Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018

12.09.2018 | 1648753
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr.

Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerhalb dieses Rahmens verhelfen die gestalteten Settings den einzelnen Produktkategorien dazu, ihre jeweiligen Highlights bestmöglich auszuspielen. Je nach Thema sprechen sie ihre Zielgruppe emotional oder technisch überzeugend an.

Blickfang Lifestyle Showcases
Vier sechs Meter hohe Lifestyle Showcases im Zentrum der Halle ziehen dabei besonders die Blicke auf sich. Das Showcase „Home Entertainment“ bietet mit samtbezogenen Sesseln und einem riesigen OLED Cinema Split Screen echtes Kinofeeling. Hier verweist Panasonic auf die enge Zusammenarbeit mit Hollywood-Experten. Das Design weckt sofort Assoziationen zur goldenen Ära des Kinos – „Hollywood to Your Home“ wird unmittelbar erlebbar.
Auch die ineinander verschachtelten Räume des Showcases „Personal Care“ mit Barber Stage und Beauty Salon laden die Besucher zum Ausprobieren der Produkte ein. Direktes Austesten bietet das Showcase „Experience Fresh“ in Form von Live Cooking Shows inklusive Verkostung mit Profi-Köchen, außerdem kann direkt vor Ort frisches Brot gebacken werden. „Future Home“ zeigt Zukunftsthemen für das smarte Eigenheim und bietet ebenfalls immersive Erlebnisse innerhalb des Messeauftritts.
Außerhalb der Showcases laden unter anderem eine Carrera-Bahn und ein inszeniertes Fels-Motiv die Besucher zu Test-Shootings mit neusten Kameras ein und sorgen für vielfältige Interaktionsmöglichkeiten.

Langjährige Kooperationspartner
Über das Projekt IFA hinaus arbeiten die D’art Design Gruppe und Panasonic bei verschiedenen Projekten eng zusammen. Im Frühjahr 2018 wurde erneut die Händlerveranstaltung Panasonic Convention auf Mallorca umgesetzt. Sie bot unter anderem dem 100jährigen Firmenjubiläum des Elektronikunternehmens eine Bühne. Noch im September 2018 folgt der Auftritt auf der Photokina in Köln. Auch die Weiterentwicklung der deutschen Shop-in-Shop Flächen wird von Dart als Kreativagentur betreut.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: D’art Design Gruppe GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Meyer-Haake
Stadt: 41460 Neuss
Telefon: +49 2131 - 40 30 7 - 35

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
D'art Design Gruppe, Panasonic, Kommunikation im Raum, IFA 2018, Messe ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

Verwandte Themen

1. Los Angeles Auto Show: Venture-Beteiligung von Daimler und Deutscher Bahn im Finale des Start-up-Wettbewerbs der AutoMobility LA 2018
2. AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show 2018: Programm für Pressekonferenzen und Tech-Talks zur Mobilität von morgen steht
3. Los Angeles Auto Show: Volkswagen startet Beetle-Abschiedstour auf der AutoMobility LA 2018
4. Los Angeles Auto Show: Mehr als 60 Neuvorstellungen bei der AutoMobility LA Ende November
5. Finalisten beim erweiterten „Green Car of the Year“-Wettbewerb auf der Los Angeles Auto Show bekannt gegeben
6. Edition Drachenfliege auf der ComicCon
7. Audi und MINI Accelerator-Programm URBAN-X als Sponsoren beim 2018er Top Ten Automotive Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA
8. AutoMobility LA: Auftritte von BYTON, VW-Tochter Electrify America und Aston Martin Lagonda sind Konferenz-Highlights
9. AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show: BMW und VW mit Weltpremieren
10. Reduziert, edel und klar - IFA 2018: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon





- Werbung -