Erfolgreiche Premiere des "BÖRSE ONLINE Anlegerforum"

03.03.2010 | 167844


Hamburg, 2. März 2010 – Am vergangenen Samstag, dem 27. Februar 2010, feierte das „BÖRSE ONLINE Anlegerforum“ seine Premiere in Düsseldorf und stieß auf große Nachfrage bei Privatanlegern. Mehr als 1.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich umfassend und unabhängig bei den Finanzexperten vor Ort über aktuelle Kapitalanlage-Trends zu informieren. Das insgesamt 24 Workshops und Fachvorträge umfassende Konferenzprogramm ermöglichte Besuchern einen Überblick über die aktuelle Marktsituation nach einem recht turbulenten Börsenjahr und stellte vornehmlich rentable, doch gleichzeitig sichere Kapitalanlage-Möglichkeiten vor. Die sehr gut besuchten Vorträge machten deutlich, wie groß das Interesse und der Informationsbedarf bei den Anlegern aktuell ist.

„Die vielen Fragen der Besucher zeigen, wie groß die Verunsicherung nach der Finanzkrise immer noch ist. Mit unserer Veranstaltung konnten wir mehr Sicherheit für eigene Anlage-Entscheidungen vermitteln“, sagt Stefanie Burgmaier, Chefredakteurin BÖRSE ONLINE.

Ein besonderes Highlight war der Keynote-Vortrag von Prof. Dr. Max Otte. Der Besucherandrang war groß, als der BÖRSE ONLINE-Börsenstar des Jahres 2009 darüber sprach, warum Privatanleger immer das Falsche machen. Otte stellte den interessierten Besuchern seine Prognosen für die nahe Zukunft vor und gab eine Reihe von vielversprechenden Anlagetipps.

Äußerst positiv wurde die Veranstaltung von ausstellenden Unternehmen bewertet. Vor allem das fachkundige und interessierte Publikum wurde gelobt. „An unserem Stand trafen wir auf ein qualitativ hochwertiges Publikum, das sachkundige Fragen stellte und Anregungen zum Zertifikatehandel gab. Einige Anregungen werden wir auf unserer Website umsetzen“, sagte Sabrina Kossmann, Marketing Manager der Scoach Europa AG. Dirk Althoff, Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland der Cortal Consors S.A., ergänzte: „Das durchweg gut informierte und interessierte Publikum überraschte uns. Wir hatten Gelegenheit, die sehr speziellen Fragen von trading-affinen Kunden zu beantworten. Die Veranstaltung war für uns eine super Möglichkeit, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und die Direktbank so persönlich zu präsentieren.“



Die Veranstalter des „BÖRSE ONLINE Anlegerforum“, G+J Events GmbH in Kooperation mit den G+J Wirtschaftsmedien, ziehen ebenfalls ein positives Resümée. „Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreichen Auftakt unseres „BÖRSE ONLINE Anlegerforums“, mit dem wir die inhaltlich-konzeptionellen und organisatorischen Stärken von G+J Wirtschaftsmedien und G+J Events auf das Beste gebündelt haben. Die überaus positive Resonanz von Besuchern und Ausstellern belegt, dass wir mit diesem neuen Veranstaltungsformat auf dem richtigen Weg sind, und bestärkt uns im weiteren Ausbau unseres hochwertigen Veranstaltungsangebots“, so Dr. Albrecht von Arnswaldt, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien. „Mit dem „BÖRSE ONLINE Anlegerforum“ haben wir ein hochwertiges Veranstaltungsformat geschaffen. Nun freuen wir uns auf die Weiterführung der Veranstaltungsserie am 12. Juni in München und am 2. Oktober in Berlin“, so Dr. Thomas Köhl, Geschaftsführer G+J Events.

Bildmaterial zur Veranstaltung im Internet unter www.anlegerforum.de/duesseldorf.

Über den Veranstalter:
Die G+J Events GmbH ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Das Veranstaltungsportfolio umfasst neben dem „BÖRSE ONLINE Anlegerforum“ die Publikumsmessen „eat´n STYLE“ und „BABYWELT“ sowie die Fachmesse „INTERauto“ und den Köchekongress „CHEF-SACHE“.




weiterführende Infos / Links :
Katrin Fütterer
G+J Events GmbH
Tel: +49 (0)40 66 906 918
Fax: +49 (0)40 66 906 800
Mail: fuetterer@gj-events.de


Anmerkungen:



Firma: G+J Events GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Katrin Fütterer
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 66906918

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über den Veranstalter:
Die G+J Events GmbH ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Das Veranstaltungsportfolio umfasst neben dem „BÖRSE ONLINE Anlegerforum“ die Publikumsmessen „eat´n STYLE“ und „BABYWELT“ sowie die Fachmesse „INTERauto“ und den Köchekongress „CHEF-SACHE“.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -