PV-Technik neuster Stand

04.03.2010 | 168518
Günther Spelsberg GmbH & Co. KG auf PV-Symposium in Bad Staffelstein

Schalksmühle/Buttstädt, 3. März 2010. Vom 3. - 5. März 2010 ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, ein führender Hersteller im Elektroinstallations-, Gehäuse- und Photovoltaikbereich, auf dem 25. Symposium Photovoltaische Solarenergie im Kloster Banz in Bad Staffelstein vertreten. Vor Ort präsentiert Spelsberg unter anderem die Anschlussdose PV 1410-2, die nach umfangreichen Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen das UL-Zertifikat der Underwriters Laboratories (UL), der bedeutendsten Prüforganisation in den USA, erhalten hat.

Die PV 1410-2 ist eine 4- oder 6-polige Anschlussdose in Schutzart IP 65 und Schutzklasse II, die sich besonders durch die innovative Klemmtechnik auszeichnet. Damit ist die Dose sowohl für eine manuelle als auch eine automatisierte Montage vorbereitet. Im hauseigenen Spelsberg-Prüflabor wurde die JB (Junction Box) PV 1410-2 gemäß den Richtlinien UL 1703 für eine UL-konforme Konstruktion einer Preliminary Investigation unterzogen. Zudem wurde die JB dem gesamten Prüfzyklus einer UL 1703-Zertifizierung ausgesetzt, bevor sie der Zertifizierungsstelle in den USA vorgestellt wurde. Das UL-Zertifizierungsprüfzeichen ist notwendig für die Installation in den USA.

„Das PV-Symposium gehört für uns zu den wichtigsten nationalen Veranstaltungen im Photovoltaik-Bereich. Wir sind in diesem Jahre bereits zum neunten Mal vertreten und nutzen diese Plattform zur Präsentation neuer Produkte und Technologien für den Weltmarkt. Daher sind wir sehr stolz, dass wir mit der Anschlussdose PV 1410-2 ein UL-zertifiziertes PV-Produkt präsentieren können. Das UL-Zertifikat gilt für viele Varianten unserer PV 1410-2. Als Marktführer und PV-Spezialist freuen wir uns besonders auf die stets anregenden und intensiven Diskussionen mit den Branchenvertretern“, sagt Martin Lütgens, Leiter Vertrieb Photovoltaik bei Spelsberg.

25 Jahre Symposium Photovoltaische Solarenergie
Im Fokus des Symposiums Photovoltaische Solarenergie stehen alljährlich aktuellste Informationen über den neuen Stand der Technik, die Marktentwicklung und über Erfahrungen mit realisierten Photovoltaikanlagen sowie deren Komponenten. Die Veranstaltung fördert den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Forschern, Entwicklern, Anwendern und der Industrie rund um das Themengebiet Photovoltaik. Begleitet wird das Symposium in diesem Jahr von drei Pre-Konferenzen zu den aktuellen Themen „EMV, Blitz- und Brandschutz für Solaranlagen“, „Gebäude integrierte Photovoltaik“ und „Finanzierung von größeren PV-Anlagen“.


Weitere Informationen unter www.els-solar.de oder unter www.spelsberg.de.



weiterführende Infos / Links :
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Im Gewerbepark 1, 58579 Schalksmühle,
Dipl.-Ing. Martin Lütgens, T: +49 (0)2355-892-552 , F: +49 (0)2355-892-869, info@spelsberg.de

Anmerkungen:



Firma: Günther Spelsberg GmbH + Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Spelsberg, PV, Photovoltaik, Symposium ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallations- und Gehäusesektor und seit über 20 Jahren auch in der Photovoltaik. Als Experte im Bereich Gehäusetechnik setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Know-how auch für das Gebiet der photovoltaischen Anschlüsse ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation, Gehäusetechnik und Photovoltaik anbieten.
Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Erfurt-Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in England, Frankreich, Dänemark, den Niederlande, Polen, Spanien und Tschechien. Weitere Informationen unter www.els-solar.de oder www.spelsberg.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -