Valentum Kommunikation organisierte den 12. Deutschen Nahverkehrstag

23.05.2018 | 1613203
Schon zum zweiten Mal in Folge begleitete die Regensburger Eventagentur im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz einen der wichtigsten Kongresse zum öffentlichen Personennahverkehr für über 800 Fachleute aus dem In- und Ausland.

Regensburg / Koblenz, 23.05.2018 – „Viele Teile – doch kein Ganzes?“: Dieser Frage gingen die rund 800 Besucher des 12. Deutschen Nahverkehrstags in Koblenz während des dreitägigen Kongresses in der Rhein-Mosel-Halle nach. Über 40 Aussteller waren bei der Fachmesse vor Ort und hochrangige Branchenvertreter hielten vielseitige Vorträge Dabei reichten die Themen von Digitalisierung im ÖPNV über optimierte Fahrgastbetreuung bis hin zur Zukunft der Mobilität. Strategien zu Problemlösungen wurden dabei auch in Diskussionsrunden mit Spitzenkräften der Nahverkehrsbranche als auch in Präsentationen des akademischen Nachwuchses behandelt. Thematischen Schwerpunkt bildete in diesem Jahr die Auseinandersetzung über die Zukunft der Branche, mit Vorträgen und Diskussionen über Elektromobilität, On-Demand Ridepooling und Autonomes Fahren.

Organisation und Vor-Ort-Begleitung durch Valentum Kommunikation
Nach 2016 organisierte und begleitete die Regensburger Eventagentur den Deutschen Nahverkehrstag bereits zum zweiten Mal und stellte dabei ihr breites Leistungsspektrum unter Beweis. Das Aussteller-, Referenten- und Teilnehmermanagement im Vorfeld der Veranstaltung und vor Ort sowie der reibungslose Ablauf der Veranstaltung lagen in der Verantwortung von Valentum Kommunikation. So kümmerte sich die Agentur in Koblenz um die Koordination der Messestände, die zeitliche Organisation der Fachvorträge und die Betreuung der Messebesucher in der Rhein-Mosel-Halle. Um den Teilnehmenden eine umfassende Übersicht zum Kongress zu bieten, wurde außerdem die Homepage des Nahverkehrstages nebst zugehöriger App von der Full-Service-Agentur konzipiert und gestaltet.

Buntes Programm und reger Austausch
Das Motto des diesjährigen Kongresses, der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet, sollte auf die Folgen von Kleinteiligkeit und Zersplitterung der Branche hinweisen und dieser Entwicklung begegnen. Die Veranstalter des Kongresses setzen bei der Veranstaltung neben den offiziellen Vorträgen der Branchenvertreter auch auf den informellen, aber informativen Austausch zwischen den Messebesuchern. Viele der diesjährigen Teilnehmenden waren bereits zum wiederholten Male zu Gast beim Nahverkehrstag, der von vielen zur Auffrischung beruflicher wie persönlicher Kontakte genutzt wird. Für Abwechslung während der dreitägigen Messe sorgten ein Treffabend in entspannter Atmosphäre. Darüber hinaus erwartete die Teilnehmer eine Abendveranstaltung im Kurfürstlichen Schloss Koblenz mit Dinner, musikalischer Begleitung und dem Auftritt einer Impro-Theatergruppe. Ein weiteres Highlight stellte der Vortrag des Autors und Präsidenten des Deutschen Poker Sportbundes Stephan Kalhamer dar, der die Verbindung zwischen spielerischem Risikokalkül eines Pokerprofis und dem Entscheidungsprozess unter Unsicherheit im ÖPNV herausarbeitete. Den Abschluss bildete eine nostalgische Rundfahrt mit dem „Vulkan-Expreß“, der historischen Brohltal-Bahn in Koblenz.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Valentum Kommunikation GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Zeller
Stadt: Regensburg
Telefon: 0941 69651280

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Messe, Kongress, Management, Regensburg, Koblenz, Nahverkehr, Eventman ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Valentum Kommunikation - Full-Service-Agentur für Marketing, Design und Event

In den knapp zehn Jahren seit ihrer Gründung hat sich bei der Valentum Kommunikation GmbH einiges getan. Der ursprüngliche Kernbereich, die politische Öffentlichkeitsarbeit, hat sich seitdem zu einem breit gefächerten Leistungsspektrum erweitert. Die Werbeagentur zeichnet sich dabei durch den Dreiklang der Bereiche Marketing, Design und Event aus und hat sich inzwischen als Full-Service-Anbieter mit eigener Kreativabteilung in Regensburg etabliert. Kampagnenentwicklung und Kommunikationskonzepte, Grafik und Webdesign, Eventmanagement sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – dank der vielfältigen Produktpalette bekommen die unterschiedlichsten Projektpartner und Kunden bei Valentum Kommunikation alles aus einer Hand.

In Regensburg daheim, deutschlandweit unterwegs
Genauso bunt wie das Leistungs- und Themenspektrum von Valentum Kommunikation ist die Liste der Kunden. Über die Jahre hinweg hat die Werbe- und Eventagentur viele Auftraggeber von öffentlicher sowie von privater Seite gewinnen können. In ihrer Heimatstadt Regensburg vertrauen zum Beispiel der SSV Jahn Regensburg, die Stadt Regensburg, aber auch zahlreiche private Unternehmen bei Marketing und Öffentlichkeitsarbeit auf die Erfahrung der Full-Service-Agentur. Eine weitere Kernkompetenz ist nach wie vor die politische Kommunikation sowie Eventmanagement für öffentliche Auftraggeber auf europäischer, Bundes- und Landesebene. Dabei kann Valentum Kommunikation unter anderem das Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland sowie verschiedene Bundesministerien, Stiftungen und Stadtverwaltungen zu seinen Kunden zählen.

Jeden Tag mit Gefühl, Verstand und Begeisterung dabei
Egal für welchen Auftraggeber – alle Projekte haben eines gemeinsam: die Identifikation und das persönliche Engagement der Mitarbeiter von Valentum Kommunikation. Denn jeder im Team des inhabergeführten Unternehmens ist Kommunikationsdienstleister aus tiefster Überzeugung


Verwandte Themen

1. Audi und MINI Accelerator-Programm URBAN-X als Sponsoren beim 2018er Top Ten Automotive Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA
2. AutoMobility LA: Auftritte von BYTON, VW-Tochter Electrify America und Aston Martin Lagonda sind Konferenz-Highlights
3. AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show: BMW und VW mit Weltpremieren
4. Reduziert, edel und klar - IFA 2018: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon
5. Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
6. DMEXCO 2018: Livereach präsentiert Social Command Center
7. Die Gustav: 200-mal Zeit und Raum für guten Geschmack
8. Etablierte Marken und starke Newcomer bei AutoMobility LA und Los Angeles Auto Show 2018
9. ÖDP auf der FAIR FRIENDS vom 6. bis 9. September 2018 in Dortmund
10. Los Angeles Auto Show startet Ticketverkauf





- Werbung -