Paradigmenwechsel im Krankenhaus: Prozessorientierung und RFID / CeBIT 2010

25.02.2010 | 166210


Konzepte, wie sie schon lange in der produzierenden Industrie Einzug gefunden haben, sind auch der Schlüssel zum Erfolg von Krankenhäusern. Die wirtschaftliche Lage, welche durch die Einführung der DRGs verschärft wurde, erfordert beides: Hohe Ressourceneffizienz und Einhaltung von Sicherheit und Qualität am Patienten. Der Tuttlinger Medizintechnikhersteller KARL STORZ zeigt zusammen mit seinem Technologiepartner, der how to organize GmbH, wie die schlanke, prozessorientierte Organisation einer Klinik aussehen kann. Die Berliner MIC-Klinik präsentiert auf der diesjährigen CeBIT Lösungen, die schon seit Jahren ihren Erfolg ausmachen. Die Arbeit der how to organize GmbH besteht darin, Klinikabläufe und IT-Systeme so in Einklang zu bringen (Business-IT-Alignment), dass neue Paradigmen dieser Art sich in Patientenzufriedenheit und höheren Erlösen messen lassen. IT follows process. Prozessorientierung und flexible IT sind lange kein Hype mehr, sondern Realität geworden. Nun auch im Krankenhaus.

Besuchen Sie die MIC-Klinik und die how to organize GmbH bei der CeBIT auf Stand 26 in Halle 6.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: how to organize GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Valerio Neri
Stadt: Berlin
Telefon: +49 30 863 90 92 100

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -