Pressekonferenz ITB: Touristische Großveranstaltungen als Wirtschaftsfaktor - Das Fallbeispiel Barcolana

04.03.2019 | 1701566
Pressekonferenz auf der ITB:
Touristische Großveranstaltungen als Wirtschaftsfaktor - Das Fallbeispiel Barcolana

Termin: 6.3.2019, 15:00-16:00 Uhr
Piazza Italia, Stand Enit Italia, Halle 1.2


In wenigen Tagen startet die ITB in Berlin, die Fachmesse für Tourismus und Reisen. Aus diesem Anlass diskutiert auf der ITB der Veranstalter der Barcolana - Mitja Gialuz - mit Sergio Emidio Bini, dem Landesbeauftragten für Tourismus der Region Friaul-Julisch Venetien und Lucio Gomiero, dem Generaldirektor PromoTurismoFVG, über touristische Großveranstaltungen wie die Barcolana und ihre Relevanz für Wirtschaft und Tourismus .

Zum 50. Mal fand im letzten Jahr die 10 Tage dauernde Barcolana statt. Die größte Segelregatta der Welt hat nicht nur Eingang in das Guiness-Buch der Rekorde gefunden, sondern hat sich als Wirtschaftsfaktor für die Region Friaul-Julisch Venetien etabliert.

Der Impact der Regatta auf Wirtschaft, Beschäftigung, Steuern und die Entwicklung im touristischen Sektor der Stadt Triest und ihrer Region ist erheblich. Während der Pressekonferenz werden die Ergebnisse präsentiert, die wegweisend für andere touristische und sportliche Großveranstaltungen nicht nur in Italien sein können. Allein die Teilnehmerzahl mit rund 300.000 Besuchern und Beteiligten ist beeindruckend. Mit 2.696 teilnehmenden Booten wurde die Jubiläums-Barcolana vor wenigen Tagen offiziell ins Guiness-Buch der Rekorde als größte Regatta der Welt aufgenommen.

Identitätsstiftend für die Stadt, sportliche Herausforderung und Wirtschaftsfaktor für die Region Friaul-Julisch Venetien … Die Aspekte dieser Regatta der Superlative sind vielfältig. Die Barcolana sorgt auch für eine Aufwertung im touristischen Sektor. „Triest – die Stadt der Barcolana“ – das ist 2019 im 51. Jahr der Regatta ein festes touristisches Highlight für jeden Besucher der Stadt.

„Zu wissen, dass ein kleiner Yachtclub, der vor 50 Jahren durch leidenschaftliche Segler gegründet wurde, heute so viel Einnahmen für die Stadt generiert, ist eine große Ehre und bedeutet Verantwortung“, so Mitja Gialuz, Präsident der Barcolana.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Concepts4u

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Guidera
Stadt: München
Telefon: 089 54809902

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Barcolana, Mitja Gialuz, PromoturismoFVG, concepts4u, ITB, Friaul-Juli ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

PromoturismoFVG - regionaler Fremdenverkehrsverband Friaul-Julisch Venetien. Der Verband fördert den Turismus in Friaul-Julisch Venetien. PromoTurismoFVG hat die Aufgabe, den regionalen Tourismus durch die Bereitstellung von Leitlinien und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu entwickeln und einheitlich zu gestalten. In einem zunehmend anspruchsvolleren Marktumfeld ist PromoTurismoFVG ein Destination Management Unternehmen, das spezifische Tourismusprodukte plant und organisiert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -