DAK Dance-Contest 2019: Gruppe gründen, Video drehen und bis zum 15. April 2019 anmelden

04.03.2019 | 1701516


Der Dance-Contest der DAK-Gesundheit begeistert Kinder und Jugendliche nun schon seit Jahren für mehr Bewegung. Auch 2019 heißt es wieder: Musik an, tanzen, Spaß haben!

Dieses Jahr startet der Dance-Contest bundesweit unter dem Motto „Beweg dein Leben!“. Was vor acht Jahren in Nordrhein-Westfalen begann, hat sich mittlerweile zum größten Dance-Event Deutschlands entwickelt.

Junge Tänzerinnen und Tänzer können sich bis zum 15. April mit einem selbstgedrehten Video bewerben.

Insgesamt finden bundesweit zehn Live-Events im Zeitraum Juni bis September 2019 statt.

So funktioniert der DAK Dance-Contest:
•Zugelassen sind Tänzer und Tänzerinnen ab sieben Jahren.
•Egal ob Freunde, Familien, Vereine, Schulklassen: Die Teilnahme ist für alle Gruppen erlaubt.
•Jeder Tanzstil wird akzeptiert – von Hiphop und Break Dance über Ballett und Gardetanz bis hin zu Rollstuhltanz und weiteren Stilen.
•Unterteilt werden drei Altersgruppen und zwei Leistungsklassen (mit und ohne Erfahrung).
•Wer teilnehmen möchte, kann seine Gruppe (2 bis 15 Personen) mit einem max. dreiminütigen Video bis zum 15.04.2019 online anmelden.
•Vom 08.05. bis 14.05. werden die besten Bewerbungsvideos ausgewählt.
•Die Teilnehmer der Live-Events werden am 17.05.2019 online verkündet.
•Der Dance-Contest findet vom 15.06. bis zum 15.09. statt.

Vertreter aus Gesundheit, Politik, Musik, Show und Tanz unterstützen die Kampagne der DAK-Gesundheit seit Jahren. Stars wie Cascada, Ross Antony, Loona, Markus Schöffl, Katie Hall oder Motsi Mabuse saßen bereits in der Jury.

2019 sitzen unter anderem Hanno Liesner, Vorsitzender des Funky e.V. und Luca Hänni, Gewinner bei DSDS und "Dance Dance Dance" in der Jury.






weiterführende Infos / Links :
DAK-Gesundheit
Fachgruppe Marketing Nord
Anna Overberg
Steindamm 94
20099 Hamburg

E-Mail: anna.overberg@dak.de

Anmerkungen:



Firma: DAK-Gesundheit

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Overberg
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 89 72 130-11 90

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Tanzen, Dance, Tanzwettbewerb, Kinder, Jugendliche, Familien, Bewegung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die DAK-Gesundheit gehört zu Deutschlands größten Krankenkassen: 5,7 Millionen Menschen schenken uns ihr Vertrauen. Tatsächlich bieten wir mehr als andere Kassen. Ein unabhängiger Vergleich von über 80 Krankenkassen bestätigt, dass wir für unsere Versicherten deutlich mehr leisten als der Durchschnitt. Unsere Serviceleistungen und Bonusprogramme heben uns von der Masse ab.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -