Jeder hat das Sagen - Social Media als Chance für die Tourismusbranche

03.03.2010 | 167890
Halbtagsseminar für Touristiker am 19. März in der Burg Staufenberg

Mehr Gäste gewinnen durch Social Media! – Soziale Netzwerke, Weblogs und Communities werden für Unternehmen immer stärker zum Marketinginstrument Nummer 1.
Wie Anbieter touristischer Produkte von diesen neuen Möglichkeiten im Internet profitieren und die eigenen Kunden noch stärker als Multiplikatoren einsetzen können, steht im Fokus dieses halbtägigen Seminars.

Das Seminar leitet Martina Müller (PR-Beraterin & Dozentin), Geschäftsführerin der Agentur pr-ide aus Berlin.

Die persönliche Empfehlung zählt nach wie vor als beste Art der Werbung.
Internetnutzer informieren sich nicht mehr nur auf den Unternehmenswebseiten, sondern konsultieren zur Orientierung und Information Bewertungs- und Empfehlungsportale. 80% der Nutzer treffen ihre Kauf- oder Buchungsentscheidung auf der Basis abgegebener Kommentare und Bewertungen.
Social Media – soziale Netzwerke, Weblogs und Communities – werden aus diesem Grund für Unternehmen immer stärker zum Marketinginstrument Nummer 1.

Wie Anbieter touristischer Produkte von diesen neuen Möglichkeiten im Internet profitieren und die eigenen Kunden noch stärker als Multiplikatoren einsetzen können, steht im Fokus dieses halbtägigen Seminars.

Das Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen (EC-M) und die IHK Gießen-Friedberg sind die Veranstalter dieses speziell für die Tourismusbranche entwickelten interaktiven Vortrages.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit bereits im Vorfeld Fragen einzureichen, die während der Ausführungen beantwortet werden. Diese Form des „personalisierten Vortrages“ gewährleistet, dass die Teilnehmeranliegen und –fragen direkt beantwortet werden.

Das Seminar leitet Martina Müller (PR-Beraterin & Dozentin), Geschäftsführerin der Agentur pr-ide aus Berlin.

Datum:
19.03.2010

Zeit:
14:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Hotel Burg Staufenberg, Burggasse 10, 35460 Staufenberg



Referentin:
Frau Martina Müller, PR-Beraterin & Dozentin, Geschäftsführerin der Agentur pr-ide aus Berlin.

Veranstalter:
Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen (EC-M)
IHK Gießen-Friedberg

Ansprechpartner:
Edgar Reinhardt
Jessica Volke, IHK Gießen-Friedberg

Kosten:
Teilnahmeentgelt 120,00 Euro (Imbiss und Getränke sind darin enthalten)

Anmeldung:
Online-Anmeldung beim EC-M unter: www.ec-m.de





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Heines
Stadt: Gießen
Telefon: 0641 / 3091347

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
social media,tourismus,hessen ...


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Über den Autor

Das Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen arbeitet seit 1998 erfolgreich daran, die Entwicklung des Elektronischen Geschäftsverkehrs von Unternehmen in Mittelhessen zu fördern. Dabei unterstützt das EC-M gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in der Region bei der Einführung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Kleinen Unternehmen in Handel, Handwerk und Industrie fehlen häufig die nötigen Informationen und das Wissen, um den Nutzen der neuen Medien für sich einschätzen zu können.

Als einer von 28 Knoten im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr ist das EC-M direkter Ansprechpartner, sowohl für die interessierten Unternehmer als auch für die Technologie-Anbieter. Das kompetente Beratungsangebot des EC-M besteht aus vielen Basisleistungen, die gezielt auf den Bedarf der Unternehmer zugeschnitten sind, wie z.B. kostenlose und neutrale Erstinformationen, eine Einstiegsberatung über die Möglichkeiten und Modalitäten der Nutzung des Internets und anderer Netze für geschäftliche Zwecke, die Präsentation von einfachen und weiterführenden Anwendungsbeispielen der neuen Medien im Elektronischen Geschäftsverkehr von Unternehmen.


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