Doll + Leiber mit Lösungen für die Kurierbranche auf der KEP together

27.02.2019 | 1700112
Integriertes Management von Auftrag, Fuhrpark und Fahrer

Mering, 27. Februar 2019 – Die Doll + Leiber GmbH präsentiert ihre Lösungen für die Kurierbranche auf der KEP together, der Fachmesse für Kurierdienstleistungen, vom 17.-18. Mai 2019 in Flörsheim nahe Frankfurt am Main. Mit dem Transportmanagementsystem intertrans sowie den Zusatzmodulen fuhrparkmanager, personalmanager und der intertrans driver-app lassen sich Kurieraufträge effizient abwickeln, Fuhrpark und Fahrer optimal disponieren und verwalten. „Unternehmen der Kurierbranche sind auf Lösungen angewiesen, die ihre Prozesse rund um das Angebots- und Auftragsmanagement beschleunigen, Routen optimal planen und die Echtzeit-Kommunikation mit dem Fahrer erleichtern. Darauf sind wir spezialisiert und unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg hin zu einem papierreduzierten Büro“, sagt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH.

Gezielte Planung von Fuhrpark und Fahrer mit den Modulen fuhrparkmanager und personalmanager

Mit intertrans bietet der Softwaredienstleister aus Mering ein umfangreiches Transportmanagement¬system, über das sich der gesamte Wertschöpfungsprozess der Transportkette modularer Projekte zentral und digital steuern lässt.

Die Softwaremodule fuhrparkmanager und personalmanager erweitern intertrans um umfassende Funktionen für die Verwaltung des Fuhrparks und der Fahrer samt Fahrerakte. So sind im personalmanager alle Informationen und Dokumente zu den Fahrern wie etwa Stammdaten, Qualifikationen, Führerscheine, Einsatzplanung, Arbeitszeit und Urlaubsplanung hinterlegt und werden übersichtlich dargestellt. Der fuhrparkmanager enthält sämtliche Informationen zum Fuhrpark, zu seiner Auslastung sowie zu Reparatur- und Wartungsintervallen. Die Terminfunktion zeigt alle Fahrzeugtermine an. In Kombination mit dem personalmanager und dem Dispositionsmodul dispoplan lassen sich Routen und Fahrer optimal disponieren. Eine Überschneidung mit anderen Terminen ist nicht möglich. Für einen besseren Überblick können die Kosten nach Art und Kategorie erfasst und einzelnen Belegen wie etwa Equipment, Kraftstoff und Reparatur zugeordnet werden.



intertrans driver-app: Auftragsstatus in Echtzeit und mobil

Für die vereinfachte mobile Kommunikation mit dem Fahrer sorgt die intertrans driver-app. Der Kurierauftrag ist automatisch in der App hinterlegt. Per Smartphone oder Tablet übermittelt der Fahrer den aktuellen Auftragsstatus und auftragsbezogene Informationen zur Sendung und Dokumente wie Ablieferbelege. Das vereinfacht das Handling für den Fahrer vor Ort und beschleunigt die Abrechnung. So unterstützt die App eine reibungslose Durchgängigkeit der Informationen bis hin zur Disposition.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Doll + Leiber GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Wagner
Stadt: Mering
Telefon: 02234-60198-16

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Transport, Logistik, Spedition, Kurierbranche, Software ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Doll + Leiber:
Die Doll + Leiber GmbH mit Hauptsitz in Mering ist ein auf den Speditions-, Transport- und Logistikbereich spezialisierter Software-Dienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Spediteuren und Transportunternehmern eine umfassende Transportmanagementlösung, mit der sich der gesamte Wertschöpfungsprozess der Transportkette intermodaler Projekte zentral erfassen und abbilden lässt. Mit seinen Standorten in Mering, Biblis und Grevenbroich bedient Doll + Leiber mehr als 300 Kunden in Deutschland, Großbritannien, Italien, Malta, Schweden, den Niederlanden, Spanien, Österreich und der Schweiz. Kernstück des Lösungsportfolios ist die Transportmanagementsoftware intertrans (it). Ergänzend dazu bietet Doll + Leiber Logistik-crm, intertrans-DMS, intertrans-Finanzbuchhaltung, intelligente Telefonie sowie die Module dispoplan (dp), fuhrparkmanager (fm), personalmanager (pm) und lager+logistik (ll). Für ein mobiles Auftragshandling bietet der Software-Dienstleister die WEB-Lösungen intertrans driver-app, intertrans eBooking und Logistik-crm in der Mobilversion an. Weitere Informationen unter www.dollundleiber.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -