IDS-Rückblick: Der Intraoralscanner i500 im Mittelpunkt

25.03.2019 | 1707718
white digital dental GmbH stellte auch in diesem Jahr auf der Internationalen Dental Schau in Köln aus. Neben einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot gewann Medits Intraoralscanner i500 besonders an Interesse.

Chemnitz, 25. März 2019 – Vom 12. bis 16. März 2019 versammelte sich die dentale Community wieder in Köln. Darunter auch das Fertigungszentrum white digital dental aus Chemnitz.
Auf der weltweit größten Dental-Messe stellte das Unternehmen zum vierten Mal in Folge neben neuen Produkten und Verfahren auch sein KnowHow im Bereich intraoraler Scansysteme vor.

An allen fünf Messetagen begrüßte das Unternehmen, an seinem Gemeinschaftsstand zusammen mit megadental GmbH und Nemius Polydent GmbH, das internationale Publikum, welches reges Interesse am neuen Produktfolio zeigte.
Vorgestellt wurden neben den gängigen Fräsdienstleistungen, die Aligner-Therapie sowie Medits Desktopscanner der Identica T-Serie und das LaserCUSING®-Verfahren.
Im Mittelpunkt des Geschehens stand jedoch der neue Intraoralscanner i500, welcher samt Software und Zubehör präsentiert wurde.
Des Weiteren nahm der Geschäftsführer Roman Dotzauer am Lecture Live Stream des Dental Tribune Study Clubs teil. In seinem Vortrag stellte er den i500 als Preis-Leistungs- Revolution im intraoralen Scan vor und ging neben der Geschichte des zahntechnischen CAD/CAM, zugleich auf die fortschreitende Digitalisierung in der Zahnmedizin ein. Zudem erläuterte er die Arbeitsweise sowie den Anwendungsbereich des Scanners und zeigte die Vorteile im Vergleich zur konventionellen Abdrucknahme auf, indem er unter anderem auf die hohe Genauigkeit und die vergleichbar geringen Kosten
des digitalen Workflows einging. Die dazugehörige Scan- und Verwaltungssoftware war ebenso Inhalt der umfassenden Präsentation.

Weitere Informationen zu den genannten Produkten, erhalten alle Interessierten per E-Mail unter info@mywhite.de, via Telefon unter +49 371 5 20 49 75-0 oder im white Onlineshop unter shop.mywhite.de





weiterführende Infos / Links :
Sandra Volkmar
Mitarbeiterin PR & Marketing

white digital dental GmbH
F.-O.-Schimmel-Straße 7
09120 Chemnitz

Telefon: +49-371 52049750
Fax: +49-371 52049752

E-Mail: presse@mywhite.de
Web: www.mywhite.de

Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis. Belegexemplar erwünscht.



Firma: white digital dental GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Volkmar
Stadt: Chemnitz
Telefon: +49-371 52049750

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
IDS 2019, Intraoralscanner, Digitalisierung, Zahntechnik, digitale Abf ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Fertigungszentrum white digital dental hat seinen Ursprung in einem meistergeführten Dentallabor, mit mehr als 69 Jahren Erfahrung in der Zahntechnik. Es unterstützt zahntechnische Laboratorien bei der Umsetzung von CAD-konstruierten Restaurationen und setzt auf innovative Bearbeitung mit Automation: Ausgestattet mit automatisierten 4- sowie 5-Achs Fräsanlagen, einer LaserCUSING® Anlage, ist auch der 3D Druck ein fester Bestandteil der Produktion. Neben den Fertigungsdienstleistungen runden der Vertrieb von Desktop- und Intraoralscannern sowie unterstützende
Marketingdienstleistungen für Kunden die Angebotspalette ab. Seit der Firmengründung im Jahr 2011 versorgt das Unternehmen deutschlandweit 360 Kunden

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -