Los Angeles Auto Show: Mehr als 60 Neuvorstellungen bei der AutoMobility LA Ende November

30.10.2018 | 1665738
Audi mit Weltpremiere einer Elektro-Studie auf der AutoMobility LA vom 26. bis 29. November / Deutsche Hersteller mit starkem Auftritt / Auch Hyundai, Jeep, Kia und Volvo mit neuen Fahrzeugen und Tech-News

Los Angeles, 30. Oktober 2018 – Die AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) präsentiert mehr als 60 Neuvorstellungen vom ‪26. bis 29. November‬ im Los Angeles Convention Center. Darunter ist der viertürige Prototyp des Audi e-tron GT concept. Die Sportwagen-Studie wird im Rahmen der Presse- und Konferenztage dem internationalen Medien- und Fachpublikum vorgestellt. BMW hat bereits im September drei Weltpremieren und ein Konzeptfahrzeug für Los Angeles angekündigt. Auch Porsche und Volkswagen haben Debüts avisiert. Stark vertreten sein werden mit Tesla, Byton und Rivian auch die Elektrofahrzeug-Hersteller.‬

Kalifornien ist laut einer J.D. Power-Studie der wichtigste Markt für umweltfreundliche und Luxus-Fahrzeuge in den USA. Die hier ansässige Tech-Konferenz und -Messe AutoMobility LA dient Herstellern als eine der größten Plattformen, um neue Produkte zu zeigen, Kooperationen anzustoßen und ihre Visionen zur Zukunft der Mobilität darzulegen.

Unter den mehr als 60 angekündigten Debüts sind etwa die Hälfte Weltpremieren. Hyundai ist dabei ebenso am Start wie Jeep mit einem neuen Pick-up. Kia zeigt gleich mehrere Weltneuheiten, darunter ein noch geheimes Volumenmodell. Mitsubishi präsentiert ein neues Konzeptfahrzeug.

In diesem Jahr fallen 57 Prozent der Neuvorstellungen in die verschiedenen Segmente der Luxus-Klasse. Dazu gehören der S60, die aktuelle Luxus-Limousine von Volvo sowie der V60 Cross Country Kombi. Volvos CEO Martin Lundstedt wird bei der AutoMobility LA die innovative Mobilitäts-Strategie des Konzerns erläutern.

Der Polaris Slingshot, eine Mischung aus Motorrad und offenem Sportwagen auf drei Rädern, wird mit einer breiten Palette seiner 2019er Modelle debütieren, dem S, SL, SLR und dem neuen GT.

„Hier in Los Angeles dreht sich das ganze Jahr alles um das Auto: vom Design und Verkauf, über das Tuning und Customizing bis hin zum Fahren“, sagte Terri Toennies, geschäftsführende Vizepräsidentin und General Manager von LA Auto Show und AutoMobility LA. „Diese Stadt ist für seine Auto-Kultur und seine Auto-Leidenschaft bekannt. Deswegen sind die AutoMobility LA und die LA Auto Show der beste Ort, um Premieren zu zeigen, Influencer zu treffen und ein Massenpublikum zu begeistern.“



Mehr Informationen zum Programm der Pressetage gibt es in den kommenden Wochen.



weiterführende Infos / Links :
Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Jülicher Str. 3a
13357 Berlin
Mobil: 0176/49196838
E-Mail:media@LAAutoShow.de

Anmerkungen:



Firma: Los Angeles Auto Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Stadt: Los Angeles
Telefon: 0176 49196838

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Jülicher Str. 3a
13357 Berlin
Mobil: 0176/49196838
E-Mail:media@LAAutoShow.de

Verwandte Themen

1. AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show 2018: Programm für Pressekonferenzen und Tech-Talks zur Mobilität von morgen steht
2. Los Angeles Auto Show: Volkswagen startet Beetle-Abschiedstour auf der AutoMobility LA 2018
3. Los Angeles Auto Show: Mehr als 60 Neuvorstellungen bei der AutoMobility LA Ende November
4. Finalisten beim erweiterten „Green Car of the Year“-Wettbewerb auf der Los Angeles Auto Show bekannt gegeben
5. Edition Drachenfliege auf der ComicCon
6. Audi und MINI Accelerator-Programm URBAN-X als Sponsoren beim 2018er Top Ten Automotive Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA
7. AutoMobility LA: Auftritte von BYTON, VW-Tochter Electrify America und Aston Martin Lagonda sind Konferenz-Highlights
8. AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show: BMW und VW mit Weltpremieren
9. Reduziert, edel und klar - IFA 2018: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon
10. Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018





- Werbung -