Erfolgreiche Messepremiere der CEG Creditreform Consumer GmbH auf der E-world energy & water in Essen

01.03.2010 | 166926
Die CEG Creditreform Consumer GmbH präsentierte sich erfolgreich als einer der größten Anbieter von Bonitätsauskünften über Privatpersonen auf der E-world. Sinkende Zahlungsmoral von Konsumenten verdeutlicht auch in der Versorgungswirtschaft die Relevanz von Bonitätsprüfungen.

Neuss/Essen, 24. Februar 2010; Vom 9. – 11. Februar 2010 präsentierte sich die CEG Creditreform Consumer GmbH (CEG) zum ersten Mal als Mitaussteller auf der E-world energy & water in Essen und blickt auf drei zufriedene Tage zurück. Europas Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft fand in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt und konnte einen Zuwachs hinsichtlich Ausstellern, Fläche und Besuchern verzeichnen.
Als langjähriger Partner war die CEG zusammen mit dem Verband der Vereine Creditreform e.V. Mitaussteller auf dem Stand der cormeta ag (SAP Channel Partner).

Laut Abschlussbericht der E-world energy & water GmbH ist die einhellige Meinung von jeweils über 90 Prozent der Aussteller und Besucher: „Hier auf der E-world treffen wir exakt die Zielgruppen, die wir erreichen wollen.“ Für die CEG selbst stand neben dem Austausch von Informationen und Erfahrungen mit bestehenden Kunden auch das Knüpfen neuer Kontakte im Mittelpunkt.
Simone Alexandra Schmidt, verantwortlich für den Bereich Versorger bei der CEG, war in Essen vor Ort und schildert, dass die Branche die zunehmende Notwendigkeit erkenne, die aktuelle Bonität ihrer Neu- oder Bestandskunden im Blick zu behalten. „Die Zahlungsmoral sinkt auch in der Versorgungswirtschaft, gerade bei privaten Verbrauchern. Versorger wollen sich gegen Zahlungsausfälle schützen, sprich, schon bei der Antragsstellung die Bonität des Neukunden genau erfahren. An dieser Stelle setzen wir als Konsumentenauskunftei mit unseren Lösungen an und können den Kundenzyklus gegebenenfalls bis zur Inkasso-Vorprüfung begleiten.“
Creditreform als führende Wirtschaftsauskunftei Deutschlands präsentierte in Essen die Software CrefoSprint zur Automatisierung des gesamten Inkasso-Verfahrens und des Abrufs von Firmen-Bonitätsauskünften.

Das Fazit der erfolgreichen Premiere als Mitaussteller auf der diesjährigen E-world ergibt, dass Planungen für 2011 bereits begonnen haben. So ist vorgesehen, dass die CEG gemeinsam mit Creditreform mit einem eigenen Messestand bei der nächsten E-world vertreten sein wird.






weiterführende Infos / Links :
CEG Creditreform Consumer GmbH
Hellersbergstr. 11
41460 Neuss
Tel.: +49 (0) 2131 109-501
Fax.: +49 (0) 2131 109-557
E-Mail: info@ceg-plus.de
Internet: www.ceg-plus.de

Anmerkungen:
Veröffentlichungen nur mit Quellennachweis; Belegexemplar erwünscht.



Firma: CEG Creditreform Consumer GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Fischer
Stadt: Neuss
Telefon: +49 (0) 2131 109-1513

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die CEG Creditreform Consumer GmbH (CEG), mit Sitz in Neuss, wurde 1997 als Unternehmen der Creditreform Gruppe gegründet und ist einer der drei größten Anbieter von Bonitätsauskünften über Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland. Der branchenübergreifende CEG-Datenpool enthält neben öffentlichen Negativinformationen aus Schuldnerverzeichnissen auch aktuelle Zahlungserfahrungen anderer CEG-Kunden. Exklusive Daten sind die Inkasso- und Firmeninformationen, die die CEG von Creditreform (über Privatpersonen mit leitenden Funktionen bzw. Beteiligungen an Unternehmen) erhält.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -