baramundi auf der CEBIT 2018: DSGVO Compliance und Transparenz mit Unified Endpoint Management

04.06.2018 | 1616932
Augsburg, 04. Juni 2018 – Seit 2010 ist die baramundi software AG regelmäßig Aussteller auf der CEBIT in Hannover. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt vor allem auf Compliance zu den strengeren Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). An Stand F37 in Halle 15 erhalten interessierte Anwender dazu Einblick in die Fähigkeiten der neuesten Version der Unified-Endpoint-Management-Lösung des Augsburger Herstellers.

Die baramundi software AG präsentiert die neueste Version ihrer Unified-Endpoint-Management-Lösung auf der Messe in Hannover

baramundi auf der CEBIT 2018: DSGVO Compliance und Transparenz mit Unified Endpoint Management

Augsburg, 04. Juni 2018 – Seit 2010 ist die baramundi software AG regelmäßig Aussteller auf der CEBIT in Hannover. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt vor allem auf Compliance zu den strengeren Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). An Stand F37 in Halle 15 erhalten interessierte Anwender dazu Einblick in die Fähigkeiten der neuesten Version der Unified-Endpoint-Management-Lösung des Augsburger Herstellers.

Plattformübergreifendes Unified Endpoint Management (UEM) ist eine zuverlässige Lösung für die zahlreichen, aktuellen Herausforderungen in der IT. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, hat auf der diesjährigen CEBIT am baramundi-Stand (F37, Halle 15) direkt Gelegenheit die Vorzüge der baramundi Management Suite (bMS) zu erleben.

Hilfe für EU-DSGVO-Compliance
Am 25. Mai endete die Übergangsfrist der DSGVO. Unternehmen aller Größen sind angehalten, die strengen DSGVO-Richtlinien in ihrer IT-Infrastruktur umzusetzen und zu gewährleisten. Die bMS 2018 hilft IT-Administratoren, ihr UEM als wichtigen zentralen Baustein ihrer DSGVO-Compliance einzusetzen. Durch die Erweiterung der Sicherheitsverwaltung sind individuelle Einstellungen möglich, die ganz im Einklang mit dem Privacy-by-Design/Privacy-by-Default-Grundsatz der neuen DSGVO stehen. Weitere Detailverbesserungen vereinfachen dabei zusätzlich die Richtlinieneinhaltung.

Transparenz dank IT-Landkarte
Für gesteigerte Transparenz im eigenen Unternehmensnetzwerk sorgt die in der baramundi Lösung integrierte IT-Landkarte: Sie inventarisiert selbsttätig Server, PCs, Mobilgeräte sowie per SNMP managebare Netzwerkgeräte. Die Software erfasst diese Geräte, liest ihre Eigenschaften aus und erkennt die Netzwerktopologie. Diese wird dann grafisch als IT-Landkarte dargestellt. Über die Filterung mit Universellen Dynamischen Gruppen können Administratoren zudem durch eine neu designte Auswahl anhand logisch kombinierbarer Filterbedingungen jetzt auch Nicht-Windows-Geräte ähnlich flexibel wie Windows-Geräte auswählen und zusätzlich gemeinsame Selektionen quer über alle Geräteklassen definieren.



Weitere Features
Die bMS 2018 besticht insgesamt durch ein modular aufgebautes System mit einer einheitlichen, intuitiven Benutzeroberfläche. Die umfangreichen Automatisierungsmöglichkeiten der bMS ermöglichen zeitsparendes und unkompliziertes Installieren, Verteilen, Inventarisieren, Schützen oder Sichern über den gesamten Lifecycle aller im Unternehmen eingesetzten Endgeräte.

Über die baramundi software AG
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endpoints optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.
Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.


Ansprechpartner
baramundi software AG
Franz Braun
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Tel.: +49 (821) 56 70 80
Email: presse@baramundi.de

AxiCom GmbH
Armin Koch
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: +49 (89) 80 09 08 18
Email: armin.koch@axicom.com




weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner
baramundi software AG
Franz Braun
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Tel.: +49 (821) 56 70 80
Email: presse@baramundi.de

Anmerkungen:



Firma: baramundi software AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Braun
Stadt: Augsburg
Telefon: +49821567080

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
baramundi, dsgvo CEBIT 2048, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die baramundi software AG
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endpoints optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.
Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -