Event-Team unterwegs in Deutschland

29.10.2018 | 1664858
Valentum Kommunikation kann auf eine ereignisreiche Woche mit unterschiedlichen Projekten zurückblicken. Gleich mehrere Teams waren bei zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland vor Ort und zeigten dort das Organisationstalent der Full-Service-Agentur.


Jugend forscht Alumni diskutieren globale Gesundheitsfragen

Von 14. bis 16. Oktober 2018 fand das PerspektivForum “Grand Challenges” der Bill & Melinda Gates Foundation und der Stiftung Jugend forscht e. V. in Berlin statt. Hier übernahm Valentum Kommunikation das Eventmanagement der internationalen Veranstaltung, bei der sich Jugend forscht Alumni und internationale Redner mit globalen Gesundheitsfragen auseinandersetzten. In verschiedenen Workshops entwickelten die Teilnehmenden Strategien und Konzepte, um Lösungsansätze für aktuelle medizinische Problemstellungen zu finden. Das Highlight der Alumni im Alter von 21 bis 28 Jahren war das Treffen mit Bill Gates, Angela Merkel und Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, beim anschließenden „Grand Challenges Annual Meeting“. Nicht nur die Organisation des Forums übernahm die Regensburger Agentur, sondern auch die Vor-Ort-Betreuung der Teilnehmenden und Gäste in Berlin.

„Diesmal wähle ich“ reist durch Deutschland

Zudem begann am 15. Oktober 2018 eine bundesweite Tour im Auftrag des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments. Mit dieser Aktion sollen vor allem Erst- und Zweitwähler auf die anstehenden Europawahlen im Mai 2019 aufmerksam gemacht werden. Den Auftakt der Tour zur Kampagne „Diesmal wähle ich“ bildete die Universität Dresden. Im Verlauf der Woche besuchte das Veranstaltungsteam zudem die Universitäten in Magdeburg und Leipzig. Die Regensburger Agentur freut sich nun auf die kommenden Monate, in denen knapp 40 Universitäten und Hochschulen im ganzen Bundesgebiet im Namen des Europäischen Parlaments besucht werden.

220 Wissenschaftler nehmen an Humboldt-Preisträger-Forum teil

Die Alexander von Humboldt-Stiftung beauftragte Valentum Kommunikation mit der Planung, Organisation und Durchführung des 8. Bonner Humboldt-Preisträger-Forums, das von 17. bis 21. Oktober 2018 stattfand. An der internationalen Konferenz nahmen 220 Wissenschaftler aus über 45 Ländern teil und diskutierten aktuelle Herausforderungen der Rechtswissenschaft. Auch das vielfältige Rahmenprogramm wurde vom Team der Regensburger Agentur auf die Beine gestellt und betreut.



Rückkehrer-Ereignis in der Hauptstadt

Ein weiteres Event in Berlin war das „comeback 2018“, das von 19. bis 21. Oktober 2018 von der Initiative „Jugend für Europa“ veranstaltet wurde. Das Besondere an dem jährlichen Rückkehrer-Event für junge Menschen, die einen Freiwilligendienst in Europa geleistet haben, war in diesem Jahr der Start des neuen EU-Programms „Europäisches Solidaritätskorps“. Auch hier übernahm Valentum Kommunikation die Organisation des Kongresses und betreute die Teilnehmenden in Berlin. An der Podiumsdiskussion beteiligte sich auch die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Franziska Giffey. Bei anschließenden Workshops setzten sich die Teilnehmenden mit gesellschaftlichen und europapolitischen Themen auseinander und diskutierten, wie ihre im Ausland erlangten Fähigkeiten in regionales Engagement umgesetzt werden können.




weiterführende Infos / Links :
Valentum Kommunikation GmbH
Bischof-von-Henle-Straße 2b
93051 Regensburg
Tel 0941 591896 40
presse@valentum-kommunikation.de

Anmerkungen:



Firma: Valentum Kommunikation GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Metz
Stadt: Regensburg
Telefon: 0941 591896 40

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Die wichtigste lateinamerikanische Kulturmesse Deutschlands findet wieder in Wiesbaden statt.
2. Grüne Woche 2019: Regionale Geschmackserlebnisse - / Die deutschen Bundesländer servieren mit viel Lokalkolorit heimische Genüsse von der Küste bis zu den Alpen (FOTO)
3. Berlin wird smart: belektro 2018 bringt Branchenneuheiten in die Hauptstadt (FOTO)
4. Innovation aus Tradition / 70 Jahre Erfindermesse iENA Nürnberg (FOTO)
5. Von der Prager Quadriennale zur Stage|Set|Scenery in Berlin
6. Event-Team unterwegs in Deutschland
7. Rückblick auf die 20. Messe für Kunst in Zürich.
8. Tierisch was los auf der Grünen Woche 2019 / In den Hallen 25 und 26 wird es quicklebendig mit beliebten und seltenen Haus- und Heimtieren (FOTO)
9. 100. Mitglied auf Onlineportal für Kooperationen
10. Neues Forum für Elektromobilität auf der belektro 2018





- Werbung -