Taiwan Excellence-Marathon-Team auf Berlin Vital 2018 vorgestellt

17.09.2018 | 1650112
TAITRA Vorstandsvorsitzender James C. F. Huang präsentiert Taiwan Excellence-Läufer und Coach auf diesjährigem Team Presentation Event

Der Taiwan Excellence Team Presentation Event ist jedes Jahr eine feierliche Zeremonie, die das Taiwan Excellence-Marathon-Team für den BMW Berlin-Marathon vorstellt. Als offizieller Partner des renommierten Marathons präsentierte Taiwan Excellence, eine Initiative des Taiwan Bureau of Foreign Trade (BOFT) und des Taiwan External Trade Development Council (TAITRA), auch dieses Jahr einen aufwendig gestalteten Messestand – den Taiwan Excellence Pavillon. Hier konnten sich die Besucher über die neuesten Innovationen aus Taiwan informieren.

Mit der musikalischen Darbietung einer Violinistin eröffnete Taiwan Excellence am Morgen des 15. September 2018 den diesjährigen Taiwan Excellence Team Presentation Event. Zu den Highlights des Events zählte neben prominenten Rednern wie dem Vorstandsvorsitzenden von TAITRA James C. F. Huang und dem Repräsentant von Taiwan Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh sowie dem CEO des Veranstalters SCC Events Jürgen Lock, natürlich auch die Vorstellung des diesjährigen Taiwan Excellence-Marathon Teams.

„Wir sind sehr stolz auf unser diesjähriges Marathon-Team. Die Ambitionen und Fortschritte dieser 20 besonderen Menschen werden Taiwan Excellence für das kommende Jahr als Inspiration dienen. Taiwan Excellence wünscht seinem Team viel Erfolg für den BMW Berlin-Marathon“, berichtet der Vorstandsvorsitzende von TAITRA James C. F. Huang.

Das Taiwan Excellence-Marathon-Team besteht auch dieses Jahr aus deutschen und taiwanesischen Läufern, die sorgfältig von Taiwan Excellence ausgewählt wurden. Dieses Jahr steht vor allem die Motivation der Läufer im Vordergrund, die durch die #ReachYourExcellence-Schnürsenkel zum Ausdruck gebracht werden soll. Diese wurden auch am Taiwan Excellence-Pavillon auf der BERLIN VITAL 2018 verschenkt. So haben auch Besucher am Tag des Marathons die Möglichkeit, Teil des Taiwan Excellence-Teams zu werden und ihre Faszination nach außen zu tragen. „Wir freuen uns sehr, mit dem BMW Berlin-Marathon kooperieren zu können. Die Begeisterung für Sport ist eine Sprache, die Menschen auch über Ländergrenzen hinaus vereinen. Wir freuen uns diese Begeisterung und die Emotionalität dieser Veranstaltung zu fördern.“, erklärt James C. F. Huang. Um Taiwans technischen Vorsprung zu präsentieren, werden einige der Läufer Virtual Reality-Gaming-Rucksäcke tragen, während andere die Vielfalt taiwanesischer Früchte präsentieren.


In Deutschland und vielen anderen Ländern vertraut man seit Jahren auf Marken aus Taiwan. Zuletzt konnte man diese Entwicklung bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft feststellen. Zwar nahm Taiwan selbst nicht teil, und doch wurde die Qualität taiwanesischer Marken von teilnehmenden Teams wertgeschätzt und getragen. „Wir verstehen das als großes Kompliment an die Qualität unserer heimischen Marken. Zumal die Sportindustrie eine der dynamischsten und erfolgreichsten in Taiwans Wirtschaft ist“, erklärt James C. F. Huang. So stieg Taiwans Exportwert für Sportartikel im Vergleich zum Vorjahr in der ersten Hälfte dieses Jahres um 7,8 % auf insgesamt 770 Millionen US-Dollar. Somit schlägt Taiwan als Exportsieger sogar die Europäische Union auf dem zweiten Platz mit einem Exportwert von insgesamt 110 Millionen US-Dollar.

Am Marathonsonntag wird es an Kilometer 40 einen Hotspot von Taiwan Excellence geben. Dort wird ein Cheerteam die Läufer anfeuern, wenn sie unter dem Taiwan Excellence-Bogen durchlaufen.

Besucher der Sport-, Gesundheits- und Lifestyle-Fachmesse Berlin Vital finden den Taiwan Excellence-Pavillon am Stand 7.001. Hier werden den Messebesuchern die neuesten Produkte und Innovationen aus Bereichen wie Gaming, Lifestyle, Healthcare und Sport vorgestellt, die mit dem Taiwan Excellence-Award ausgezeichnet wurden. Außerdem können Besucher am Stand für ein Erinnerungsfoto posieren, das sie direkt in das Geschehen des Marathons setzt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, verschiedene Postkarten, die mit motivierenden Sprüchen versehen sind, an Familie und Freunde zu verschicken. In Hinblick auf den BMW Berlin-Marathon können Besucher sich hier ihr eigenes Paar der #ReachYourExcellence-Schnürsenkel abholen, um zu einem Teil des Taiwan Excellence-Teams zu werden.

Die #ReachYourExcellence-Schnürsenkel sind ein wiederkehrendes Element und Symbol der Kampagne, die einen Ansporn für die Läufer darstellen sollen, um ihre eigene Motivation zu steigern. Ihr Taiwan Excellence-Rot steht für Leidenschaft – Leidenschaft für eine Sache, hinter der man mit ganzem Herzen steht. Die Schnürsenkel werden die Läufer schon während ihres Trainings an ihr Ziel erinnern.

Unterstützt werden die deutschen Läufer von Online-Coach Piet Könnicke aus Potsdam. Er gibt den Läufern hilfreiche Trainingstipps und begleitet sie bei ihren Vorbereitungen auf den Marathon. Außerdem stellte er für jeden Läufer ein individuelles Vorbereitungsprogramm auf die Beine.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Taiwan External Trade Development Council (TAITRA)

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Meier
Stadt: Berlin
Telefon: 06032 345919

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
BMW, Marathon, BMW Berlin-Marathon, Berlin Vital, Taitra, Taiwan Excel ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Taiwan Excellence

Taiwan Excellence wurde im Jahr 1992 von BOFT und TAITRA ins Leben gerufen, um taiwanesische Industrien und Unternehmen zu fördern. Die Taiwan Excellence-Auszeichnung ist heute die höchstmögliche Anerkennung für taiwanesische Produkte, die Innovation verkörpern. Das Symbol von Taiwan Excellence steht für den Aufstieg Taiwans in die weltweite Riege der Qualitätshersteller in Bezug auf Produktinnovation, Design und Fertigung und repräsentiert die
höchsten Standards, die taiwanesische Produkte erfüllen müssen, um auf dem globalen Markt konkurrenzfähig zu sein und um ihren Produkten einen hohen Innovationswert zu verleihen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite https://taiwanexcellence.de/ oder die Facebook-Seite www.facebook.com/taiwanexcellence.de.

Bureau of Foreign Trade

Das Bureau of Foreign Trade (BOFT), geleitet vom Wirtschaftsministerium von Taiwan, ist für die Umsetzung von Politiken und Regelungen für den Außenhandel, der wirtschaftlichen Zusammenarbeit sowie ausländischer Investitionen verantwortlich. Im Januar 1969 gegründet, wurden die Rolle und die Position des BOFT fortwährend angepasst, um den Bedürfnissen des wechselnden, globalen Wirtschafts- und Handelsumfeldes gerecht zu werden. Das BOFT hat mit TAITRA in einer Vielzahl von Wirtschaftsförderungsprojekten und -aktivitäten kooperiert - national und international. Nach jahrelanger und enger Zusammenarbeit, vertraut das BOFT TAITRA weiterhin in verschiedenen kritischen Regierungsprojekten, in Bezug auf Handel und/oder Investitionen, um Taiwan auf jedem möglichen Aspekt international zu fördern.

TAITRA

Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet und ist eine Non-Profit- bzw. halbstaatliche Handelsförderungsorganisation, um Taiwans Außenhandel zu etablieren. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung, Industrieverbänden und mehreren kommerziellen Organisationen gesponsert. Ziel ist es, taiwanesische Unternehmen bei der Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen und ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen in den ausländischen Märkten zu helfen. Mit der Zentrale in Taipeh, verfügt TAITRA über eine gut koordinierte Wirtschaftsförderung, ein Informationsnetzwerk von über 800 internationalen Marketing-Spezialisten und 60 Standorten weltweit. Zusammen mit den Schwesterorganisationen, dem Taiwan Trade Center (TTC) und Taipeh World Trade Center (TWTC), erschafft TAITRA mittels effektiver Förderstrategien eine Vielzahl von Handelsmöglich-keiten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -