women&work-Academy: Online-Weiterbildung für ambitionierte Frauen

15.02.2019 | 1697073
Fortbildung zum Thema „Innovationsmanagement“ startet Ende Februar


Ambitionierten Frauen, die beruflich erfolgreich sein und sich persönlich kontinuierlich weiterentwickeln möchten, bietet die women&work-Academy auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm. Die Wissensvermittlung findet in Form von Video-Modulen statt, die im eigenen Tempo angeschaut und bearbeitet werden können. Information und Anmeldung unter www.womenandwork.academy.

Die Online-Module der women&work-Academy sind jeweils in drei bis vier Wissens-Module aufgeteilt. Die Veranstalter der Academy und des gleichnamigen Messe-Kongresses women&work bieten bereits seit 2009 Webinare an und können mittlerweile auf einen reichen Erfahrungsschatz mit rund 400 Online-Veranstaltungen und über 10.000 zufriedenen Kundinnen zurückblicken.

„Die Möglichkeit des virtuellen Lernens haben wir von Anfang an aktiv genutzt“, sagt Melanie Vogel, Organisatorin des bekannten Messe-Kongresses und Online-Trainerin der Academy. „Wir waren in Deutschland im Karrierebereich Vorreiter bei der Nutzung der Digitalisierung in der Wissensvermittlung. Insbesondere für Frauen ist diese Form des Lernens vorteilhaft, denn sie können ihr Wissen und ihre Kompetenzen auch während der Elternzeit auf einem aktuellen Stand halten und am Puls der Zeit bleiben.“

Online-Kurs „Innovationsmanagement“ startet am 28. Februar

Am 28. Februar startet der Online-Kurs zum Thema „Innovationsmanagement“ zum dritten Mal. „Uns ist es wichtig, dass Frauen im Innovationsbereich fit gemacht werden, damit sie bei der Zukunftsgestaltung deutlich aktiver als bisher mitreden und mitmachen können“, sagt Vogel.

In drei Video-Modulen werden die Teilnehmerinnen mit Innovationsprozessen vertraut gemacht und lernen, wie sie diese Prozesse aktiv steuern und begleiten können. Auch der „Ideen-Verkauf“ spielt eine große Rolle, denn nur dann, wenn Ideen sowohl intern als auch extern auf Interesse stoßen, können aus ihnen Innovationen werden.
Wer alle drei Module absolviert hat, erhält auf Wunsch ein Teilnahmezertifikat. Die Video-Module werden am 28. Februar online gestellt. Von diesem Zeitpunkt an können die Teilnehmerinnen die Lern-Module in ihrem eigenen Tempo anschauen und bearbeiten.



„Ich habe den Kurs ´Innovationsmanagement´absolviert und kann ihn nur empfehlen! Ich kann jetzt Herausforderungen in unserer Organisation besser verstehen und verändern sowie mein eigenes Herzensprojekt mit neuen Ideen und Mut weiter vorantreiben“, sagt eine Teilnehmerin, die den Kurs im letzten Jahr bereits erfolgreich absolviert hat.

Weitere Testimonials zufriedener Teilnehmerinnen sowie weitere Informationen und die Möglichkeit der Kursbuchung gibt es auf der Webseite https://womenandwork.academy.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: AGENTUR ohne NAMEN GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helga König
Stadt: Bonn
Telefon: 0170 - 936 2807

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
women&work , Karrieremesse , Jobmesse , Kongress , Recruiting-Even ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die women&work – die europäische Leitmesse für Frauen und Karriere
Die women&work zählt zu den besten Zukunftsideen Deutschlands: Die Veranstaltung war 2012 Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ und wurde 2018 als „Germany at ist Best“ ausgezeichnet – als innovative Bestleistung Deutschlands. Auf der europäischen Leitmesse präsentieren sich jährlich über 250 Aussteller, davon über 100 Top-Arbeitgeber, die weiblichen Fach- und Führungskräftenachwuchs suchen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung. Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Die nächste women&work findet am 4. Mai 2019 im FORUM der Messe Frankfurt statt. Kongress-Schwerpunkt ist das Thema „Humanismus 4.0“, zu dem unter anderem der Neurobiologe und Bestsellerautor Prof. Dr. Gerald Hüther als VIP-Gast erwartet wird. Weitere Infos unter http://www.womenandwork.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -