Wolf trifft Jaeger zieht in den Pharma-Wahlkampf

01.03.2019 | 1701066
Kreativagentur konzipiert Kick-off für Hamburger Pharmaunternehmen als interaktive Wahlveranstaltung in Bonn

„Mehr Demokratie wagen“, das berühmte Willy Brandt Zitat war Leitlinie für die Entwicklung der Kick-off-Tagung 2019 des Hamburger Pharmaunternehmens Chiesi GmbH, für dessen Konzeption und Durchführung Wolf trifft Jaeger (WtJ) verantwortlich zeichnete. Vom 21.-24. Januar 2019 ging es deshalb für die gesamte Chiesi Belegschaft in das historische Plenargebäude des ehemaligen Bundestages nach Bonn, wo unter dem Motto „Die erste Wahl!“ der Kick-off als interaktive Wahlveranstaltung inszeniert wurde, bei dem die Mitarbeiter Ideen für die Kulturentwicklung des Unternehmens selbst entwickelten und zur Wahl stellten.

Als stetig wachsendes Pharmaunternehmen mit bedeutenden Innovationen ist die Chiesi GmbH aus Hamburg für viele Patienten, Ärzte und Kunden „die erste Wahl“. Um auch als Arbeitgeber weiterhin die erste Wahl zu sein, hat Chiesi in den letzten Jahren viele Weichen gestellt und beschlossen, auf dem Kick-off 2019 erneut starke Impulse in der Entwicklung der Unternehmenskultur zu setzen.

Chiesi lud deshalb vom 21.-24. Januar 2019 unter dem Motto „Die erste Wahl!“ zu einer mehrtägigen, interaktiven Sitzung des Chiesitags. Das World Conference Center Bonn mit dem Plenargebäude des ehemaligen Bundestages bot die authentische Kulisse für die parlamentarische Konzeptidee.

Tag 1 eröffnete die Tagung mit der ersten Sitzung des „Chiesitags“ für ein klassisches Auftaktplenum mit „Regierungserklärung“ (Geschäftsbericht) durch den „Chiesi Kanzler“ (Geschäftsführer Thomas Gauch) und Vorstellung der „Haushaltspläne“ durch die „Chiesi Minister“ (Leiter der Business Units). Im Rahmen der Inszenierung waren die Tagungsteilnehmer „Chiesitag Abgeordnete“ und damit „Mitglieder des Chiesitags (MdC)“.

Tag 2 widmete sich vollständig der Kulturentwicklung. Bereits im Vorfeld der Tagung wählten die Teilnehmer eine von sechs Parteien, denen sie während der Tagung angehörten. In Workshops als „Fraktionssitzungen der Parteien“ entwickelten die MdC eigene Projektideen für die Kulturentwicklung bei Chiesi, für die sie im Anschluss mit selbst gestalteten Wahlkampfständen im Straßenwahlkampf und mit einer flammenden Rede im Plenarsaal bei ihren Kollegen warben.



In der anschließenden freien Wahl wurde ein Projekt gewählt, das als Pilot im Chiesi Alltag getestet wird.

Auch auf der abschließenden Galanacht hatten die Teilnehmer die Wahl. Auf der Chiesi Award Night im Kameha Grand Hotel wählten sie in vier Kategorien ihre Chiesi Vorbilder aus zwölf Kollegen und entschieden so die Gewinner der Chiesi Excellence Awards.

An den Tagen 3 und 4 widmeten sich die Chiesi Außendienstmitarbeiter in „Kommissionen“ und „Sonderausschüssen“ in speziellen Trainings und Workshops den Themen ihrer Business Units. Mit diesem Tagungsabschluss ging es für alle Mitarbeiter und Teilnehmer gestärkt in die neue „Legislaturperiode“ 2019, in der Chiesi wieder für viele „Die erste Wahl!“ sein wird.

WtJ verantwortete den Chiesi Kick-off 2019 „Full Service“ mit Konzeption, Content Entwicklung, Grafik, Text, Szenografie & Mediendesign, technische Fachplanung und Regie und Logistik sowie die Gesamtorganisation, Durchführung und Etatdirektion.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Wolf trifft Jaeger. GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Kuhlmann
Stadt: Hamburg
Telefon: +49-40-41 42 90-41

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Wolf trifft Jaeger ist eine Agentur für kreative Kommunikationsberatung.

Als Spezialist in der Unternehmenskommunikation denken wir 360° - in alle relevanten Kanäle und in stringenten Konzepten rund um eine Kernbotschaft.

Wir denken u.a. für Chiesi GmbH, comdirect bank AG, MCI Deutschland GmbH, Meyer & Meyer Holding GmbH & Co. KG, Otto GmbH & Co. KG, Vodafone D2 GmbH.



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -