TALENTpro zeigt: Ehemalige Zeitsoldaten als Personalquelle noch unbekannt

20.03.2019 | 1706539
München. Die Vermittlung von Zeitsoldatinnen und Zeitsoldaten gilt weiterhin als eine wenige genutzte Nische im Recruiting. Das Interesse der Arbeitgeber und Personaler an der Zielgruppe Ex-Soldaten auf der Messe TALENTpro war groß. Viele Arbeitgeber entdeckten am 13. und 14. März 2019 die unterschiedlichen Qualifikationen der ehemaligen Zeitsoldaten auf der Messe in München.

Felix Klein und sein Team nahmen ein reges Interesse an Zeitsoldaten als mögliche Personalquelle wahr. Für viele Arbeitgeber ist die Rekrutierung von ehemaligen Zeitsoldaten noch immer weitestgehend unbekannt und neu. Die angebotenen Dienstleistungen von Dienstzeitende fanden daher offenes Gehör. „Die Arbeit auf Messen zeigt noch immer, wie wenig Zugang Arbeitgeber und Personaler zu ehemaligen Zeitsoldaten haben. Personalmessen werden weiterhin für uns ein wichtiges Medium bleiben, um über unsere Dienstleistungen zu informieren und Unternehmen auf Ex-Soldatinnen und Soldaten aufmerksam zu machen“, so Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH.

Die Besucher der Fachmesse interessierten sich neben den beruflichen Qualifikationen und der räumlichen Verteilung von Soldatinnen und Soldaten vor allem für die Online-Soldatenmesse SOLDATA. Diese findet zwei Mal im Jahr statt und bietet Soldaten – egal wo sie sich zu dem Zeitpunkt aufhalten – die Gelegenheit, sich über ihren beruflichen Werdegang nach dem Ende der Dienstzeit zu informieren.

Die 7. Online-Soldatenmesse findet vom 14. bis 18. Mai 2019 statt.

Weitere Informationen unter www.dienstzeitende.de und www.soldata.de.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: DZE GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die DZE GmbH:
Seit 2009 bringt die DZE GmbH mit ihren Lösungen Soldaten und Unternehmen effektiv zusammen. Hierzu bietet das Unternehmen eine Spezial-Jobbörse zur Gewinnung neuer Fach- und Führungskräfte sowie eine Kursdatenbank zur direkten Ansprache BfD-geförderter Kursteilnehmer an. Die virtuelle Job- und Bildungsmesse SOLDATA rundet das Angebot der DZE GmbH aus Burgheim ab.

Verwandte Themen

1. Das neue DDD Camp mit Matthias Bohlen – 3-tägiger Workshop zu Domain-driven Design
2. PROCON IT hält Vortrag auf der TDWI Konferenz über den Nutzen von Big Data Analytics
3. PlagScan auf der ENAI Konferenz 2019
4. Das Zusammenspiel ist entscheidend - Aachener ERP-Tage am FIR stellen den Menschen in den Mittelpunkt der Digitalisierung
5. PROKOM Data Days – Der Rückblick
6. PROCON IT unterstützt TDWI München, die Fachkonferenz für Business Intelligence und Analytics
7. Frankreich setzt Impulse
8. Der Praktikertag im Siemens Gerätewerk Erlangen
9. Fronleichnam 20.06.2019 Veranstaltung Sonderöffnung der Ausstellung im Rheinland Regio Köln Düsseldorf Bonn Ausstellung für Wintergärten, Terrassendächer , Markisen und mehr am Feiertag geöffnet
10. Melatonin kaufen bleibt im Fokus der Deutschen - Hormon Melatonin ist sehr gefragt!





- Werbung -