Entwicklung tragen auch die Deutschen Wellnesstage Rechnung. An beiden Veranstaltungstagen, am 17. und 18. Februar, kommen die Messebesucher in den Genuss frischer, pflanzlicher Kochideen - live präsentiert zum Mitessen, Mitschreiben und zuhause Nachkochen.

Du bist, was du isst!
Pflanzliche Nahrung ist ein Lebens- und Gesundheitselixier für unseren Körper. Sie schenkt langfristig Kraft und Wohlbefinden. Die Autorin und Ernährungsexpertin Ilona Timmermann erläutert den Messebesuchern wie man hochwertiges Eiweiß, gesunde Kohlenhydrate, wichtige Vitamine und Mineralstoffe durch pflanzliche Alternativen ersetzen und ganz unkompliziert in die Alltagsküche integrieren kann. In ihrer Live-Koch-Show zaubert sie Leckeres fürs vegetarische Vollwert-Buffet und Veggie Food fürs Büro nach Rezepten ihrer eigenen Kochbücher. Dazu gibt Ilona Timmermann zahlreiche Ernährungstipps, verrät Profitricks für beste Kochergebnisse und beantwortet in ihren 45-minütigen Kochshows auch Fragen.
Wie lecker gesundes, frisches Essen schmecken und aussehen kann, bringt das Unternehmen Finger Fruit den Messebesuchern näher. Am Stand werden leckere Früchte und Gemüse angeboten, etwa Bio-Avocados, Mangos, Ananas oder Granatapfel u.v.m., die entweder zu köstlichen Smoothies, cremiger Guacamole auf unterschiedlichen Wellfitbroten verarbeitet werden. Die Messegäste können alles kosten, kaufen und sich Tipps für die artgerechte Aufbewahrung der Produkte geben lassen.

Die Messe – für jeden ein Erlebnis
Bereits zum 12. Mal finden die Deutschen Wellnesstage in diesem Jahr im Kongresshaus in der Kur- und Bäderstadt Baden-Baden statt. Die Kongress- und Erlebnismesse für gesundes, bewusstes und genussvolles Leben hat sich überregional etabliert. Der Veranstalter, die redspa media GmbH aus Baden-Baden, präsentiert 2018 erneut ein ausgewähltes Ausstellerangebot, zahlreiche Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren sowie ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm. Darunter auch exklusiv am Messesonntag die Vortragsreihe des Ärzte-Teams der Baden-Badener Klinik Dr. Franz Dengler zu Themen wie „Osteoporose-Behandlung“, „Psychosomatik – ganzheitliche Medizin und Behandlung“ und „Herzschrittmacher, Defibrillator, Kardioversion/Elektroablation“. Ebenfalls mit von der Partie ist das Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum aus Birstein. Nina Kuhn, die Cheftherapeutin des Rosenberg, wird über das Thema „Stressreduktion durch Ayurveda & Yoga“ referieren. Ganz groß wird bei den Deutschen Wellnesstagen selbstverständlich das Thema Fitness und Bewegung geschrieben. Zahlreiche Aktivprogramme laden zum Mitmachen ein, ganz unabhängig vom individuellen Fitnesslevel. Ob leichtes Joggen, Nordic Walking, Karate, Salsa tanzen oder Zumba - für jeden ist etwas dabei und jeder kann Spaß haben und sich viele Anregungen für einen gesunden Lifestyle holen.



Termin: 17. und 18. Februar 2018

Veranstaltungsort
Kongresshaus Baden-Baden
Augustaplatz 10
76530 Baden-Baden
www.kongresshaus.de

Eintrittspreise inkl. Vorträge und Workshops (bis 14 Jahre frei)
Tageskarte 8,00 Euro, Dauerkarte 14,00 Euro
Happy Hour Karte: zwei Stunden vor Messeende kostet das Ticket nur noch 5,00 Euro

Kartenvorverkauf (bis einschließlich Freitag, 16. Februar 2018)
Tageskarte 7,00 Euro, Dauerkarte 12,00 Euro
Vorverkauf über www.tickets-baden-baden.de




weiterführende Infos / Links :
Kontakt Veranstalter
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502476
muriel.allenbach@deutsche-wellnesstage.de


Anmerkungen:
Presse-Informationen und Fotos finden Sie hier:
www.deutsche-wellnesstage.de/journalisten/pressetexte
Freigegeben zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.



Firma: redspa media GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Medienunternehmen redspa media GmbH bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften: das Wellness-Reise-Magazin SPA inside, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche INSIDE beauty, die Golfzeitschrift LADY GOLF sowie SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche. Außerdem veranstaltet das Unternehmen die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress in Kooperation mit Spa Life UK.

Die redspa media GmbH publiziert das Wellness-Reise-Magazin SPA inside, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche INSIDE beauty, Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch die Golfzeitschrift LADY GOLf für sportliche Frauen, die Golf in Kombination mit schicken Wellnesshotels schätzen, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.
SPA inside ist auch als E-Paper zu haben, für 3,99 € über www.united-kiosk.de

Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der erfolgreichen Endverbrauchermesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie der Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien. Im Rahmen des Fachevents Spa Life International Congress verleiht das Unternehmen die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels und Day Spas in sechs Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als E-Paper.
redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.
Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -