Webinar Multimandanten Sites: Für ein erfolgreiches Digitalisieren aller Vertriebspartner

25.06.2018 | 1624492
Ein globales Branding mit der Möglichkeit zur lokalen Anpassung, Content für alle oder Content nur für ausgewählte Partner – viele Unternehmen stehen vor diesen Herausforderungen, wenn sie für ihre Vertriebspartner und Händler individuelle Webauftritte in einem einheitlichen Look & Feel aufbauen wollen. Ein Multimandanten System scheint für viele die dafür passende Lösung.

Am Donnerstag, 5. Juli 2018, 16 Uhr CEST hält Magnolia gemeinsam mit dem Digital Agenturpartner unymira ein Webinar, indem erläutert wird wie ein Multimandanten System erfolgreich aufgebaut werden kann. Im Webinar geht es um:

- API Anbindung an Drittsysteme
- Workflow-Erstellung mit Hilfe von selbst programmierten Apps
- Rechte- und Rollenverwaltung
- DSGV-Konformität

Anhand des Beispiels eines Automobilherstellers zeigen die Vortragenden Sebastian Kleine, Consultant bei unymira und Dominik Dühning, Senior Sales und Partner Manager bei Magnolia anschaulich wie diese Vorteile in der Praxis genutzt werden können. Dabei gehen sie nicht nur auf das System ein, sondern auch auf die Umsetzung in erfolgreichem UX-Design.

Die kostenlose Anmeldung findet unter https://www.magnolia-cms.com/events/2018-07-05-webinar-unymira.html statt.

Über die Referenten:
Sebastian Kleine ist als Consultant bei unymira tätig. Dabei betreut er Kunden und Projekte der unterschiedlichsten Branchen rund um Magnolia Projekte. Sein Fachwissen hat er über mehrere Jahre aufgebaut. Zunächst im Studium der Wirtschaftsinformatik an der HTW Berlin. Später als Developer und Leiter IT eines Online Shops. Dabei ist er ein Allrounder, der sich sowohl in PHP, Magento und Frontend auskennt, aber sich auch im Projektmanagement, der Buchhaltung, Logistik und Kundenservice versteht.

Dominik Dühning hat über 15 Jahre Erfahrung in: digitaler Strategie, Vertrieb und Management digitaler Projekte, Transformationen und Unternehmensberatung.
Er studierte Medieninformatik an der Hochschule Furtwangen, schloss sein Studium als Master of Science ab. Neben Stationen im öffentlichen Dienst, wechselte er 2012 zum renommierten Beratungsunternehmen Malik Management nach St. Gallen. Dort beriet er unter anderem namhafte Kunden aus dem Mittelstand und Hidden Champions in den Bereichen General Management-, Leadership- und Governance. Darauf folgte der Wechsel zur Berliner Agentur aperto. Hier war er über vier Jahre für Projektmanagement, Business Development und Partnermanagement zuständig. Seit dem 1. März unterstützt er die Magnolia als Senior Sales- & Partnermanager.






weiterführende Infos / Links :
Magnolia International Ltd.
Oslo-Strasse 2
4142 Münchenstein (Basel)
Switzerland

Office +41 61 228 90 00

Anmerkungen:



Firma: Magnolia

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
magnolia, unymira, webinar, cms, multimandanten ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


Über unymira

unymira ist einer der führenden Anbieter für Customer First-Lösungen. Durch den Zusammenschluss von vier starken Partnern (der Bereiche Business Solutions und KCenter der USU AG sowie der BIG Social Media GmbH und der unitb technology GmbH aus Berlin) verbindet unymira praxiserprobte digitale Strategien, begeisternde Digital Experience, professionelle IT-Umsetzungskompetenz und marktführende Softwareprodukte in den Bereichen Customer- und IT-Service.

Über Magnolia

Magnolia CMS ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus Group, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen. Magnolia wurde 1997 gegründet und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz mit weiteren Niederlassungen weltweit.




Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -