Hamburgs Gesundheitsbranche versammelt sich auf der GESUND + AKTIV

27.11.2018 | 1674615
Norddeutsche Unternehmen und Dienstleister der Gesundheitsbranche können am 09. und 10. Februar 2019 in der MesseHalle Hamburg Schnelsen ihre Kompetenz demonstrieren

Hamburg, 27. November 2018. Den Körper einmal auf Herz und Nieren prüfen lassen, mit allem was dazu gehört, das bedeutet viele Termine, Zeit und Aufwand – aber nicht auf der GESUND + AKTIV HAMBURG. Auf dem Gesundheitsevent in der MesseHalle Hamburg Schnelsen am 09. und 10. Februar 2019 können sich die Besucher von den versammelten Gesundheitsexperten kostenlos durchchecken lassen. Mehr als 70 Unternehmen und Dienstleister bieten auf den Ausstellerflächen kompetente Beratung, Gespräche, innovative Produkte und Checks an. Die Gesundheitsmesse, die in Kooperation mit DuMont Media zum ersten Mal in Hamburg stattfindet, bietet für Jung und Alt, Gesunde und Kranke sowie für Menschen mit Handicap Anregungen für die Erhaltung, Optimierung und Wiederherstellung der Gesundheit, Beweglichkeit, Schönheit und dem allgemeinen Wohlbefinden.

Der amplifon Gesundheitsparcours, mit vielen Stationen an den verschiedenen Messeständen, deckt vor Ort zum Beispiel mit Hörtest, Sehtest, Blutdruck-, Muskelfunktionstest, BMI-Messung, Mikrozirkulation, Vitalstoffmessung, Kraft- und Beweglichkeitstest, Hautanalyse, Ruhe-EKG und Blasencheck-Up bereits viele der Standarduntersuchungen ab. Am Stand von Pfizer Pharma wird der Impfpass der Besucher einer gründlichen Kontrolle durch einen Arzt unterzogen und der Verband für Turnen und Freizeit vergibt nach verschiedenen Übungen an die Teilnehmer das European Fitness Badge (EFB), eine Auszeichnung für einen gesundheitsfördernden Fitness-Status. Das Herz der Messe sind die beiden Vortragsbereiche, wo an beiden Tagen mit mehr als 35 Fachvorträgen von Ärzten und Gesundheitsexperten hochwertige Fachforen stattfinden. Vortragsthemen sind u.a.: Selbst-bestimmtes Altern, Herz aus dem Takt, Patientensicherheit im Fokus, Sport und Endoprothetik, Impfungen im Kindesalter uvm.

Ein Sonderthema „selbstbestimmt zu Hause leben im Alter“ präsentiert von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz: Leben im Alter auch mit Demenz, Vorsorgevollmacht, Ver-sorgung und Betreuung im Alter, Begegnung und Teilhabe für Menschen mit Handicaps.



„Für Unternehmen und Dienstleister der Gesundheitsbranche ist die GESUND + AKTIV HAMBURG eine tolle Möglichkeit sich kompetent und kundennah zu präsentieren und in den direkten Kontakt mit ihrer Zielgruppe zu gehen“, sagt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DuMont Media.

Die Klinik Manhagen, das Albertinen Krankenhaus und Amplifon Deutschland sind Werbepartner der GESUND + AKTIV HAMBURG. Kooperationspartner ist die Behörde für Gesundheit und Verbraucher-schutz und der Verband für Turnen und Freizeit e.V.

Anbieter rund um die Themenbereiche Gesundheit, Medizin, Wellness, Ernährung, Leben im Alter, Fitness, können unter mailto:info@fabrik10.de weiteres Infomaterial zu den Messeständen anfragen.

Weitere Informationen auf www.gesund-aktiv-hamburg.de

„GESUND + AKTIV Hamburg“
09. – 10. Februar 2019 · 10:00 Uhr - 17:00 Uhr · MesseHalle Hamburg-Schnelsen · Modering 1a · 22457 Hamburg



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Hedinger Communications GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 42 10 11 10

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über DuMont Media
DuMont Media ist die Inhouse-Agentur der Hamburger Morgenpost für B2B-Kunden. Für crossmedialen Kommunikationskonzepten, die die journalistische Kompetenz und regionalen Bedeutung der Hamburger Morgenpost Medien im Fokus haben. Neben Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen und Broschüren produziert und vermarktet DuMont Media auch hochwertige Inhalte für Firmen-Websites. Das Hochglanz-Magazin „Kreuzfahrten“ verlegt DuMont Media selbst. Die Medienprofis von DuMont Media entwickeln Social-Media-Strategien, Apps und Co-Branding-Lösungen für Veranstaltungen wie „Uptone – das Turnier der Töne“ oder den „MOPO Team-Staffellauf“. Bei Corporate Events, wie Messen, Festivals, Contests und Awards übernimmt das Team von DuMont Media die Konzeption und Umsetzung.

Über fabrik10
fabrik10 ist eine auf Messen spezialisierte Eventagentur aus Schleswig-Holstein. Im Büro Neumünster/Boostedt werden seit 2009 regionale Fach- und Endverbrauchermessen an diversen Standorten entwickelt, geplant, organisiert und umgesetzt.

Verwandte Themen

1. Vallox präsentiert neues „Vario 650“ – ein kompaktes Stand- oder deckenhängendes Lüftungsgerät
2. Rückblick auf die IMTS 2018
3. Das süße Leben Made in France – Made with Love
4. Fünfte Vorstandskonferenz der Versicherungswirtschaft
5. prego services demonstriert auf der E-World 2019 E-Business-Lösungen für moderne Energieversorger
6. GEALAN-Technologie in Madrid und Paris
7. Schüschke auf dem Gemeinschaftsstand der Geberit
8. toplink launcht neue Veranstaltung FUTURE WORKPLACE CONFERENCE
9. BEST OF EVENTS 2019: Bildungspartner Studieninstitut aktiv in vielen Rollen
10. Multidimensional und galaktisch: Marco Mehn sorgt für „Big Bang“ auf der Masters of LXRY 2018 in Amsterdam





- Werbung -