“Mainzer Weihnachtsleuchten” für den guten Zweck

12.11.2018 | 1669582


Dass der Mainzer Weihnachtsmarkt mehr als nur Glühwein, Bratwurst und Geschenkestände ist, zeigt eine neue Initiative: Mit einem bunten Laternenumzug – dem „1. Mainzer Weihnachtsleuchten“ – wollen die Mainzer Schausteller, die Stadt Mainz und „Boost Your City“ auf den Förderverein für Tumor- u. Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz aufmerksam machen und Spenden sammeln. Der Umzug findet am Montag, den 3. Dezember statt. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Weihnachtsbaum vor dem Theater. Eingeladen ist jeder, der den guten Zweck unterstützen möchte – egal ob alt oder jung, groß oder klein, oder Kinder mit ihren Familien. Wenn sich der Zug der Teilnehmer mit ihren Taschenlampen und St.-Martins-Laternen in Gang setzt, geht es gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zum Liebfrauenplatz und von dort aus zurück zur Krippe am Dom.

Andrea Grimme, Pressesprecherin des Fördervereins, erklärt: „Auf der Bühne, wo die Krippe aufgebaut ist, wird noch etwas über die Aktion und den Förderverein erzählt – eine schöne Gelegenheit, um uns zu präsentieren.“ Zudem gebe es die Idee, mit Spendendosen über den Weihnachtsmarkt zu laufen und Geld zu sammeln. Besonders gut in die Weihnachtszeit passt dabei, dass die Initiative zum „Mainzer Weihnachtsleuchten“ von außen an den Förderverein herangetragen wurde. „Das ist keine Veranstaltung von uns, sondern für uns“, freut sich Grimme. „Wir sind wirklich dankbar für die tolle Aktion.“

Familien der Kinder mit Krebs-Diagnose erfahren Unterstützung

Der Förderverein für Tumor- u. Leukämiekranke Kinder e.V. kümmert sich hauptsächlich um psychosoziale Belange und unterstützt die Familien der Kinder, die die Diagnose Krebs erhalten. Dazu gehört unter anderem die Finanzierung eines Sozialpädagogen auf der Kinderkrebsstation und einer Familien- und Trauerbegleiterin sowie zusätzlicher Stationshilfen. Aktuell muss auch das Spielzimmer für die kleinen Patienten neu eingerichtet werden. Wichtig: Der Förderverein finanziert sich ausschließlich über Spenden. „Deswegen ist es wichtig, dass die Öffentlichkeit auf uns aufmerksam wird“, so Andrea Grimme.



Die Idee des „Mainzer Weihnachtsleuchtens“ ist beim Mainzer Rheinfrühling, der Frühjahrskirmes am Rheinufer, entstanden, als Marco Sottile, 1. Vorsitzender, der Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker (IMSM) e.V., und Meikel Dachs, Marketingleiter bei Boost your City, Andrea Grimme vom Förderverein kennenlernten. „Wir haben uns dann überlegt, was wir für die Kinder machen können“, erklärt Sottile. Schnell war der Gedanke an einen Umzug über die Kirmes in Verbindung mit Spendensammeln geboren. Die Spenden kamen von Schaustellern und Besuchern. Zudem gabs für die Kinder Zuckerwatte und Getränke. Sottile: „So haben wir das 1. Mainzer Kinderleuchten gestartet.“ Das „1. Mainzer Weihnachtsleuchten“ wiederum ist quasi die Fortführung der Aktion in die Weihnachtszeit hinein.

Wer das „1. Mainzer Weihnachtsleuchten“ als Sponsor unterstützen möchte, wendet sich an marketing@boostyourcity.de. Infos zum Förderverein: www.krebskrankekinder-mainz.de



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Boost your City

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dachs
Stadt: Budenheim
Telefon: 015141475320

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -