ITB 2018 – Brasilien stellt die Vielfalt des Landes in Deutschland vor

07.03.2018 | 1587972
Embratur präsentiert touristische Attraktionen und einzigartige Reiseangebote


Brasília, 06.03.2018 – Einzigartige Naturerlebnisse, herzliche Menschen und eine reiche Kultur: Genau auf diese große Vielfalt des Landes Brasilien setzt das brasilianische Tourismusbüro Embratur bei seiner diesjährigen Präsentation auf der ITB 2018, die vom 7. bis 11. März in Berlin stattfindet.

Insgesamt 34 Aussteller werden am brasilianischen Stand vertreten sein, darunter brasilianische Bundesstaaten, Vertreter der Reisebranche, Reiseveranstalter und Vertreter aus der Hotellerie. In diesem Jahr stehen die Reisesegmente Kultur, Ökotourismus, Abenteuerurlaub sowie Sonne & Strand im Vordergrund. Neben vielen Hotelanlagen und Resorts, wird Brasilien auch die Segmente Nautik und Luxus vorstellen.

Vinicius Lummertz, Präsident von Embratur, unterstreicht die Bedeutung der Präsenz Brasiliens auf der Tourismus-Messe: "Auf dieser ITB wollen wir dem deutschen Markt neue Produkte und Reiseziele in Brasilien präsentieren und so das touristische Angebot auf weitere Segmente und Ziele ausweiten. Die Messe ist immer noch der ideale Ort, um die Beziehung zu den Fachleuten der Branche auszubauen und das Image der Marke Brasilien zu stärken."

Laut Tourismusministerium verzeichnete Brasilien im Jahr 2016 einen Besucherrekord von 6,6 Millionen ausländischen Touristen, davon kamen 221.513 aus Deutschland. Damit ist Deutschland einer der wichtigsten Märkte für Brasilien, weltweit belegt Deutschland den 7. Platz unter den Ländern, aus denen Touristen nach Brasilien reisen.

„Als Gastgeber der Fifa Fußballweltmeisterschaft 2014 und der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro hat das Land eine enorme weltweite Beachtung erfahren“, so Vinicius Lummertz. „Die Großereignisse haben definitiv auf die touristische Attraktivität des Landes eingezahlt. 2016 hatten wir ein Besucherplus von 4,6% gegenüber dem Vorjahr und einen Besucherrekord von 6,6 Millionen. Wir sind äußerst optimistisch, dass sich dieser Wachstumstrend mittel- und langfristig in Brasilien fortsetzen wird.“



Embratur lädt während der ITB herzlich dazu ein, am Brasilien Stand Nr. 203 in Halle 23.b die kulturellen Präsentationen der verschiedenen Regionen des Landes kennenzulernen sowie an den täglich stattfindenden Caipirinha-Verkostungen teilzunehmen. Besucher erhalten so die Gelegenheit, ein wenig von Brasilien in Berlin zu erleben.

EMBRATUR BEI DER ITB

Stand Brasilien – 203, Halle 23b
Kulturelle Veranstaltungen auf dem Stand: 10. Und 11. März, jeweils um 11.40, 14.00 und 16.20 Uhr
Caipirinha Empfang: Täglich 16.00 Uhr




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Embratur

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Kalski
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211 49700737

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Embratur, itb, brasilien ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über EMBRATUR
Das Brasilianische Tourismusbüro (Embratur) steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus und ist hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die soziale und ökonomische Struktur sowie das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
www.visitbrasil.com

Verwandte Themen

1. Fernweh: AUF IN DIE WELT-Messe Niedersachsen am 25.08.2018 in Hannover zeigt Schüleraustausch und Gap Year in 50 Ländern
2. 4. InnoVario 2018: Innovation und neue Allianzen
3. Nachhaltig und modern: Papstar auf den GastroTagenWest in Essen
4. MATSUURA mit neuen Technologien auf der AMB 2018
5. LMC auf dem CARAVAN SALON in Düsseldorf
6. TIBCO präsentiert Edge-Innovationen für Kunden und Partner
7. Games-Ausbildungen im Heart of Gaming
8. Zetes Supply Chain Summit 2018 in Wien
9. Gartenbuch-Salon am Lago Maggiore
10. EcoShip60 auf der Messe SMM 2018





- Werbung -